• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tourenplanung

R

ralf

Mahlzeit Gemeinde, wie tourt ihr so:

a.

nur bekannte Strecken wo die Verpflegungspunkte bekannt sind, man weiss ja nie

b.

ich weiss wieviel km ich am Stück schaffe, Essen & Trinken ist an Bord, also egal wo lang solang die km-Leistung so ca. passt

c.

Ich fahr die zu radelnde Strecke vorher mit dem Auto ab und berechne alles vorher

oder

d

ganz anders


Gruß
ralf
 
AW: Tourenplanung

also ich schau mir das meist vorher grob auf der karte an und fahr dann drauf los. wenns irgendwie ungemütlich wird oder ich auf ne andere richtung lust hab wechsel ich halt. überleg mir halt erst wielang ich fahren will und ungefähr bei halbzeit fahr ich dann wieder richtung heimat.
verpflegung und wasser gibts notfalls an der tanke oder beim bäcker.
hab nie mehr als wasser, nen riegel und geld (und ec-karte) dabei.

immer der nase nach
 
AW: Tourenplanung

Ich klicke sie hier ab, um die Länge zu überprüfen. -> http://www.guideserv.com/ClickRoute/

Essen und Trinken habe ich natürlich dabei, anhalten zu müssen, ist scheiße.

Da ich mittlerweile aber schon eine menge an Strecken im Kopf habe, kann ich oft auch ohne eine Planung abschätzen, wie lang sie wird, wenn ich ein wenig variiere.
 
AW: Tourenplanung

Ich sag mal grob "b"
Schaue mir jedoch vorher auch mal die Karte an um so ungefähr zu wissen wo es langgeht. Nehme ein bisschen Geld mit, für den Fall, dass meine Nahrungsmittel mal zu Ende gehen.

MfG
Sebastian
 
AW: Tourenplanung

Ich suche mir vorher auf der Karte eine Strecke raus und fahre die dann grob nach
 
AW: Tourenplanung

ich schaue morgens aus dem fenster, checke, aus welcher richtung der wind kommt:)mad: ), suche mir nen zielort, da wird dann wat gegessen und zurück mit rückenwind...:D
nie so ganz weite strecken, hab ja nur n altes rad, bin auch kein profi, mehr der stadtflitzer (aber auf kurzen strecken bin ich dann aber auch wirklich schnell:D )
lang is für mich bis zielort so 35 - 40km, musi dabei und seele baumeln lassen...
 
AW: Tourenplanung

Ich fahr meist nur Strecken, die ich schon kenne.
Alles andere ist unberechenbar, ich hab nur einen marginal ausgebildeten Orientierungssinn :eek: . Ich hab für die Strecke nach Duisburg (17km) wegen Verfahren 27km gebraucht.
Jetzt bin ich ein bißchen vorsichitger mit der Planung von langen Strecken in unbekanntem Gebiet. Erscheint mir irgendwie alles unberechenbar.

Am liebsten fahr ich mit Guide... oder hinter Pfeilen her, das krieg ich auch noch hin :D
 
AW: Tourenplanung

ich fahre größtenteils die strecken die ich schon kenne, entweder versuche dann entlang der bekannten strecke mal eine neue zu entdecken oder fahre über das ziel hinaus um neue ecken kennen zulernen.
da ich erst 2 jahre in torrazza wohne blieb mir am anfang auch nichts anderes übrig, hatte natürlich immer ne karte und geld bzw die EC-karte dabei.
auf die art und weise habe ich natürlich schon so einige irrfahrten hintermich gebracht :) aber dafür kenne ich mittlerweile im umkreis von 100 km etlich schöne strecken ;)

ciao ciao
 
AW: Tourenplanung

Ich hab mir letztens bei Lidl (oder so) so eine DVD Namens Radrenn Routenplaner gekauft, für 5,99 €

Machte bei den ersten Tests einen guten Eindruck. Übersichtliche Karten, gute Funktionen und angenehme Führung. Strecken sind alternierend.

Anzeige samt Höhenprofil. Man muss sich halt nur irgendwie die Punkte vom PC auf ein Stk Papier notieren, sofern man kein GPS Gerät mitnehmen kann. Und da muss man in einzel Fällen sehr genau notieren!
 
AW: Tourenplanung

Die Strecken, die von meinem Wohnort aus mit dem Rad erreichbar sind, kenne ich mittlerweile sehr gut. Wenn man jahrelang das Umland mit dem Trekking-Bike erkundet hat man irgendwann einen Recht guten Überblick. Ich nehme mir vor einer Ausfahrt schon eine gewisse Strecke vor, ändere unterwegs aber auch gelegentlich die Streckenführung. Verpflegungspunkte plane ich eigentlich nicht ein, da ich alles wichtige dabei habe. Nur im Sommer, bei großer Hitze und ausgedehnten Touren, muß ich darauf achten, daß ich unterwegs Getränke kaufen kann.
 
AW: Tourenplanung

Ích gucke mir vorher immer eine strecke aus, die ungefähr die km hat, die ich auch fahren will. Wenn ich Lust auf was neues hab schau ich auf eine karte (normal oder am pc...). Ansonsten helfen nur schilder.
Geld, essen, trinken, handy ist natürlich dabei!
 
Zurück
Oben Unten