• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Torrox/Malaga

Hylo

Mitglied
Registriert
27 Mai 2023
Beiträge
68
Reaktionspunkte
39
ich möchte um Torrox eventuell im März trainieren.
Laut allem, was ich gefunden habe, geht es so gut wie nicht wirklich flach, wenn, dann nur an der Küstenstraße. Vermutlich wird da relativ viel Verkehr sein.
Ansonsten geht es um Steigungen. Gerade wenn man noch relativ wenig km zu der Zeit in den Beinen hat, und gesundheitlich eine schöne Vita hinter sich hat, dürfte es als Trainingsrevier "zu hart werden", zumal als Norddeutscher.

Kann mir jemand, meine Annahme bestätigen oder mir ggf. widersprechen?
Ich kann dort sehr günstig unterkommen, nur deshalb komme ich auf die Idee.
Danke schon mal hier.
 
Hoi

ich kenne der Region sehr gut aber eher weiter östlich da wir eine Wohnung in Almunecar haben und ich radle dort seid 20 Jahren.

ich Liebe den Gegend aber ja…leider…ist schon hart da zu radeln und besonders wenn man aus dem Winter kommt. Es gibt was eher flaches rundum Velez-Malaga was nah am Torrox ist aber ist eine kleine „Fläche“. Dann wieder rundum Motril gibt es ein bisschen flach.

wenn du aber viel Zeit hast kann man die Steigungen ruhiger angehen und dort sehr schön radeln. Gerade oberhalb/nördlich von Torrox gibt es schöne kleine Straßen die östlich/westlich gehen als Komplement zur Küstenstrecke.

die küstenstrasse ist seit Autobahneröffnung sehr ruhig geworden - Richtung Málaga könnte es ein bisschen mehr geben aber Richtung Nerja bis La Herradura ist es sehr leer - weiter Richtung Almuñécar und Salobrena dann wieder ein bisschen mehr Verkehr da es kein ausfahrt vom Autobahn direkt an Almuñécar gibt.
ich hoffe es klappt

SDJ

PS ich bin eventuell da bis Anfang März - kannst dich gerne für eine kleine Runde mit Bierchen am Meer melden🍻 DS
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten