• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour d´Energie 2009

O

Onkel Hotte

Auch dieses Jahr findet am 26.4. wieder das über die Grenzen unserer Region hinaus bekannte Jedermannrennen Tour d´Energie in Göttingen rund um den "heiligen Berg" der Göttinger, den Hohen Hagen statt.

Das 2008er Rennen und der dazugehörige Thread hier waren ein voller Erfolg und ungeachtet vom aktuellen Schneetreiben, Weltwirtschaftskrise, den Nachwirkungen der Weihnachtszeit und dass der Borni bis zum 12.1 Betriebsferien hat, gilt es nun nach vorn zu schauen und diesen Erfolg weiter zu tragen!

Die Anmeldung läuft, die Teilnehmerzahl ist wieder auf 2000 begrenzt und der Spaß kostet diesmal 38 Euro. Die große Strecke ist um 3,5 auf 82 km verkürzt, führt bedingt durch Bauarbeiten in Varlosen (und ich Tr... bin da neulich noch durch...) von Ellershausen über Imbsen weiter nach Dransfeld.

Ich bitte um rege Teilnahme, reichlich Windschatten für unser Team PEST, das bereits angemeldet ist und verbleibe mit besten Grüßen! Freue mich auf euch!
 
AW: Tour d´Energie 2009

Hehe mein Freund...du rührst hier ja mächtig die Werbetrommel :)

Ich bin echt gespannt...für 38 Euro bekommt man hier ja echt im vgl. zu anderen Rennen einiges geboten (T-Shirt, Frühstück, Nudelparty, usw...)

TdE wird für mich das erste Event in 2009...nur 1 Woche später ist schon Frankfurt (Henninger...wie er wohl heißen wird???) am Start...
 
AW: Tour d´Energie 2009

Ich freu mich schon wie ein kleines Kind =)
Die selbe Frage wie letztes Jahr: Fährt auch jemand von euch das Hügelzeitfahren/den Prolog?
 
AW: Tour d´Energie 2009

Logen!
Aber das Bergzeitfahren fällt immer mit der Anreise der Auswärtigen Teamkollegen (Sitzenbleiber) zusammen; das wird wieder nix.

Aber dafür machen wir bestimmt wieder ein schönes Previval, gel?!

Grüße nach der Crosser-Tour h20
 
AW: Tour d´Energie 2009

Die Prologstrecke kenne ich ja noch gar nicht. Google Earth hilft! Ich glaube da ist diese Woche noch mein erster Besuch 2009 in Göttingen fällig!
 
AW: Tour d´Energie 2009

Da sind wir dabei, dat is pri hi ma :)

Dauert alles noch so lange und diese Schneepracht.... werden wir jemals wieder in kurzen Hosen auf unseren Böcken durch die Gegend radeln?
 
AW: Tour d´Energie 2009

Die Prologstrecke kenne ich ja noch gar nicht. Google Earth hilft! Ich glaube da ist diese Woche noch mein erster Besuch 2009 in Göttingen fällig!

Den extrem rauhen, weil löchrigen Asphalt der Prologstrecke wirst du aber nicht genießen können. Schneedecke = Lifting
Wenn du kommst, dann lass uns doch mal über RAR plaudern!

Grüße h20
 
AW: Tour d´Energie 2009

Anmeldung ist gleich in der Sylvesternacht raus ;)

Freue mich schon auf ein vorheriges gemeinsames Strecke beschnuppern.

Ab Ellerhausen gehts ja diesmal links nach Löwenhagen, Imbsen und dann nach Dransfeld..einen Ticken anstrengender als durch Varlosen, da muss man sich dann gut einteilen für den HH.
 
AW: Tour d´Energie 2009

Ich nenne ihn lieber kleiner Pitter:
HH ist keine glückliche Abkürzung und
im Vergleich zu den Alpen . . . .

. . . wenn Hügel es schon nötig haben den Vornamen "Hoch" zu tragen: Hagen, Meißner :D

Grüße h20
 
AW: Tour d´Energie 2009

Ich habe mich heute mit h20 der Prologstrecke und seinem wieder einmal ganz hervorragenden Milchkaffee gewidmet. Schön gleichmäßig zu fahren, ohne Spitzen, nur eine Abbiegung. 170 hm auf 3,2 km, ca. 5,5 % im Schnitt. Erscheint schaffbar auf 39-25. Da bin ich dann wohl dabei beim Prolog.
 
AW: Tour d´Energie 2009

Ich habe mich heute mit h20 der Prologstrecke und seinem wieder einmal ganz hervorragenden Milchkaffee gewidmet. Schön gleichmäßig zu fahren, ohne Spitzen, nur eine Abbiegung. 170 hm auf 3,2 km, ca. 5,5 % im Schnitt. Erscheint schaffbar auf 39-25. Da bin ich dann wohl dabei beim Prolog.

Wenn du da mitfährst, dann fahr ich da auch mit....meine Güte...wir werden ja diesen kleinen Hügel noch hochfahren können :dope:
 
AW: Tour d´Energie 2009

jo, is klar...:rolleyes:
Wenn du dafür 13-29 brauchst, dann mach ich mir Dreifach dran und fahr mit dem kleinen Blatt...;)

Naja ernsthaft. Ich werde es so bald es geht mit dem Rennrad testen. Selbst wenn ich die TdE mit Twen fahre, den Prolog auf jeden Fall mit Miss B. Andererseits wäre es ein tolles Revival für Rosi. Eigentlich ein Irrsinn, dass ich mir Miss B mit 7,5 kg schon recht gut für Bergrennen hingetrimmt habe und dann freiwillig mit der 11 Kg Stahlgurke fahre, zumal die mit ihren 170mm Kurbeln am Berg alles alles Andere als ideal für mich ist, wo ich sonst 175mm fahre.
 
AW: Tour d´Energie 2009

Hab mich nun auch endlich angemeldet und hoffe auf einen Platz in den vorderen Startblöcken! Jetzt muss nur noch die Kondition wieder zurück kommen ... aber ist ja noch ein gutes Stück hin bis Göttingen :dope:

Gruß, Sören
 
AW: Tour d´Energie 2009

Haa..ich habe schon die Team PEST Startnummern notiert..mein Team besteht zurzeit aus .. Mir ... egal die Velo Sport Fritzen sind immer so spät dran, und ob von den Jungs einer mit mir hinterher eiern will glaube ich noch nicht..vllt. die von der Cappucino Runde :D
Ich bin schon ganz heissss, ich starte vor den PEST Jungs :D :D
Die Führung (bis zum Kreisel auf der neutralisierten Strecke) werde ich geniessen.
 
AW: Tour d´Energie 2009

hmm was für nen Schnitt fahren die da im Schnitt??
will nicht als letzter ankommen!!!hehe
 
Zurück
Oben Unten