• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umsatzrückgang bei Vaude: Stellenabbau und Anpassung der Kostenstruktur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich heftig, dass mittlerweile einige Menschen tatsächlich das Tragen einer in rechtsextremen Kreisen beliebten Marke, mit dem Tragen einer Marke, die sich aus Gründen von X verabschiedet hat, aber nirgends Extremisten bejubelt, gleichsetzen.

Er hat sie nicht gleichgesetzt, sondern bloss etwas überspitzt zum Ausdruck gebracht, dass er keine Ideologie-überladenen Marken oder Produkte kaufen will. Geht mir übrigens gleich, auch wenn ich meine zwei, drei schon vor Jahren gekauften Vaude-Produkte weiterhin nutzen werde, aber vorläufig nichts mehr von Vaude kaufen werde (so lange, wie sie weiterhin ideologisch auftreten). Und von diesen Thor-Sachen habe ich sowieso nichts, wäre ja noch schöner. o_O
 

Anzeige

Re: Umsatzrückgang bei Vaude: Stellenabbau und Anpassung der Kostenstruktur
Wirklich heftig, dass mittlerweile einige Menschen tatsächlich das Tragen einer in rechtsextremen Kreisen beliebten Marke, mit dem Tragen einer Marke, die sich aus Gründen von X verabschiedet hat, aber nirgends Extremisten bejubelt, gleichsetzen.

Dabei steht auf VAUDE Klamotten nichts extremistisches. Weshalb gebe ich dabei ein Statement ab?!

Bei den Storch Klamotten ist es hingegen klar und für jeden nicht-Merkbefreiten offensichtlich.
Sensationell das Wort im Mund umgedreht und auch nur - sicherlich ganz bewusst - nur teilweise zitiert. Schade.
 
...nicht, um die politischen Dimensionen einzelner Parteiprogramme, aber so wie mein Wissensstand ist, ist "die Grünen sind für die Kostenexplosionen verantwortlich" etwas kurz gegriffen, allein aus dem Kontext der letzten Jahre heraus. Kann mich da aber auch irren und jemand weiß andere Zusammenhänge besser zu begründen.
Kann ich machen, aber ich will hier nicht weiter diskutieren. Du hast nach anderen Begründngen gefragt, also:

<moderativ wegen politischer Agitation entfernt>

Jetzt hör ich auf. Gruß geht raus an alle von Wahrheit umzingelten Standortpatrioten:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich machen, aber ich will hier nicht weiter diskutieren. Du hast nach anderen Begründngen gefragt, also:
Auf dem Papier kann man unterschiedliche Parteien wählen, faktisch haben wir momentan ein 2-Partiensystem bzw. Alle-gegen-Einen (Brandmauer und so). Vielen Politikern geht es nur darum an der Macht (der Kohle) zu bleiben und sie sind bereit uns dafür zu opfern. Den meisten ist es auch egal in welcher Partie sie sind. Bei A. Merkel ist es ja bekannt, dass sie die CDU nur ausgewählt hat nach der Wende, weil sie sich die größten Chancen versprach (dann hat sie Kohl abgemurkst wegen paar 100k DM oder €?, wegen sowas würde die Presse heute nicht mal mehr Artikel schreiben). Ein Grünen-Politiker hat das einem Bekannten von mir so wortwörtlich gesagt. Bei der AfD ist es auch nicht anders und bei FDP und CDU gehört das erst recht zur DNA.
Da es alle Altparteien/Kartellparteien miteinander treiben und sich deshalb Koalitionspartner offen halten wollen, wurde in Deutschland "grüne Politik" betrieben, auch wenn die Grünen garnicht an der Macht waren.
Zu den Pipelines: Es ist ziemlich offensichtlich, wer angekündigt hat die Dinger in die Luft zu jagen. Putin hat wohl angeboten, die sie wieder zu reparieren oder nur über die unbeschädigte Pipeline zu liefern. Soweit ich weiß, bekommen wir immer noch Gas aus Russland über die Ukraine und Erdöl über Indien, kostet halt dann etwas mehr. Selbst die VSA kaufen für 1 Mrd. Uran. Die Russen haben uns auch nicht gezwungen die verbleibenden Atomkraftwerke abzustellen. Das war absolut unnötig und ist fahrlässig. Andere Länder warten doch nur darauf uns zu schwächen. Der polnische Ex-Botschafter und wenn ich mich recht erinnere jetzige Außenminister Sikorski (?) hat sich nach der Pipelinesprengung per Twitter bei den VSA bedankt.
Wenn wir zu viel Wind und Sonne und damit Stromüberschuss haben, müssen wir draufzahlen, damit andere Länder uns den Strom abnehmen und müssen dann wieder zahlen, wenn wir den Atomstrom aus Frankreich oder Kohlestrom aus Polen kaufen (die paar km machen nämlich einen Unterschied).
Jetzt hör ich auf. Gruß geht raus an alle von Wahrheit umzingelten Standortpatrioten:)
Investier in Bildung, ist gut angelegt. Und nicht soviel Überschriften lesen.
 
Bist du BILD-Leser? sieht so aus.
...:cool:
Nö. Seit >10 Jahren kein Fernseher, keine Hauptstrompresse. Meistens lese ich nur Überschriften und das reicht halt meist auch um zu wissen, wie Artikel geframed. Das hat sich all die Jahre nicht geändert. Für mich ist Bild in der gleichen Liga wie Spiegel, Zeit, FAZ, Stern, etc. pp. Alles Altpapiermedien. Früher hab ich mir den Spiegel zeitweise wöchentlich gekauft, aber das ist mittlerweile alles Müll und Zeitverschwendung. Ich brauche niemanden, der mir ständig vorschreiben will wie ich zu leben habe und der mir sagt, dass ich irgendeine Verantwortung hätte und mich schlecht fühlen, zahlen und ansonsten die Fresse halten soll wegen muh Nazi.
Man erfährt doch viel mehr bei kleinen Blogs, X (ehemals Twitter) und selbst die Magazine beziehen sich doch regelmäßig auf sie (bzw. schreiben von Ihnen ab).
Also: Bildzeitung zu lesen ist für mich keine Beleidigung und das hast du bestimmt auch nicht so gemeint.
 
Investier in Bildung, ist gut angelegt. Und nicht soviel Überschriften lesen.
Jahre meines Lebens. Ich kann gar keinen höheren Abschluss mehr erreichen. Mit zunehmenden Alter wird Zeit kostbarer und warum meine Zeit und Energie vergeuden, wenn es doch immer nur Variationen des gleichen Mülls sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten