• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tipps für den (Last-Minute-)Urlaub? ... ein Mädel auf zwei Rädern

Lachhaft! Hier werden komerzielle Interessen (Standort des Arbeitgebers/Firma an der Playa de Palma) als Tips verkauft. Man sollte dann schon wissen was man will, Party oder Rennradfahren.
Wer Malle wirklich kennt und auch schon im Bereich Palma mit dem Rad unterwegs war weiss wie ätzend stark befahren die Ausfallstrassen dort sind und wie wenig kleinere Strassen als Ausweichstrecken zur Verfügung stehen. Erst im Landesinneren wirds dann etwas besser. Einzig wer nur in die berge möchte könnte nach Paguera ausweichen. Das Problem mit den wenigen Strassenoptionen besteht in den Bergen allerdings immer. Ein kleiner Blick auf die Strassenkarte zeigt sehr deutlich was ich meine.
Entweder geht man mit seiner Unterkunft sofort ins Landesinnere (das Zentrum ist Sineu) oder aber man sucht seine Unterkunft im Bereich Polenca bis Picafort.

Achja, die Transferzeit beträgt in den Norden 1 Stunde. Wem das zuviel ist, der sollte dann doch eher zu Hause bleiben.........
Dieser Post ist lachhaft - wer Playa de Palma nur mit Ballermann gleichsetzt, kennt sich einfach nicht aus.

Ätzend ist die Ausfahrt von Alcudia/Playa de Muro - hunderte Radler, die nicht radfahren können und auf der Hauptstraße fahren und nicht den Radweg benutzen. Autofahrer, die wenig Rücksicht nehmen und Tourguides der verschiedenen Veranstalter, die ihre Gruppen meist nicht im Griff haben.

Von Palma habe ich 5 verschiedene Ausfahrtsmöglichkeiten - flach, wellig und auch in 45 Minuten in den Bergen -im Norden habe ich genau 2 Möglichkeiten.

Bei Schlechtwetter ist Palma mit dem Bus in 15 Minuten erreicht und die Touristenkolonnen in Mietautos suchen speziell den Norden und die Berge heim - Puig Major im Sept./Okt. ist da kein großes Vergnügen.

Aber jeder wie er will - mich bringt keiner in den Norden, die Nachteile überwiegen.
 

Anzeige

Re: Tipps für den (Last-Minute-)Urlaub? ... ein Mädel auf zwei Rädern
Schön das du derart emotional reagierst! JEDER, der schon in der Gegend um Alcudia gefahren ist wird nun feststellen, dass du hier einfach nur Müll von dir gibst. Ich habe eher den Eindruck, du hast die Dunstglocke vom Ballermann noch nie verlassen, sonst würdest du sowas erst gar nicht von dir geben.
Damit hat sich die Diskussion mit einem derart inkompetenten und nur auf sein Geschäft in Palma achtenden Geschäftsmann doch eigentlich erledigt.
Wie soll man auch von einem Anbieter von Rädern/Touren erwarten können neutral zu schreiben?
In dem Sinne noch weiter viel Spass auf den doch so tollen FÜNF Strassen in Arenal !
 
NoWin: Schade dass du dich auf diese Ebene begibst, sagt aber alles, da gehen wohl die Argumente aus.
Armselig sind deine auf eigenen Profit geprägten Beiträge!
Zu diesen muss man nicht mehr viel sagen, da ist jeder weitere Beitrag Perle vor die Säue schmeissen.

Oder doch noch abschliessend zu deinem letzten Beitrag zu Sineu: Was juckt es den in Sineu wohnenden RR-fahrer, wenn anlässlich des Wochenmarktes die Touris einfallen, fährst du nur in der Stadt? Und das schreibst du, der am Ballermann residiert?

In dem Sinne, erst denken, dann schreiben :D
 
Ich schreibe in diesem Forum schon seit vielen Jahren - und schon lange bevor ich mich im Süden selbständig machte. Meine Einschätzung ist meine Einschätzung und diese gebe ich weiter (unabhängig vom angeblichen Profitdenken, ich brauche das Forum nicht für mein Einkommen) - deine ist different, so ist es nunmal im Leben.
 
hier gehts ja nicht nur um Meinungen sondern um Fakten. Diese lassen sich mit einem einfachen Blick auf die Strassenkarten von Malle belegen. Sollte jedem sofort auffallen, dass das Strassennetz, insbesondere der kleinen wirklich gut befahrbaren Strassen, im Norden erheblich dichter ist als im Süden. Dort ist man immer gezwungen über die grossen Ausfallstrassen relativ weit fahren zu müssen, um dann auf weniger stark befahrene Strassen zu kommen. Auch die Anfahrt ins Tramuntana ist wegen Palma kein Spass. Daran gibts nun mal nichts zu deuten.
Auch Fahrer, die auch einen Blick für die Landschaft und Natur haben sind im Süden nicht gut aufgehoben.
Nachdem ich dieses Jahr auch die gesamte Küste abgeradelt bin und fast schon jede Strasse bis ca 15km vor Palma "erfahren" habe kann ich das ganz gut aus RR-lersicht beurteilen.
 
Hab gebucht, falls jemand in Sineu ist, und so 70-100km touren fährt, dann können wir gerne ne Runde drehen.Ab 22.09 für eine Woche im Leon de Sineu!
 
Uff, statt Urlaub gab's bei mir nur Überstunden, während ihr euch hier gehauen habt .... tzzzz, alles Mist! :confused:
Norden hin, Süden her: Das wird nun definitiv November, dass zumindest ich aus dem grau-kalt-trüben Frankfurt wegkomme. Geplant und gebucht ist natürlich immer noch nix (die Schüppsche-Sand-Planung hat mich offensichtlich verhunzt). November-Tipps werden gern noch entgegen genommen, ebenso könnte ich mir vorstellen, mit einer oder mehreren Personen gemeinsam gen Süden zu düsen. Gerne auch PMs schreiben ...

Einen schönen Feiertag euch allen und Danke für alle Infos!! :)
 
Momentan schwanke ich zwischen ... äh ... Lanzarote und ... :D ... Australien! Great Ocean Road ... war ein Tipp eines Freundes.
Werde das jetzt am Wochenende mal alles komplett durchrechnen und nach günstigen Flügen schauen. Wenn Australien irgendwie drin ist ... warum nicht. Ich muss hier weg!!! :)
 
Zurück
Oben Unten