• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TRainingsbetreuung für Jugendliche

Venango

Neuer Benutzer
Registriert
22 Oktober 2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Sülze^^ (bei Celle)
Hallo,

es gibt hier extrem viele Fragen zum Bereich TRaining und Trainingsplanung von Jugendlichen.

. Ich biete eine Trainingsbetreuung speziell für Jugendfahrer an.
Ich bin momentan dabei mein Abitur zu machen und möchte mit diesem Nebenverdienst mein Studium und zunächst mein Abitur finanzieren.

Viele Jugendfahrer haben keine Ahnung von gesteuertem Training und Trainingsplanung. Wenn man sich dann an normale Institute für Trainingsplanung und Trainingsbetreuung wendet, müssen Jugendliche teilweise 70 bis 100 Euro pro Monat zahlen. Das ist nicht tragbar.

Ich biete an für monatlich 5 bis 20 Euro (je nach Grad der Betreuung) das Training der Jugendfahrer zu planen und zu betreuen.

Die Pakete:

Einsteigerpaket
- Monatliche Erstellung eines Trainingsplans
- Am Ende des Monats auswerten der Trainingsdaten
- Rennauswertung

Preis: 5 Euro im Monat

Basispaket
- wöchentliches Erstellen eines Trainingsplans
- wöchentliche Auswertung der Trainingsdaten
- Rennplanung
- Rennauswertung

Preis: 10 Euro im Monat

Profipaket
- wöchentliches Erstellen eines Trainingsplans
- wöchentliche Auswertung der Trainingsdaten
- Rennplanung
- Mentaltraining
- Langfristige Planung
- Tipps zu Regeneration und zum täglichen Leben mit dem Radsport
- Rennauswertung
- Feldtests

Preis: 15 Euro im Monat

Premiumpaket

- dreitägiges Erstellen eines Trainingsplans
- dreitägige Auswertung der Trainingsdaten
- Rennplanung
- Mentaltraining
- Langfristige Planung
- Tipps zu Regeneration und zum täglichen Leben mit dem Radsport
- Entwerfen eines Ernährungskonzeptes
- Rennauswertung
- Besprechung der Renntaktik
- Feldtests
- Viele weitere Tipps in einem monatlichen Newsletter

Preis: 20 Euro im Monat

Die Pakete können auch noch ergänzt werden.

Bei Interesse oder Fragen bitte an die Mail-Adresse [email protected]
Wenden.
 
AW: TRainingsbetreuung für Jugendliche

Hallo,

Ich fahre selber Rennen, was ich für die wichtigste Referenz überhaupt halte. Ich betreue als Jugendtrainer unsere U17 und habe auch die Trainingsplanung für meine Kollegen aus der U19 übernommen. Betreue nebenberuflich neben der Schule Jugendfahrer aller Jugendklassen (auch Hobbyfahrer). Momentan vor allem aus meiner Umgebung.

Habe bei vielen verschiedenen international erfahrenen Trainern Wissen gesammelt. Darunter Sebastian Weber (heute Trainer des T-mobile Teams) und Lukas Kessler.

Ich habe Praktika in den Bereichen Fitness und Leistungsdiagnostik absolviert.

Desweiteren strebe ich ein Studium in Sportwissenschaft an und möchte beruflich in diesen Bahnen weiterwandern ^^
 
AW: TRainingsbetreuung für Jugendliche

Schöne Sache. Ich wünsch dir mal viel Glück und möglichst viele Kunden ;)
Hatte auch schonmal die Idee sowas zu machen, aber so fast ganz ohne Referenzen naja is es wohl schwierig genug Leute ranzubekommen.
Ich fahr übrigens auch U19 und plane Sportwissenschaften zu studieren^^
Weißt du schon wo du studieren willst? Köln?
Kannst mir ja mal ne PM schreiben...

Gruß
Max
 
AW: TRainingsbetreuung für Jugendliche

Hallo,

Ich fahre selber Rennen, was ich für die wichtigste Referenz überhaupt halte. Ich betreue als Jugendtrainer unsere U17 und habe auch die Trainingsplanung für meine Kollegen aus der U19 übernommen. Betreue nebenberuflich neben der Schule Jugendfahrer aller Jugendklassen (auch Hobbyfahrer). Momentan vor allem aus meiner Umgebung.

Habe bei vielen verschiedenen international erfahrenen Trainern Wissen gesammelt. Darunter Sebastian Weber (heute Trainer des T-mobile Teams) und Lukas Kessler.

Ich habe Praktika in den Bereichen Fitness und Leistungsdiagnostik absolviert.

Desweiteren strebe ich ein Studium in Sportwissenschaft an und möchte beruflich in diesen Bahnen weiterwandern ^^



Einen Übungsleiterschein o.ä. besitzt Du?
Prinzipiell halte ich Deine Idee für sinnvoll und gut; jedoch denke ich; dass Du erst Dein "Wissen" durch Erfahrungen bestätigt bekommen solltest. Nix für Ungut. Rennen fahren ist nicht gleich Rennen fahren.
Du bist noch sehr jung; und Wissen auf dem Papier ist geduldig. In der Praxis lässt sich vieles nicht einfach umsetzen.

Gutes Gelingen!
 
AW: TRainingsbetreuung für Jugendliche

Hallo,

bisitze eine Übungsleiterschein für Jugendgruppen allgemein. Aber demnächst kommt ein spezieller für den Radsport hinzu.

Ich weiß, dass ich jung bin, aber die Pflicht der JUgend ist es die Welt zu veränder :D

Sicher hast du Recht. Rennen fahren ist nicht gleich Rennen fahren.
Aber was die praktische Erfahrung angeht, habe ich sehr viel Erfahrung gesammelt bei den Arbeiten mit "meinen" U17ern. Da lernt man, dass gedrucktes Wissen ebnd nur gedrucktes Wissen ist^^

Ich gebe dir da vollkommen Recht.

An alle: Danke für die Wünsche auf gutes Gelingen.

Die ersten Anfragen liegen vor.^^
 
AW: TRainingsbetreuung für Jugendliche

Hi, find deine idee gut, wo kann man denn so einen Jugendleiterschein für Radsport machen, hab viele Freunde die sowas im bereich Leichtatheltik oder schwimmen machen aber im Radsport hab ich das noch nie gesehn, kannst mal bitte ein paar infos geben :)

grüße ISR
 
AW: TRainingsbetreuung für Jugendliche

Also. Die Übergangsperiode ist natürlich kostenlos. Die geht in der Regel bis zum 31. Oktober. In dieser Zeit kan man das Programm etc. mal antesten und reinschnuppern.
 
AW: TRainingsbetreuung für Jugendliche

Find ich gut, dass du hier Werbung für deine Leistungen machst. Du solltest aber überdenken, dass eine Trainingsplankonzeption auf professionelle Art und Weise sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Wenn ein Radsporttrainer mehrere Stunden pro Monat zur Konzeption bzw. zum Vergleich von Soll und Ist aufwendet, so sind die üblichen 50- 80,- pro Monat eigentlich nicht zuviel. Wenn der Sportler dann auch noch eine online- Plattform wie www.training4cycling.com oder 2peaks o.ä. bekommt, dann relativiert sich der Preis. Arbeite selbst in diesem Bereich und biete für Nachwuchssportler verbilligte Tarife an. Ich war selbst mal in der Situation und wäre dankbar darüber gewesen, wenn sich jemand meiner angenommen hätte.
 
AW: TRainingsbetreuung für Jugendliche

@sisu-training: kann diene bedenken verstehen und natürlich sind solche Tarife auch nachvollziehbar. Zumal ich von diesem Geld nicht leben muss. Aber zeitlich ist es für mich ok. Natürlich muss ich mich mal hinsetzen und die eine oder andere stunde opfern, aber ich mache das ganz gerne.
Mein Kundenkreis muss natürlich limitiert bleiben, damit ich 100% Leistung und Individualität garantieren kann.

Würde es cool finden mihc mal mit einem erfahrenerem Trainer zu unterhalten. Hättest du Interesse? Einfach mal austauschen.

mfg
 
AW: TRainingsbetreuung für Jugendliche

Augrund großer Nachfrage, werde ich das Basispaket bis Ende November (!!!) zum Testen an. Ihr könnt probieren ob es euch liegt und dann entscheiden ob wir weiter miteinander arbeiten wollen.

Einfach hier oder per pn melden,

Gruß
 
Zurück
Oben Unten