• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau auf Flatbar - Ultegra 3 x 10

Rolf

Neuer Benutzer
Registriert
15 September 2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich darf für einen Bekannten sein Giant TCR-2 Composite auf einen geraden Lenker umbauen. Es war eine komplette Ultegra 3 x 10 verbaut. Da ich noch einen Satz schicker schwarzer LX STIs in neuwertigem Zustand im Keller hatte, habe ich diese verbaut. Nun habe ich das Problem, dass der linke Shifter nicht mit dem Umwerfer harmoniert, da passt offensichtlich das ÜbersetzungsVerhältnis nicht.

Würde es helfen einen Umwerfer aus einer 3 x 9 Rennrad Gruppe zu verbauen ? Ich bräuchte die Anlöt Variante, findet man sowas ? Oder könnte ich an dem Rahmen auch einen Umwerfer mit Schelle montieren ?

Die offensichliche Alternative wäre einen Satz 3 x 10 Schalthebel zu kaufen (plus BremsHebel). Welche günstige Variante wäre da empfehlenswert ?

Vielen Dank :daumen:
 
Zurück
Oben Unten