• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de 2°C - Fahrrad-Disko gegen den Klimawandel, Berlin 21.09.2014

Achim_Mentzel

Anzeige
Registriert
12 November 2013
Beiträge
1.060
Reaktionspunkte
1.900
Ort
Berlin
Ich kopier einfach mal stumpf den Text aus facebook.

gcl4fdon.jpg


Wir rollen auf unseren Fahrrädern und mit Beats von Klara Geist - Loudspeakerfactory durch die Stadt. Die Route führt uns durch Kreuzberg & Friedrichshain nach Mitte zum MAL SCHNELL DIE WELT RETTEN:

WELTGRÖSSTE KLIMA-DEMO AUF 5 KONTINENTEN GLEICHZEITIG // IN BERLIN MIT KONZERTEN VON 2RAUMWOHNUNG, SHANTEL, MOLLONO.BASS, RATATÖSKA UVM! // SILENT CLIMATE PARADE, BIKE-DISKO, KLIMA-AUSSTELLUNG UND VOKÜ

Der 21. September ist unsere Chance - in dutzenden Metropolen auf fünf Kontinenten demonstrieren wir gleichzeitig für eine nachhaltige Zukunft, die allen Spaß macht!
Von Delhi bis Sydney, von Rio bis New York sind wir hunderttausende Menschen auf den Straßen dieser Welt.
Um alles zu verändern, braucht es jeden einzelnen Menschen.
Werde Teil der größten Klima-Demonstration der Geschichte!

In Berlin haben wir dazu viele verschiedene Aktionen geplant!

Ob mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit Euren Kids - in drei Demozügen machen wir uns auf den Weg zum Brandenburger Tor, wo wir gemeinsam MAL SCHNELL DIE WELT RETTEN.
Live-Acts auf mehreren Bühnen - von Elektro bis Beatbox bis Balkan - untersützen uns lautstark dabei, unseren Protest in die Welt zu tragen.

Die Aktionen in Berlin:

14.30 Uhr - Mariannenplatz Kreuzberg - Tour de 2°C-Fahrraddemo feat. mobile Klara Geist - Loudspeakerfactory-Soundsysteme
(FB Event: https://www.facebook.com/events/745769312162300/ )

15 Uhr - Alexanderplatz - Fußgänger Demo mit Silent Climate Parade
- MOLLE aka MOLLONO.BASS (3000°)
- egokind (Kallias)
(FB Event: https://www.facebook.com/events/320117494822779/ )

16.30 Uhr - Potsdamer Platz/Ebertstraße (Vor ‘Vapiano’) - Kinder- und Familiendemo

Ab 16 Uhr - "Mal schnell die Welt retten" am Brandenburger Tor

BIG STAGE
- 2raumwohnung
http://www.2raumwohnung.de/
https://soundcloud.com/2raumwohnung

- Shantel (DJ-Set)
http://www.bucovina.de/
https://soundcloud.com/shantelar

- Mollono.Bass & Seth Schwarz (3000°) - LIVE
https://soundcloud.com/mollonobass
https://soundcloud.com/seth-schwarz

- RATATÖSKA
http://www.ratatoeska.de/
https://www.youtube.com/watch?v=h4r2NR00nEA
https://soundcloud.com/ratatoeska

ELEKTRO-STAGE

- Funkenstrøm (Symbiont) LIVE
https://soundcloud.com/funkenstrom

- sound nomaden (Nu Bohème) LIVE + Saxophone
https://soundcloud.com/soundnomaden

- Jan Pyroman (Kallias)
https://soundcloud.com/janpyroman

KLARAGEIST-STAGE

- Robin Sukroso LIVE
https://soundcloud.com/robinsukroso
https://www.youtube.com/watch?v=fxrsYJsQMs0

- Das Friedl LIVE

weitere Acts TBA

Außerdem dabei:
- Schnippeldisko-Vokü
Schonmal dabei geholfen, für mehrere Tausend Menschen zu kochen? Bei der Schnippeldisko vom Slow Food Youth Berlin kannst du es ausprobieren! Setz dich einfach dazu und schäl und schnippel mit anderen Freiwilligen zu guter Musik Gemüse, welches von unserem erfahrenen Koch im Fläming Kitchen in eine riesige Mahlzeit für die hungrigen Festivalbesucher verwandelt wird.

- Upcycling
Das T-Shirt ist kaputt? Das Tablet Display zerbrochen? Kein Grund, alles immer sofort wegzuwerfen. Beim Upcycling werden vermeintlich kaputte oder unnütze Gegenstände mit neuem Leben erfüllt - gleichzeitig wird dabei ein Zeichen gegen Massenkonsum und Wegwerfkultur gesetzt. Komm vorbei und probier es am Stand direkt aus!

- Klima-Ausstellung
Die Umwelt- und Klima-Bewegung in Deutschland ist bunt und vielfältig - doch nur die wenigsten wissen, wieviel Leidenschaft und Energie viele Gruppen in ihre Projekte und Aktionen stecken. In der offenen Klima-Ausstellung stellen wir Anti-Kohle-Aktivisten, Bürger-Energie-Initiativen und viele andere vor, damit ihr euch ein direktes Bild von ihrer Arbeit machen könnt.

- Infos und Diskussionen mit Umwelt- und Klima-Gruppen
Unter anderem werden dabei sein: WWF Deutschland, Greenpeace Deutschland, Die Klima-Allianz, Atmosfair, VCD - Der ökologische Verkehrsclub und viele mehr.

Unser Hashtag für Infos, Updates und Content: #WeltRetten

SEID BUNT, SEID LAUT! - es wird ein schöner Spätsommersonntagnachmittag mit Beats und Bikes.
Veranstalter: Avaaz.org
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, alle reden immer von globaler Erwärmung und bei uns wirds immer kälter... Das kann doch niemandem gefallen. Dass sich das Klima dahingehend wandelt, dass es immer mehr Unwetter, Stürme, Hochwasser, sinflutartige Regenfälle und dergleichen gibt, muss aber nicht sein.

klingt so als ob man sich immer das beste raussuchen könnte. das es hier kälter wird weil es insgesamt wärmer wird sollte ja mittlerweile keine verwunderung hervorrufen. ob unwetter sein muß ist ja niedlich gefragt, die antwort verrät dir der zündschlüssel. alles im leben hat konsequenzen. wenn diese die eigenen kinder treffen ist es nicht nur traurig. nur das wir dann wahrscheinlich nicht mehr auf diesem planeten sind. das ist traurig.
 
klingt so als ob man sich immer das beste raussuchen könnte. das es hier kälter wird weil es insgesamt wärmer wird sollte ja mittlerweile keine verwunderung hervorrufen. ob unwetter sein muß ist ja niedlich gefragt, die antwort verrät dir der zündschlüssel. alles im leben hat konsequenzen. wenn diese die eigenen kinder treffen ist es nicht nur traurig. nur das wir dann wahrscheinlich nicht mehr auf diesem planeten sind. das ist traurig.

Im einzelnen ne Tragödie, insgesamt...
 
...ich finde mal wieder an der Demo lustig, dass eben nur die ganz hippen Stadtteile bedient werden, x-Berg, F-Hain und Mitte. hahaha
Das wird also quasi die FashionWeek für Ökos.
 
Zurück
Oben Unten