• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Pilot - Gebrauchtpreise ...

trek_pil

Neuer Benutzer
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte mir ein Carbon-Rennrad kaufen.
Ein Trek Pilot aus 2006 mit 105er Ausstattung (9-fach).
Schaltwerk Dura-Ace.
Ansonsten viele Bontrager Komponenten.
Der Neupreis war 2500,- €.
Rad ist in Erstbesitz.
Zustand optisch gut.
Die Laufleistung beträgt ca. 6000-8000 km.

Der Verkäufer wollte zuerst 1200,- jetzt 1000,- €.

Ich wollte eigentlich max 600,- zahlen.

Wären die 1000,- OK? Bin ich mit meinen 600,- viel zu niedrig?

Eventuell kann mir jemand weiterhelfen, dankeschön.
 
AW: Trek Pilot - Gebrauchtpreise ...

Ich kenne das Rad zwar nicht, aber für nen 1000er würde ich mir lieber ein aktuelles Radon oder Canyon holen. Hat dann zwar "nur" einen Alurahmen aber die bessere und aktuellere Ausstattung (Ultegra, 10fach) und ist halt neu. Finde den Kaufpreis von 2500 auch ganz schön heftig.
 
AW: Trek Pilot - Gebrauchtpreise ...

Kann noch jemand was zu dem Trek Rennrad sagen?
Oder wie ist der Wertverlust allgemein nach 5 Jahren?
Danke vom Neuling.
 
AW: Trek Pilot - Gebrauchtpreise ...

bilder könnten helfen...

...ansonsten viele bontrager teile..

so kann man keine aussage treffen.
 
AW: Trek Pilot - Gebrauchtpreise ...

Das wäre dann ein Pilot 5.0 aus 2005. In 2006 gabs schon die 5600 (10fach). Der Rahmen hat eine "Komfort-Geometrie", passt Dir das?
Das mit dem Canyon oder Radon halte ich persönlich für Blödsinn (Sch. auf "aktuelle" Gruppe und Ultegra wird eh überschätzt), aber beim Preis würde ich sagen, ich hätte da ähnliche Vorstellungen wie Du, mit ein wenig Bereitschaft, Richtung Mitte zu gehen. (Kette/Kassette/Reifen zu ersetzen?)
Bei solchen Rädern ist im Preis einiges an Luft, das will man haben, oder es tut halt auch ein C-beliebiges. Andererseits sind die Pilots nicht so als Top-End-Imageträger ausgelegt gewesen. Wenn der Verkäufer jemanden findet, der ein Kilo dafür hinlegt, lass ihn, weine nicht.
Ich würde auch schätzen, daß die Teile am Ende der Saison, bzw. in den Folgejahren (knapp) unter 2000,- neu über den Tisch gingen, vor allem mit dem Schaltungsmodellwechsel.
Wie gesagt, wenn Du das Teil hübsch findest, es Dir gut!!! (d.h. besser als ein x-beliebiges anderes in der "Grösse") passt, und Verschleiss halbwegs frisch erneuert ist, vielleicht bis zur Mitte entgegen, dann passt das.
 
Zurück
Oben Unten