• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trikots selbst gestalten

Cyclocycler

Aktives Mitglied
Registriert
30 April 2011
Beiträge
2.291
Reaktionspunkte
893
Ich bin Grafiker, Cartoonist von Beruf und würde gerne meine eigenen Trikots entwerfen(eventuell mit Homepage auf Rückseite).
Ich hatte mal irgendwo Trikots mit Motiven von klassischen Malern gesehen, die ich sehr gut fand, aber auch mit Sesame Street motiven.

Allerdings habe ich meine eignen Figuren und hätte Lust eigene Trikots zu gestalten. Allerdings sind natürlich Trikots aus einem speziellem atmungsaktiven Material, weshalb ich denke, daß es nicht das gleiche ist wie bei Tshirt-Druck, was man in Copy-Shops machen lässt.

Frage: welche Möglichkeit gibt es Trikots selbst zu gestalten und wo könnte man die Basis-Trikots erhalten?
Kennt sich hier einer damit aus?
 
AW: Trikots selbst gestalten

Willst Du ein individuelles für Dich selbst oder etwas erstellen zum Vermarkten? Bike o' Bello erstellt Trikots ab einer Auflage von 10 Stück (Vereinstrikots).
 
AW: Trikots selbst gestalten

Ich wollte eher nur Einzelstücke machen; also das jedes indivdiuell verschieden ist, ohne die Absicht, sie zu verkaufen.
Da ich schon Zeichner bin, liegt es ja na seine Trikots selbst zu designen, aber ich muss zugeben, daß ich nicht weiß ob sich der Aufwand für Einzelstücke lohnt.

Ich tippe man muß das dann dort machen wo man auch normale T Shirts bedrucken lässt.
 
AW: Trikots selbst gestalten

wir haben bei esjod unsere selbst entworfenen trikots (siehe benutzerbild) produzieren lassen. die fertigen auch einzelstücke zu fairen preisen.
 
Es gibt auch noch Maisch: http://www.radtrikot.de/. Hab einige Sachen von denen. Gute Qualität. Wobei ich die anderen Anbieter nicht kenne. Quäldich.de lässt, soweit ich weiß, fast das gesamte Angebot aus deren Shop bei Maisch fertigen.
 
hi überallbiker, wieviel hast du für das trikot bezahlt?
hast du auch eine hose bestellt?
Hui, lange her. Hosen hatte wir nicht. Damals war der Listenpreis bis 10 Stück bei ca. 43 €, über 10 Stück bei 40 €. Wir hatten 14 Stück für Erwachsene und 2 Kindergrößen - insgesamt 7 verschieden Größen in 2 Farbvarianten (zusätzlich noch welche in Schwarz/Grau/Rot). Haben dann aber den zusätzlichen Aufwand für die Sonderwünsche noch reichlich runter gehandelt, daher habe ich den Endpreis gerade nicht mehr auf dem Schirm. Wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen, dann waren es mit Versand dann ca. 780 € (brutto). Da müsste ich für genaue Angaben mal in den Akten kramen.
 
Meine Nachbarn, Autoaufbereitung und Hersteller div. Reinigungsmittel und Kettenspray, haben auch bei Owayo eigene Trickots gemacht.
Habe auch einen Satz. Sehr sehr gutes Zeuch
 
Hallo @berlin79,

Desch isch ja geil...! Vor allem die Rückansicht. Die Front ist bisschen verspielt. Aber hinten ist echt geil...

Danke für Deinen Kommentar. Den Owajo-Werbungs-Schriftzug haben wir dann letztendlich weggelassen (kostete kleinen Aufwand)
In Natura sieht das dann so aus:
Trikot_hinten2.JPG



Vorne sah's halt etwas langweilig aus (nur gelb + Schriftzug), daher das "Verspielte" ;)

Trikot_vorn1.JPG


MfG
KLR

PS: Genau hier drunter kann man sich noch weitere Infos holen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alsooo war Samstag da und es war sehr gut. Beratung ist top und ich bin total zufrieden. Habe da jetzt bestellt...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Trikot habe ich bei esjod abgeholt. Chef persönlich hat es mir ausgehändigt. Habe für die Hose das antistatik Polster ausgewählt und als trikotstoff 100% coolmax. Die Qualität ist sehr gut. Der Druck ist auch sehr gut geworden. Detailliert und saubere ränder. Farben stimmen auch. Bin Samstag 114 km damit gefahren und habe nicht zu bemängeln. Trikot saß perfekt. Es ist auf mich angepasst worden. Bin relativ groß und schlank. Habe denen meine körpermaße zugeschickt. Dann wurde Größe m genommen aber in der länge etwas mehr genommen. Da die die Sachen selber produzieren sind die dem entsprechend flexibel mit sonder wünschen wie grösse, langer zipp oder Silikon am Bund. Kann ich wirklich weiter empfehlen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten