• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trikots selbst gestalten

Cyclocycler

Aktives Mitglied
Registriert
30 April 2011
Beiträge
2.291
Reaktionspunkte
893
Ich bin Grafiker, Cartoonist von Beruf und würde gerne meine eigenen Trikots entwerfen(eventuell mit Homepage auf Rückseite).
Ich hatte mal irgendwo Trikots mit Motiven von klassischen Malern gesehen, die ich sehr gut fand, aber auch mit Sesame Street motiven.

Allerdings habe ich meine eignen Figuren und hätte Lust eigene Trikots zu gestalten. Allerdings sind natürlich Trikots aus einem speziellem atmungsaktiven Material, weshalb ich denke, daß es nicht das gleiche ist wie bei Tshirt-Druck, was man in Copy-Shops machen lässt.

Frage: welche Möglichkeit gibt es Trikots selbst zu gestalten und wo könnte man die Basis-Trikots erhalten?
Kennt sich hier einer damit aus?
 
AW: Trikots selbst gestalten

Willst Du ein individuelles für Dich selbst oder etwas erstellen zum Vermarkten? Bike o' Bello erstellt Trikots ab einer Auflage von 10 Stück (Vereinstrikots).
 
AW: Trikots selbst gestalten

Ich wollte eher nur Einzelstücke machen; also das jedes indivdiuell verschieden ist, ohne die Absicht, sie zu verkaufen.
Da ich schon Zeichner bin, liegt es ja na seine Trikots selbst zu designen, aber ich muss zugeben, daß ich nicht weiß ob sich der Aufwand für Einzelstücke lohnt.

Ich tippe man muß das dann dort machen wo man auch normale T Shirts bedrucken lässt.
 
AW: Trikots selbst gestalten

wir haben bei esjod unsere selbst entworfenen trikots (siehe benutzerbild) produzieren lassen. die fertigen auch einzelstücke zu fairen preisen.
 
Es gibt auch noch Maisch: http://www.radtrikot.de/. Hab einige Sachen von denen. Gute Qualität. Wobei ich die anderen Anbieter nicht kenne. Quäldich.de lässt, soweit ich weiß, fast das gesamte Angebot aus deren Shop bei Maisch fertigen.
 
hi überallbiker, wieviel hast du für das trikot bezahlt?