• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour per Livestream ins Internet

tobi92-tobias

Mitglied
Registriert
10 Februar 2015
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Wer kennt sich mit Videostreaming aus?
Ich möchte meine nächste Tour für Freunde per Livestream ins Internet übertragen! Dabei ist eine halbwegs fehlerfreie Übertragung und Aufnahme wichtig. Außerdem sollte die Aufnahme kurzfristig oder langfristig gespeichert werden, sodass ich mir sie später noch ansehen kann! Die Tour geht durchs Ballungsgebiet, bei meinem Anbieter wird der Upload nicht gedrosselt.
Ich würde mit meinem Android-Handy streamen.
Welche App könnt ihr empfehlen - younow, ustream, livestream.com, oder doch eine ganze andere? Wo kann man sich später seine Fahrt nochmals ansehen?
 
Habe soetwas noch nicht gemacht und wäre mir auch nicht zu 100% sicher, ob das rechtlich ok ist. Warum willst du deine Tour aufnehmen und warum sollte die sich jemand anschauen?
 
Sehe das auch kritisch in Bezug auf Datenschutz, recht am eigenen Bild, Persönlichkeitsverletzung, Aufnahmen im öffentlichen Raum. Bin aber auch kein Experte auf dem Gebiet. Wir haben allerdings ne Webcam aufm Dach unserer Firma, die darf den öffentlichen Raum nicht livestreamen.
 
http://support.d-imaging.sony.co.jp/www/ac_portal/features/networksettingtool/de.html
rechtlich ist das gar kein Problem, da hier keine stationäre Cam verwendet wird (Überwachung)und der Zweck rein sportlicher Natur ist und niemand Drittes speziell oder explizit videografiert wird. Personen, die sich im öffentlichen Raum bewegen dürfen aufgenommen werden, wenn sie nicht das Ziel oder Zweck der Aufnahmen sind.
Alles andere wäre Blödsinnig, dann müssten 90% aller utube Videos gelöscht werden.
Widersprüche betroffener Dritter sollte man allerdings ernst nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:Ich erstelle den Thread natürlich, weil es kein Problem ist.
Sonst müsste ganz youtube gelöscht werden und es würde keine TV-Korrespondenten geben, die "draußen" stehen (außerdem Action-GoPro-Kameras etc). Außerdem habe ich ja nicht gesagt, dass Stream und Aufnahme der öffentlichkeit zugängslich sien muss. Was aber auch kein Problem wäre.

TOPIC:
Kann mir jemand eine Seite empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten