• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(Ultegra) di2 Kompletträder

Jamhead

Neuer Benutzer
Registriert
11 Oktober 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich bei einem Freund in diesem Sommer die di2 Variante der Dura Ace gefahren und war im Vergleich zu den mechanischen Varianten doch sehr begeistert. Es ist zumindest für mich ein wesentlich "besseres" Schalten.

Weil für die neue Saison ja auch die Ultegra als di2 Ausführung auf dem MArkt sein wird habe ich mich aktuell ein wenig im Internet umgesehen. Und einige Angebote gefunden

Da ich Hobbyfahrer bin und von mir selbst keine sportlichen Höchstleistungen erwarte möchte ich nicht um Kilos oder absolute Hig-End Teile feilschen - ein gutes Allround-Rad reicht aus. Einzige Vorraussetzung ist: Keinen kompletten Schund - und eben eine Di2 Variante.

Heli-Bikes sticht da zumindest preislich absolut hervor:

Ultegra di2 Komplettrad 1953 € - wenig Details zu den Komponenten auf der Webseite ersichtlich.

http://www.heli-bikes.com/Shop/prod...Ultegra-Di2-Special-Edition-Rennrad-2012.html

Dura Ace! di2 Komplettrad (Crosser) 2498 €

http://www.heli-bikes.com/Shop/prod...kes-KSL-Cyclo-Cross-Shimano-Dura-Ace-Di2.html

Details zu den Rahmen finde ich leider nicht. AUch wenig Reviews von Heli-Bikes überhaupt.

Was meint Ihr - taugen die Bikes für meine Ansprüche ?
Oder gibt es in Euren Augen aktuell bessere (Preis/Leistung) Angebote mit Ultegra Di2 ?

Über Feedback würde ich mich freuen.

Gruß
Philipp
 
AW: (Ultegra) di2 Kompletträder

Heli sagt mir gar nichts. Vielleicht passt ja ein Rose, die sind schon etwas bekannter und mit ordentlichen Komponenten versehen.
 
AW: (Ultegra) di2 Kompletträder

Ich hab mir damals, als ich nach 10 Jahren Pause mein Kinder-RR auf meine aktuelle Körpergröße umgebaut habe bei Heli-Bikes ein Rahmen gekauft (wollte halt den billigsten Rahmen den es so gibt), wollte erst mal sehen ob ich diesmal beim Rennrad-Sport bleibe.

Zum Shop: Freundlicher kontakt, zügiger Versand, und die Rückabwicklung mit der Gabel durch die kein 700x23C Reifen durchgepasst hat lief auch reibungslos.
Mein Heli-Bikes Rahmen (für nur 110 Euro) ist ein 08/15 Kinesis-Rahmen (naja halt nicht die schönsten Schweißnähte, dafür hab ich sogar Rohre in Aero-Tropfen-Form) mit aufgeklebtem "Heli Bikes" Logo, ohne Lack über dem Logo (lässt sich abziehen :-D).
Eigentlich hatte ich vor den Rahmen nach 2 Jahren zu tauschen (irgendwie hab ich Misstrauen in so n 110 Euro Rahmen) aber wider erwarten hält er meine 100kg Fahrer mit Ausrüstung bis heute ohne irgend welche Defekte nun schon 5 Jahre.
Wenn du ne Frage hast, schreib denen im Shop einfach ne Mail. Die sagen dir dann auch ob der Rahmen ein Kinesis ist, oder was für ne Gabel drin steckt oder was fürn Steuerlager oder Sattelstütze oder Sattel.
Negativ an meinem Rahmen ist, dass er doch ein bissl "weich" im Tretlagerbereich ist. Wenn ich mit meinen 100kg und meinem Schokoladenbein (das Stärkere) im Wiegetritt ordentlich reintrete dann sieht man wie s Tretlager leicht seitlich nachgibt.

Wie das mit dem Rahmen von dem Bike ist was DU dir ausgesucht hast kann ich dir natürlich nicht sagen.
Dir muss nur klar sein das die bei so ner Preisansage irgendwo natürlich auch sparen müssen.

Einfach nachfragen, denn Fragen kostet nichts.

Nicht zuletzt bringen dir die tollsten Komponenten nix wenn die Rahmengeometrie nicht zu deinem Körper passt.


mfg Kopftuch
 
AW: (Ultegra) di2 Kompletträder

Negativ an meinem Rahmen ist, dass er doch ein bissl "weich" im Tretlagerbereich ist. Wenn ich mit meinen 100kg und meinem Schokoladenbein (das Stärkere) im Wiegetritt ordentlich reintrete dann sieht man wie s Tretlager leicht seitlich nachgibt.

Da ich selbst nicht ganz leicht bin würd ich mal sagen: Schicksal! Das wird uns mit den meisten Rahmen passieren, mal mehr, mal wenier...:D

Wenn Radon für 900€ ein Ultegra-RR ohne Playstation an den STIs hinbekommt, das jedem Einsteiger hier früher oder später mal empfohlen wird, dann dürften für 1000 Ocken mehr auch noch ein paar Motoren, Kabel und Platinen drin sein. Das dafür kein extra für Di2 vorgesehener Rahmen dabei ist und die Komponenten mehr oder weniger sinnvoll an den Rahmen gepatscht werden, muss man dann hinnehmen. Aber wenns denn unbedingt eine Playstation am Rad sein muss, würd ich die paar Euro mehr schon noch ausgeben, damit sie wenigstens so "hübsch" es geht verbaut wird.
 
AW: (Ultegra) di2 Kompletträder

Ich seh schon als "Elektro-Schalter" wird man es bei Hardcore-Bikern nicht leicht haben wa ? ;)

Schonmal danke für die Antworten. Das Canyon gefällt mir ziemlich gut. Von Cube und Focus gibt es ja mittlerweile auch schöne aber (mir) leider zu teure Angebote. Auf das Radon Angebot bin ich gespannt. Die scheinen Preis-Leistungsmäßig ja immer sehr weit vorne zu sein.

Heli-Bike hab ich jetzt mal angeschrieben für die Details. Poste die dann auch hier wenn Interesse besteht.
 
AW: (Ultegra) di2 Kompletträder

Moin,

das Problem ist bei Canyon auch mal wieder die Lieferzeit.
Das AL 9.0 DI2 kann erst im Mai geliefert werden. Ein bißchen spät wie ich finde.

Gruß
Björn
 
AW: (Ultegra) di2 Kompletträder

Wann wohl die ersten bikes mit elektronischer Bremse kommen :confused:
 
AW: (Ultegra) di2 Kompletträder

Da vertrau ich lieber weiterhin auf die altgedienten Seilzüge, als auf Bremsen mit WLAN.




Elektrische Schaltung soll fahren wer möchte und es sich leisten kann, ansonsten sollte nur noch das Licht Elektrisch sein. Wobei son elektrisch verstellbarer Sattel mit verschiedenen Speichermöglichkeiten wie aus dem höherpreisigen Automobilfahrzeugen hätte ja noch was :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten