• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Triathlonaufsatz Montage an Ritchey Carbon WCS Evo Curve

elvi5

Mitglied
Registriert
18 Januar 2009
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
Ort
münchen
Guten Morgen zusammen,

ich möchte an meine Canyon Ultimate mit Rtichey Carbon WCS Evo Curve Lenker einen Triathlon Aufsatz montieren.

Beim Aufsatz handelt es sich um den Profile T2 Plus Aeroaufsatz.

Ist es möglich den Aufsatz zu montieren ohne den Lenker zu beschädigen? Ich frage, da es sich, wie der Name schon sagt, um einen Karbonlenker handelt. Diesen möchte ich natürlich nicht beschädigen.

Bin Euch für jede Antwort dankbar!

Vielen Dank,

Elvi5
 
Fahre seit 7 Jahren einen Profile-Lenkeraufsatz auf einem Syntace Racelite Carbon. Die geben aber auch auf der Homepage einen Klemmbereich von 90mm für Vorbau und allfällige Aeroaufsätze an. Null Probleme. M.M. nach ist um die Vorbauklemmung rum sicher am meisten Material, so dass das eigentlich gehen sollte. Evtl. mal die Ritcheyseite konsultieren.
 
Danke für den Link! Genau so etwas habe ich gesucht, hatte die Seite selber irgendwie nicht gefunden...

Bezüglich der nm beim festziehen, würdest du einfach so feste ziehen wie auf dem Aufsatz angegeben oder aufgrund des Karbons etwas weniger?

Grüße
 
Carbonpaste drunter, mal mit 4-6 Nm anziehen. Wenns hält, ist gut, sonst halt bis maximal zugelassener Klemmkraft arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten