• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tubeless-Montage - Wohin mit dem O-Ring?

Mattsen

Mitglied
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
320
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder ratlos und benötige unsere Schwarmintelligenz und mein Unwissen auszugleichen 😅

So wie ich das nach heftiger Recherche verstehe, kommt der O-Ring bei der Tubeless-Montage auf die Aussenseite unter die Mutter.

Da meine Felge (DT SWISS ARC1400 62 db) aber an der Stelle nicht plan, sondern rund ist, dichtet das logischerweise nicht. Wenn ich jetzt die Mutter noch fester anziehe, drückt die sich ja ins Carbon 🤷‍♂️
Wo genau ist mein Denkfehler?
 

Anhänge

  • 2EF570B2-F14A-4166-9111-BF044B5DFED4.jpeg
    2EF570B2-F14A-4166-9111-BF044B5DFED4.jpeg
    164,2 KB · Aufrufe: 195
  • FAE33DFC-DCE5-4EC0-8511-1F6F8FB3E46A.jpeg
    FAE33DFC-DCE5-4EC0-8511-1F6F8FB3E46A.jpeg
    151,7 KB · Aufrufe: 193
Danke für eure Antworten!
In meinem Fall verhindert der O-Ring leider nicht, dass die Mutter in die Felge drücken würde. Wo gibt es denn den Halbrund-Adapter? Der würde wahrscheinlich funktionieren, den finde ich aber nur im kompletten Set mit Ventilen und Co…
 
für deine Felge schlägt DT swiss diese Ventile vor: Ventil klick

Die kommen ohne Dichtring aus. Ich würde mir die anschaffen bevor ich mir da was verwürge.

hier schön zu sehen wie die funktionieren: link
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten