• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transport

olmi

Neuer Benutzer
Registriert
11 Juni 2005
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Hallo

wenn ihr mit Rennrad auf eine mehrtägige Fahrt geht und eure Kleidung etc mitnehmt, wie transportiert ihr die am besten ?
Und, wieviel nehmt ihr mit `?
 

Anzeige

Re: Transport
da will wohl keiner antworten
also noch ein versuch

nehmt ihr für sowas nen rucksack, und wenn ja was für einen ?
und was nehmt ihr da am besten so mit ?
 
2-3 Übernachtungen im Sommer : geht noch mit Rucksack, ev. ergänzt mit Lenkertasche

ansonsten leichter Gepäcktrager ans RR und - je nah Gepäckumfang - größere oder kleinere Ortlieb-Taschen.

Schau mal auf meine Seite www.8ung.at/radreise, da sind Fotos von meinen verschieden bepackten Rädern bei den Tourenberichten.

Gute Fahrt wünscht Gerold
 
mit Rucksack fahren finde ich doof (wg nassem Rücken)
habe mir deshalb einen Gepäckträger gekauft, der mittels Schnellspanner an der Sattelstütze befetigt wird, fur ne Tour übers (verlängerte) Wochenende passt da alles nötige drauf.
 
Sorafischi schrieb:
mit Rucksack fahren finde ich doof (wg nassem Rücken)
habe mir deshalb einen Gepäckträger gekauft, der mittels Schnellspanner an der Sattelstütze befetigt wird, fur ne Tour übers (verlängerte) Wochenende passt da alles nötige drauf.

damit habe ich persönl. keine guten Erfahrungen gemacht - gegenüber einem leichten Gepäckträger (zb Tubus fly) + kleinen Packtaschen kaum Gewichtsersparnis, aber höherer Schwerpunkt und damit etwas schlechteres Fahrverhalten des Rades. Hauptproblem war aber, dass sich das Ding andauernd verdreht hat - trotz Klemmen mit Brachialgewalt (ich hatte das Topeak-Modell, vielleicht sind andere Fabrikate da besser), bei Carbonstützen ist das eh nicht machbar. Außerdem ist die (auf dem Träger einrastende Topeak)Tasche nicht wasserdicht !
 
Das Problem des Verdrehens kenne ich überhaupt nicht (habe auch das Topeak-Teil), das Ding sitzt fest!
Die Sache mit dem höherem Schwerpunkt ist natürlich ein Nachteil, habe auf der ersten Tour mit Gepäckträger auch blöd aus der Wäsche geguckt, als ich im Wiegetritt nen Berg angegangen bin und das Hinterrad eine unglaubliche Eigendynamik entwickelte...
aber wenn man sich drauf einstellt, ist das zu verschmerzen...wenn man mit Gepäck auf Tour ist, fährt man doch eher ruhig, um was von der Gegend zu sehen...bolzen kann ich ohne Ballast auf der Hausstrecke
 
Früher bin ich auch mit einem kleinen Gepäckträger gefahren,
inzwischen aber nur noch mit Rucksack (den merkt man nach einiger Zeit überhaupt nicht mehr), denn nur damit kommt richtiges Rennradfeeling auf.
 
Wenn jemand mit Rucksack klarkommt, würde ich dem niemals davon abraten.

Doch bei mir kommt da richtiges Rückenschmerzfeeling auf.

Sorry.
 
Zurück
Oben Unten