chocolator
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Hi!
Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir einen Tri-Aufsatz kaufe. Habe allerdings nur ein normales Rennrad, ohne besondere Triathlon-Geometrie.
Wahrscheinlich meckern also hier viele, dass die Sitz- und Rahmengeometrie eines RR nicht zu dem Aufsatz passt - ich würd mir den Aufsatz allerdings einfach recht gemütlich einrichten, muss nicht unbedingt das windschnittigste sein..
Frage: Wie unsinnig ist ein Triaaufsatz denn nun für ein RR? Ich habe des öfteren gehört, dass der doch ziemlich bequem sein soll - Stichwort "wie aufs Sofa hinlümmeln". Ich lege hier eher Wert auf Bequemlichkeit als auf 100 prozentige Windschnittigkeit. Das ich die Sitzgeometrie dafür etwas verschieben muss, ist klar - aber was muss ich denn dort nun genau ändern?
Bei der Auswahl schwanke ich zwischen Syntace Streamliner oder Syntace C2 Clip oder einem Aufsatz von Profile Design..
Mehr als 100 - 120 Euro möchte ich dafür nicht ausgeben.
Eure Erfahrungen?
Lohnt sich ein Aufsatz zwecks gemütlicher Position für lange Touren? Kann man aufgrund der verstellten Geometrie dann noch normal Oberlenker fahren?
Gruß choco
Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir einen Tri-Aufsatz kaufe. Habe allerdings nur ein normales Rennrad, ohne besondere Triathlon-Geometrie.
Wahrscheinlich meckern also hier viele, dass die Sitz- und Rahmengeometrie eines RR nicht zu dem Aufsatz passt - ich würd mir den Aufsatz allerdings einfach recht gemütlich einrichten, muss nicht unbedingt das windschnittigste sein..
Frage: Wie unsinnig ist ein Triaaufsatz denn nun für ein RR? Ich habe des öfteren gehört, dass der doch ziemlich bequem sein soll - Stichwort "wie aufs Sofa hinlümmeln". Ich lege hier eher Wert auf Bequemlichkeit als auf 100 prozentige Windschnittigkeit. Das ich die Sitzgeometrie dafür etwas verschieben muss, ist klar - aber was muss ich denn dort nun genau ändern?
Bei der Auswahl schwanke ich zwischen Syntace Streamliner oder Syntace C2 Clip oder einem Aufsatz von Profile Design..
Mehr als 100 - 120 Euro möchte ich dafür nicht ausgeben.
Eure Erfahrungen?
Lohnt sich ein Aufsatz zwecks gemütlicher Position für lange Touren? Kann man aufgrund der verstellten Geometrie dann noch normal Oberlenker fahren?
Gruß choco