• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau GRX600 2x11 auf 1x XX - Hilfestellung erbeten

GravelKoko

Neuer Benutzer
Registriert
23 Oktober 2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen in die Runde,

seit ca. einem Jahr fahre ich mit einem Rose Backroad AL GRX 600 (2x1 in 46/30 mit 11-34) und bin mit dem Rad sehr zufrieden. Gute 2.000 km habe ich bereits abgefahren und habe nur ein Problem. Die Schaltung war bereits bei Lieferung nicht gut eingestellt und sowohl 2 Werkstätten vor Ort als auch ich selbst haben keine Besserung erzielen können. Die Kette läuft nicht sauber und je nach Einstellung schleift die Kette am Umwerferkasten. Das nervt mich mittlerweile so sehr, dass ich einen Umbau auf 1 x 11/12 in Betracht ziehen muss um freudig in die neue Saison starten zu können.

Grundsätzlich benötige ich hier im SAuerland eher eine Übersetzung um die Hügel erzwingen zu können als die letzten km/h auf ebener Strecke.

Dazu benötige ich eure Hilfe. Welche Optionen gäbe es hier grundsätzlich? Was wäre die einfachste Option und was die aufwändigste? Würde es in dem Zusammenhang eventuell Sinn ergeben auf eine elektronische Schaltung zu wechseln?

Leider habe ich hierzu noch keinerlei Erfahrungen. Nur weiss ich, dass es so nicht weitergehen kann.

Vielen Dank und einen guten Start in den Sonntag!
 
Zurück
Oben Unten