• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tri- Aufsatz-, Auflieger ?

kurbelknarzer

Go Skyward!
Registriert
17 Oktober 2011
Beiträge
448
Reaktionspunkte
84
Hallo,
Ich möchte mir ( vorwiegend erstmal für die Rolle) ein Auflieger kaufen, so wie ich das sehe gibt es im Grunde S und J Formen.
Ich habe hier im Forum mal gesucht und da sind oft die von Profile Design empfohlen worden.
Wollte jetzt aber nicht blind kaufen, da ich mit dem Profile Design Century liebäugel da dieser vorne zusammen geführt ist.
Gibt es was spezielles zu beachten, also das man die unterarmpolster verstellen kann und den Aufleger an sich noch etwas anpassen kann und der Aufleger leicht zu montieren-/demontieren ist sollte schon möglich sein , oder?
 
Vielleicht schaust du dir mal die Lösung an: Link

Vor allem, wenn es um schnell montieren geht, haben die interessanten Ansatz, finde ich.
J vs S Bend ist die Frage der eigenen Vorlieben.
 
Hey Servus,

Ich wollte jetzt kein neuen Fred aufmachen….
Ich habe mir für mein „RollenRad“ ein Aufleger gekauft und montiert. den Profile Design Century, aber egal wie ich den an meinem Alulenker festmache das Ding dreht sich hoch und runter?
Habe nicht mehr wie 6Nm probiert und habe schon Silikonband drunter probiert trotzdem wird das nicht fest.
Habt ihr da ein Tipp ?
 
Welchen Durchmesser hat denn der Lenker im Klemmbereich? Ist er dort rund? Der Auflieger ist für 31.8mm oder?
 
Zurück
Oben Unten