• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingslager vorbei- und nun!???

Paddi

Triathlet
Registriert
17 Februar 2007
Beiträge
5.736
Reaktionspunkte
434
Ort
Wendlingen
Hallo Trias,

war für 10 Tage im Trainingslager in Cesenatico (arschkalt :D) und bin seit Samstag wieder im Lande. Sonntag habe ich keinen Sport gemacht, Samstag natürlich aufgrund der langen Fahrt auch nicht. Nun möchte ich auch nicht gleich Vollgas geben, aber es kribbelt schon etwas ;) Wieviel Tage würdet ihr nun pausieren bzw. wann wieder Anfangen und mit welchen Itensitäten/Umfängen? Würde mich über Tipps freuen!
 
Hallo Patze,

Du hast ja 2 Tage komplette Pause gehabt um solltest ausreichend regeneriert sein. Würde ganz normal planmäßig weitermachen. Oder hast Du Dich total abgeschossen???
 
AW: Trainingslager vorbei- und nun!???

Hallo Patze,

Du hast ja 2 Tage komplette Pause gehabt um solltest ausreichend regeneriert sein. Würde ganz normal planmäßig weitermachen. Oder hast Du Dich total abgeschossen???

Hey!
Ich habe mich nicht komplett abgeschossen. Bis auf die letzten 10 km nach jeder Ausfahrt. Da hat sich ein richtiger Pulk von ca. 20 Fahrern gebildet, die aus allen Richtungen kamen und dann gemeinsam nach Cesenatico gefahren sind. Treppen steigen geht auch wieder ganz gut ;) Aber es heisst ja, 7-10 Tage Pause...
 
AW: Trainingslager vorbei- und nun!???

Hey!
Ich habe mich nicht komplett abgeschossen. Bis auf die letzten 10 km nach jeder Ausfahrt. Da hat sich ein richtiger Pulk von ca. 20 Fahrern gebildet, die aus allen Richtungen kamen und dann gemeinsam nach Cesenatico gefahren sind. Treppen steigen geht auch wieder ganz gut ;) Aber es heisst ja, 7-10 Tage Pause...

:ka: ...noch nie davon gehört :ka:
 
AW: Trainingslager vorbei- und nun!???

:ka: ...noch nie davon gehört :ka:

haha...nach 7-10Tagen Pause ist der ganze Trainingseffekt wieder weg...

nach 7-10 Tagen sinnvollem Wiedereinstieg ist das Optimum an Leistung abrufbar...

welche Intensität die sinnvollste ist,richtet sich wie Martin eigentlich richtig geschrieben hatte (nur etwas lustig umschrieben) wirklich danach wie dein Regenerationsstand ist...bei vollständiger Erholung kannst Du wieder 100% intensiv trainieren, bei 50% eben nur 50% davon...

Joe
 
AW: Trainingslager vorbei- und nun!???

Hallo Trias,

war für 10 Tage im Trainingslager in Cesenatico (arschkalt :D) und bin seit Samstag wieder im Lande. Sonntag habe ich keinen Sport gemacht, Samstag natürlich aufgrund der langen Fahrt auch nicht. Nun möchte ich auch nicht gleich Vollgas geben, aber es kribbelt schon etwas ;) Wieviel Tage würdet ihr nun pausieren bzw. wann wieder Anfangen und mit welchen Itensitäten/Umfängen? Würde mich über Tipps freuen!

Wie ist denn Cesenatico so? Geh da im April im Trainingslager und war noch nie ;)
 
AW: Trainingslager vorbei- und nun!???

Wie ist denn Cesenatico so? Geh da im April im Trainingslager und war noch nie ;)

Im April wird auf jeden Fall mehr los sein. Cese gilt ja als Party- und Badeort. Bei uns, Anfang März, war nur eine handvoll Hotels offen, das wird dann deutlich anders sein, wenn du unten bist. Viel zu sehen gibt's eigentlich nicht. Das Wahrzeichen ist ein Hochhaus :D
Was ich dir empfehle ist, abends nach dem Essen einen Verdauungsspaziergang durch den Ort zu machen und ein paar schöne Bilder vom Hafen und Strand zu schießen. Pflichtermin ist auch das Pantani-Museum direkt am Bahnhof (immer der Beschilderung "Stazione" folgen). Parken kannst du mit dem Auto in einer der Seitenstraßen. Im Museum durfte ich Fotos machen, nur so als Tipp ;)
Empfehlen tu ich dir auch das riesige Einkaufszentrum im Vorort (ich glaube Bellaria oder ein Örtchen weiter). Da kannst du günstig Kaffee kaufen. Gleich daneben ist ein Decathlon, falls du noch etwas fürs Rad oder sonstige Sachen kaufen. So, mehr fällt mir momentan nicht ein, noch Fragen? ;)
 
AW: Trainingslager vorbei- und nun!???

Nein danke, das reicht erstmal als Info, dankeschön :)
Werden dort eh den größten Teil des Tages mit Training verbringen - Morgens ab in den Pool, dann aufs Rad, Laufen und abends noch ne runde Krafttraining - Bin gespannt ob die Energie da noch groß fürs Feiern etc. reicht :D
 
AW: Trainingslager vorbei- und nun!???

Nein danke, das reicht erstmal als Info, dankeschön :)
Werden dort eh den größten Teil des Tages mit Training verbringen - Morgens ab in den Pool, dann aufs Rad, Laufen und abends noch ne runde Krafttraining - Bin gespannt ob die Energie da noch groß fürs Feiern etc. reicht :D

Wenn ihr ins Hinterland fahrt und jeden Tag 140 km fahrt, machst du abends keine Party mehr ;)
 
AW: Trainingslager vorbei- und nun!???

Nein danke, das reicht erstmal als Info, dankeschön :)
Werden dort eh den größten Teil des Tages mit Training verbringen - Morgens ab in den Pool, dann aufs Rad, Laufen und abends noch ne runde Krafttraining - Bin gespannt ob die Energie da noch groß fürs Feiern etc. reicht :D

Wer abends noch Energie fürs feiern hat hat am Tag zu wenig trainiert.
Gruß
triduma;)
 
AW: Trainingslager vorbei- und nun!???

Hallo Trias,

war für 10 Tage im Trainingslager in Cesenatico (arschkalt :D) und bin seit Samstag wieder im Lande. Sonntag habe ich keinen Sport gemacht, Samstag natürlich aufgrund der langen Fahrt auch nicht. Nun möchte ich auch nicht gleich Vollgas geben, aber es kribbelt schon etwas ;) Wieviel Tage würdet ihr nun pausieren bzw. wann wieder Anfangen und mit welchen Itensitäten/Umfängen? Würde mich über Tipps freuen!

Servus Patze!

Ich bin auch seit knapp einer Woche wieder aus meinem 14 tägigen Trainingslager zurück. Bis jetzt habe ich es, mal von dem Halbmarathon letzten Sonntag, bei lockerem Training und zwei kompletten sportlosen Tagen belassen. Wäre ich den Halbmarathon nicht gelaufen, dann wäre es wohl auch nur ein sportloser Tag geworden. Schwimmen kann ich ganz normal trainieren und GA1-Fahrten mit dem Rad gehen auch, aber mit dem Laufen werd ich diese Woche noch auf längere Einheiten verzichten. Ab nächster Woche will ich wieder alle drei Sportarten nach Plan trainieren.

Achso: Reisetage zähle ich nicht zu den Ruhetagen. So ne zweistündige Flugreise bzw. mehrstündige Autofahrt macht mich müder als vier Stunden GA1-Training;)
 
AW: Trainingslager vorbei- und nun!???

Achso: Reisetage zähle ich nicht zu den Ruhetagen. So ne zweistündige Flugreise bzw. mehrstündige Autofahrt macht mich müder als vier Stunden GA1-Training;)

:confused:
in Zukunft fahre ich nur noch ein paar Stunden Auto um mir den langen Lauf oder die lange Radeinheit zu sparen. Danke für den Tip :daumen:
 
AW: Trainingslager vorbei- und nun!???

Hmmm, ich wüsste nicht, wo ich geschrieben habe, das Reisetage mit Trainingstagen gleichzusetzen sind. Ich wollte damit lediglich sagen, dass man an Reisetagen nicht die nötige Erholung bekommt, die man eigentlich braucht.

Irgendwie vermisse ich die Sachlichkeit hier in letzter Zeit! Ich hab so den Eindruck, dass sich über alles, was nicht der allgemeinen Meinung entspricht, lustig gemacht wird. Aber was soll's! Werde das bei meinen zukünftigen Posts berücksichtigen........
 
AW: Trainingslager vorbei- und nun!???

Wenn mich poplattdrücken im Flugzeug oder im Auto stört wie ein 4 stündiges Ga1 - Training würde ich sofort mit Triathlon aufhören.:crash:
Wie sollte ich mit so einem Belastungsempfinden jemals einen Ironman schaffen können?! Das ist mein voller Ernst! :p

Das zur Sachlickeit .... Habe von einem angehenden Ironman fast noch nichts luschiwuschigers gehört.

Mein Kommentar zu Deiner Aussage war nur die Fortsetzung Deiner "Übertreibung".

Dass Reisetage nicht gleichzusetzen sind wie Ruhetage im Wellness-Hotel ist logisch ... aber gleich so zu übertreiben. :confused: Irgendwie typische Forenmentalität :ka:
 
AW: Trainingslager vorbei- und nun!???

Ich glaube, wir reden ziemlich aneinander vorbei. Wie auch immer! Für mich hat ein Reisetag wenig entspannedes, für euch wohl schon. Wäre ja schlimm, wenn wir alle gleich sind ;) Für euch sind Reisetage Regenerationstage, für mich nicht. Daran werd ich auch weiter festhalten, ein richtig gutes Argument für Reisetag = Ruhetag habe ich allerdings immer noch nicht gehört.

Vielleicht bin ich auch nur zu weich ;) Lasst uns am besten das Thema wechseln.......
 
Zurück
Oben Unten