• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TPU Schlauch in 88mm Felge

r3m4

Mitglied
Registriert
16 September 2020
Beiträge
33
Reaktionspunkte
15
Hi zusammen,
ich suche eine garantiert funktionierende Kombination aus TPU Schlauch und Verlängerung. Hat da einer ne Ahnung und selbst was im Einsatz in einer 88er Felge?

Fahr derzeit vorne schon TPU, weil mir Latex massiv auf den Keks geht. Will einfach losfahren, wenn ich damit zur Arbeit fahre oder was auch immer. Ich brauche also rein die Produkte die zusammenpassen. Habe bereits getestet und leider keinen Anbieter gefunden bei dem ich den Kern ausschrauben kann um eine vorhandenen Verlängerungen zu nutzen. Die Ventillänge der Hersteller ist leider immer zu kurz im Original Zustand.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von captain hook

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von captain hook

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ouh, danke für den Link! Werde die bestellen.
Sind aber noch nicht lange so verfügbar oder?

Fahr die Vittoria Latex, dann muss ich mich schon nicht umgewöhnen.
 
die 80mm tubolito sind 40mm mit Verlängerung… hier einfach eine andere Verlängerung nehmen

Oder ggf einfach die Mavic Verlängerung noch einpacken und nach dem aufpumpen einfach wieder abschrauben
 
Fahre ich auf meinen 88er Laufrädern
TPU Schläuche mit Verlängerung einsetzen, aufpumpen und fahren
Gibt null Probleme
Muss mich leider revidieren. Anfangs ohne Probleme gefahren. Ich habe dann für die restlichen Räder Ridenow geordert
Auf guten, planen Straßen damit mittlerweile auf 5 Fahrten 3 Mal platt gefahren
Werde wieder auf Latex umstellen
Die Reparatur ist bei den TPU Schläuchen während der Fahrt fast nicht möglich
Bei Butyl und Latex hatte ich so gut wie nie einen Platten bei 20000km/Jahr
Die. Aerothan laufen vergleichsweise super gut
Nicht spürbar einen Schlauch zu fahren
Allerdings nerven die Plattfüße
Fahre ich auf meinen 88er Laufrädern
TPU Schläuche mit Verlängerung einsetzen, aufpumpen und fahren
Gibt null Probleme
 
Hallo an alle,
aber aufpassen Tubolito hat mit der neuen Modellreihe (Black) nur mehr geklebte Ventile auch beim 80 mm.
Alle Revoloop Ventile sind geschraubt.
Und Aerothan wie schon oben erwähnt.
Grüße
Erik
 
Zurück
Oben Unten