• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

Zum Thema Hausrat, meinem Sohn würde vor der Schule, sein am Radständer abgeschlossenes Rad gestohlen. Hausrat hätte nur bei Einbruchdiebstahl gezahlt, also wenn es aus dem schuleigenen Fahrradkeller gestohlen worden wäre.
Da er an diesem Tag mit dem Geschichtskurs einen Exkursion machte und nach Schulschluß erst zurück war (der Fahrradkeller war bereits verschlossen), hat die Schulversivhetung gezahlt.
 
Ich begreife auch manches nicht. Hier ist ein (mutmaßlicher Dieb) aufgeflogen. Der hatte massenhaft Räder im Schuppen gelagert. Das waren aber alles Baumarkt und Billigräder, wirklich nix wo wir uns auch nur ne Sekunde mit beschäftigen würden. Die Räder mussten dem aber ALLE zurück gegeben werden weil nicht EINES als gestohlen gemeldet war. Welchen Stellenwert Fahräder bei den meißten Besitzern haben kann man schon daran sehen das die Wenigsten Ihr Rad überhaupt beschreiben könnten. Ein Reporter hatte diese Frage gestellt und keiner konnte Sein Rad beschreiben.
mein Stadtrad hat genau den Stellenwert. Nämlich keinen! Ist nicht mehr als ein Fortbewegungsmittel für mich.

Naja einen kleinen schon. Wäre schon sauer, wenn es mir einer klauen würde. Aber der Verlust würde sich in Grenzen halten. Und ich würde es wahrscheinlich auch nicht als gestohlen melden.

Ein Rad, was einen Stellenwert für mich hat, würde ich nie auf der Straße stehen lassen.
 
Aber wie bescheuert muss man sein um solche Räder massenhaft zu klauen? Es ist hier auch eine Bande aufgeflogen die sogar hunderte Räder und Teile gehortet und für den Abtransport bereit hatte. Das war genau der gleiche Schrott!
 
Da macht es die Masse und wie bereits angeführt, werden solche Räder selten als gestohlen gemeldet und wenn doch, ist in Ermangelung von Angaben zum Rad eine EDV-Ausschreibung oft nicht möglich. Die Gefahr für die Diebe mit diesen Rädern aufzufliegen, bzw. das der neue Käufer Ärger mit diesen bei einer Kontrolle bekommt, ist gering.
 
Seit wann zahlt den eine Versicherung den Neuwert?Eine Versicherung erstattet doch immer nur den Schaden sprich den Zeitwert.

bei mir macht sowas die hanse merkur. habe da nen "top-schutz" und wie erwaehnt die deckungssumme so weit hochgesetzt, bis der neuwert der raeder erreicht ist. bsp:hausrat mit 35.000 versichert. 1% fuers rad waeren 350 eur....also aufstockung auf 3,5%, ergo sind 1.225 eur radwert versichert. (hatte mich vorher mit den 4 bis 5% standardwert vertan, sry.)
auf jeden fall muss man hier auf den policenabschluss achten. da gibt es unterschiede vor und nach 1984. anyway...einfach mit dem versicherungsmenschen reden...der kennt sich aus.

by tapatalk
 
wieviel "mehr" als standard kann ich dir nicht genau beziffern. ich zahle 13,80 monatlich. ja, happig, aber dafuer ist das stadtrad meiner frau und meines gg diebstahl zum neuwert von insgesamt rund 1800 eur. versichert.
meinen renner habe ich nicht extra versichert, da ich diesen ja nur zum sport treiben nutze. ergo...nie draußen lasse. kommt dieser bei einem einbruch weg, ist er ohnehin ueber den hausrat mit abgedeckt.

edit: 13,80 gesamtmonatsbeitrag sachversicherung hausrat fuer 75qm-haushalt und den aufschlag fuer die diebstahlvers. der beiden raeder

by tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Och mann - mir ist mein ALAN - Cyclocrosser aus´m Keller in Essen-Rüttenscheid geklaut worden: RH 58, weißes DT Swiss R 23 Spline VR und klassisch eingespeichtes HR beide mit Challenge Grifo XS mit Naturseitenflanke, Sattelstütze und Vorbau sind 3T World Champion Carbon Serie und der Sattel ein Fizik Arione CX World Champion - alles mit den hübschen Weltmeisterstreifen:rolleyes:
Sollte jemand von Euch diesen nicht gerade unauffälligen Rahmen und Komponenten irgendwo sehen, bitte Bescheid geben - es ist/war echte Liebe...

ALANohne.jpg
 
falls Du bei Facebook bist, stelle das doch auch mal bei 'essen packt an!' in die Gruppe, das sind täglich viele Leute in Essen unterwegs und räumen auf, vielleicht sieht da jemand Dein Rad...
 
falls Du bei Facebook bist, stelle das doch auch mal bei 'essen packt an!' in die Gruppe, das sind täglich viele Leute in Essen unterwegs und räumen auf, vielleicht sieht da jemand Dein Rad...

Hey danke, eigentlich ne gute Idee und super Sache - aber bei den dort genannten schlimmeren Problemen und Sorgen und Suche nach vermissten Menschen, fände ich mein Anliegen etwas unangebracht - Alan ist ja nur ein Fahrrad...
 
Du musst es ja nicht permanent hochschubsen, aber einmalig reinstellen ist bestimmt ok. Es werden ja auch Suchmeldungen für vermisste Personen dort eingestellt, da halt täglich verschiedene Gruppen unterwegs sind und die Augen aufhalten können. Alternativ gibt es auch noch 'Wenn Du in Kettwig aufgewachsen bist' (gibt es bestimmt auch für Werden, Rüttenscheid etc. ) und ' Du weißt, Du bist Essener wenn ...' , da sehen es halt Leute aus der Umgebung...
 
Hallo,
Leider ist mir gestern (Donnerstag 4.9.2014) mein Ru-Fa Stahlrad in Köln nähe Neumarkt geklaut worden!!!!
Es wäre toll, wenn ihr die Augen aufhaltet;-)

Hier ein paar Fotos...
image.jpg image.jpg
 
Moin!
Heute Abend ist mir in Hamburg ein braunes Poison Chinin Trekkingrad mit rotem Römer Kid Comfort Sitz und einem schwarz -gelben Burley Cub 2009 Anhänger gestohlen worden.
Rad hatte vorne silberne und hinten schwarze Felge, Nabendynamo mit Beleuchtung vorne. Slickbereifung Michelin 26". Nach einem vorherigen Teilediebstal ein recht grottiger Gepäckträger mit Reflektor.
Rahmen ist recht klein, 48cm oder so.
Verdeck vom Burley fast neu, Rest mit Spuren.
Thx für die Mithilfe
Christian
 
Passt irgendwie hier rein:

War am Samstag mit meinem Arbeitsrad in der Stadt und hab es dort abgeschlossen bis Sonntag Nachmittag stehen lassen. Und seitdem hat mein Spiralschloss irgendwie nen Treffer und nen leichten Riss im Schlosskörper. Entriegeln lässt es sich auch nur noch mit leichter Gewalt. Ob sich da ein Dieb probiert hat? Anders kann ich mir diese Beschädigung net erklären...
 
Alan ist ja nur ein Fahrrad...
Nur?! :eek:

Mein Sorgenkind heißt Regina. Ist auf Ihrer Reise zu mir verschollen. Ich bin immer noch untröstlich! Die arme Regina ... Bei wem sie nun sein mag? Was er wohl mit ihr anstellt? Da mag man ja gar nicht drüber nachdenken! Dabei hatte ich mich schon so auf sie gefreut ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@all,

ich brauche mal eure Mithilfe. Zwar kein Rennrad, aber mir ist diese Woche mein Rewel aus dem Keller in der Quergasse in Jena gestohlen wurden. Es handelt sich um ein Titanrahmen mit Rohloff-Schaltung. Besonderheiten: silberne Rohloff, aber schwarze Speichen, Avid Scheibenbremsen mit Bowdenzug und Magura Menja Federgabel (siehe anhängende Bilder).
Bitte mal die Augen offenhalten,
DSC00806.JPG
DSC00786.JPG


Danke und VG
Norman
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten