• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultimate CF SL9.0 Aero oder Team?

Dauerbrenner

Gelegenheitsradler
Registriert
19 Dezember 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
4
Moin,

ich habe mir vor ein paar Wochen das Ultimate CF SL 9.0 Aero bestellt (in schwarz) und jetzt sehe ich eben auf der HP das neue 9.0 Team. Persönlich finde ich die Teamlackierung schick und jetzt zweifle ich etwas an meiner Entscheidung. Technisch betrachtet fehlen mir am Team die Cosmic Carbone... Wie würdet Ihr Euch entscheiden?
 
Hi Dauerbrenner

ich hab genau das gleiche Luxusproblem

Ultimate CF SL 9.0 AERO bestellt und gestern das TEAM gesehen.

Ich muss schon sagen die Farbe hat was. Mit der Chorus könnt ich mich anfreuden.
Aber wie bei dir würden mir die Cosmics fehlen.

Momentan ist aber nicht mal angegeben ab wann das Bike lieferbar ist.
Mal abwarten was da so kommt. Vielleicht erledigt sich das Problem von ganz alleine...... :eek:
 
Ja, Lieferzeit ist auch ein Argument. Momentan stehe ich bei KW09. Das ist noch erträglich... Aber die Farbe sticht mal etwas hervor. Sonst ist Canyon ja eher zurückhaltend (vorsichtig formuliert) was das angeht...
 
Meins sollte in der KW12 kommen.

Falls das TEAM erst später lieferbar sein wird werde ich sicher nicht umbestellen.

Ich hab das AERO in Silber/blau bestellt. Mein jetziges Ultimate ist schon schwarz genug
 
Tja, bei mir war silber-blau schon ausverkauft (2XL, compact), somit blieb mir nur der Griff zum "kleinen" Schwarzen... Hat mich eh schon sehr gewundert, dass die Kombi Ende Oktober für das kommende Jahr bereits ausverkauft ist...:mad:
Aber die Politik von Canyon verstehe wer will.
 
Falls das TEAM erst später lieferbar sein wird werde ich sicher nicht umbestellen.

Hmmm, eigenartig ist ja schon daß ein SL als Teamrad angeboten wird. Wer bei Movistar fährt das denn? Der B-Kader? Sogesehen dürfte das SL schneller als das SLX verfügbar sein.
Rückblickend kann man sich aber viel vorstellen und verstehen kann man es sowieso nicht.
Tipp: Wenn man bestellt, sollte man sich für die Saison 2014 mit dem Rad aber nix vornehmen. ;)
 
Hmmm, ich sehe nur "Keine Angabe", was angesichts des Hinweis "demnächst bestellbar" auch verständlich und richtig ist.
Von 'nem Ausverkauf kann ich auch nix finden.
Dennoch wird die Kongruenz zwischen ausgewiesenen und tatsächlichen Lieferzeiten wieder viel Stoff für Diskussionen geben. Daher sollte man Canyon wenigstens die Chance dazu geben bis ihre Modelle ausverkauft sind. ;)
Außerdem steht dann eh wieder dies oder jenes Modell im Outlet rum. Warum sich also mit Wartezeiten rumärgern wenn man sich vom Ersparnis noch ein wenig Zubehör gönnen kann. Viel schneller ist man bei heutigen Bestellungen mitunter auch nicht.
 
Lieferzeiten ist bei Canyon echt ein Thema... Sie kriegen jetzt von mir einen Versuch. KW09 ist noch ok. Wenn das nicht klappt, wird es eben ein Storck. Das Scenero ist auch nicht wesentlich schlechter und kostet mit Ultegra und Cosmics auch 2.800,- laut Anzeige in der neuen Tour... Und das dürfte schneller lieferbar sein.
 
Zurück
Oben Unten