• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tracking Software für Android: Runtastic Road Bike oder Orux Maps oder was anderes?

Ich habe ja auch bei Runtastic unterschieden in Aktivität und Route. Klappt beides nicht. Hinzukommt hoher Datenverbrauch. Jetzt nach der Drosselung, OBWOHL ich mir den 95MB großen Kartenausschnitt für meine Tour geladen haben. Kann ich diesen nicht vernünftig anschauen. Manche Ebenen gehen ganz verloren, große Teile der Karte laden nicht - DEINSTALLIERT! Werde gleich mit Orux fahren. Da ist das Karten und Routenmanagement viel besser und vor allem fehlerfrei
 
Aus OruxMaps kann ich nur zu folgenden Portalen hochladen:
GPSies
Everytrail
MapMyTracks
Trainingstagebuch
ikiMap
WikiRutas
OpenXplora
OpenStreetMaps


Was ist davon zu empfehlen? Kann man in Orux Maps noch andere Portalen einbinden?

ich nehm seit Jahren Trainingstagebuch , in der kostenlosen Version und bin sehr zufrieden damit. Der Betreiber ist selbst Sportler und hilft einem bei Problemen persönlich weiter.

ich nehm übrigens meist nicht Oruxmaps sondern IPbike zum aufzeichnen, ist wenn man mal alles eingerichtet hat irgendwie einfacher und aufgeräumter dafür funktioniert die Free-Version nur 2mio Radumdrehungen oder so. Ich verwends in Kombination mit meinem Xperia Active fast lieber als meinen Garmin 800
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Zusammenfassung über Runtastic Road Bike Pro für Youtube gemacht. Da kommt demnächst noch das video zum Wahoo Bike Set zu. Hier mal der Link zum Runtastic Video, vielleicht hilft es ja:


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten