• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
CAAD7 in 2004 glaub ich nicht; ich habe ein CAAD5 aus 2005, und das kam da neu.
Naja, ich habe das Team in 2005 verlassen, daher muss es 2004 gewesen sein. Ich meine, 2005 bekamen die dann das CAAD8, das fuhr aber auch noch nicht ordentlich. Erst so ab 2010 waren die Rahmen fahrbar, hörte ich.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Naja, ich habe das Team in 2005 verlassen, daher muss es 2004 gewesen sein. Ich meine, 2005 bekamen die dann das CAAD8, das fuhr aber auch noch nicht ordentlich. Erst so ab 2010 waren die Rahmen fahrbar, hörte ich.
Immerhin waren die CAAD7 2003 schon fahrbar genug um damit den Giro zu gewinnen (oder wurden die Saeco Team Rahmen für die Spitzensportler heimlich von Bianchi zusammengeschweißt?).
CAAD7 in 2004 glaub ich nicht; ich habe ein CAAD5 aus 2005, und das kam da neu.
CAAD7 gab es schon 2003 und das Team Replica finde ich schon gelungen:
2003 CAD7.png

Simoni.png
Andererseits...der Vorbau...naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den @Axxl70 richtig verstehe: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-4059#post-3981493
ist Dancelli eh keine eigenständige Marke. Nach einer Rahmennummer kann ich schauen wenn die Farbe ab ist.
Wo kommen die Zeilen denn her werter Herr :D (ich habe Sie zumindest im scheibar zitierten Beitrag nicht wieder gefunden....), also das Dancelli von einem "Deutschen" gegründet wurde welcher die Lizenz für Michele Dancelli Namen erwarb... und Albuch Kotter... und Ich werfe jetzt noch Romani ein :D...
 
Wo kommen die Zeilen denn her werter Herr :D (ich habe Sie zumindest im scheibar zitierten Beitrag nicht wieder gefunden....), also das Dancelli von einem "Deutschen" gegründet wurde welcher die Lizenz für Michele Dancelli Namen erwarb... und Albuch Kotter... und Ich werfe jetzt noch Romani ein :D...

Er hat das wohl aus versehen ins Zitat von @faliero geschrieben:

"Wäre ne Schande, das schöne Rad auseinanderzureißen. Aber es wird noch immer kein Dancelli draus ;-). D hatte keine Fertigung, weder in Burgberg, noch südlich des Brenners ;-). Das Unternehmen wurde von einem Deutschen gegründet, der Michele Dancellis Namen in Lizenz nutzte, um in Burgberg auf der Schwäbischen Alb Räder zu verkaufen. Produziert wurden sie je nach Modell bei diversen Rahmenbauern. Es bestand zeitweise auch eine geschäftliche Verbindung zu Albuch Kotter, ganz in der Nähe."
 
kann mir jemand sagen von wann dieser colnago hier ist - frühe? mitte? 90er
und wo ich ihn preislich einordnen kann
rohre columbus brain, rh 57 cm mitte oben
neu, ungefahren war nur als ausstellungsrad schon mal aufgebaut
kein gammel kein rost minimale chips vom lagern


IMG_5938.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5939.JPG
    IMG_5939.JPG
    393,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_5940.JPG
    IMG_5940.JPG
    352,5 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_5941.JPG
    IMG_5941.JPG
    426,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_5942.JPG
    IMG_5942.JPG
    391,7 KB · Aufrufe: 19
und diesen alan carbon von 1994
rh 54 mitte mitte
von nem ausstellungsrad max 50 km gelaufen
leider italienischer montagsrahmen - siehe etwas schräg eingeklebtes oberrohr - war wohl 1 -2 mm zu lang
nein kein unfall -

IMG_5943.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5944.JPG
    IMG_5944.JPG
    392,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_5945.JPG
    IMG_5945.JPG
    368,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_5946.JPG
    IMG_5946.JPG
    399,1 KB · Aufrufe: 19
Danke für die Info!Wo gibt es denn die Tabelle?
Und das mit den verschiedenen datacodes wäre meine nächste Frage gewesen ;)

Die Übersicht habe ich mal erstellt. Im Grunde gab es Ende 80s / Anfang 90s nur drei Kurbelrohlinge, die für alle Gruppen genutzt wurden. Erkennungsmerkmale sind im Grunde vier vorhanden
  • DataCode
  • Finish
  • Logoausführung
  • Abzieher(-gewinde)
Cranksets C-Record Ära.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich für eine herrenlose Tretlagerachse SHIMANO BB-6400 70/115 (LJ), leider ohne Schrauben nehmen? Danke!!

PS: @BuddyBuda hat ja vor kurzem Lagerschalen und die Tülle angeboten, vielleicht passt sie dazu?!

Tretlagerachse_BB6400_1.JPG
 

Anhänge

  • Tretlagerachse_BB6400_2.JPG
    Tretlagerachse_BB6400_2.JPG
    320,8 KB · Aufrufe: 26
  • Tretlagerachse_BB6400_3.JPG
    Tretlagerachse_BB6400_3.JPG
    313,2 KB · Aufrufe: 22
  • Tretlagerachse_BB6400_4.JPG
    Tretlagerachse_BB6400_4.JPG
    310,1 KB · Aufrufe: 27
  • Tretlagerachse_BB6400_5.JPG
    Tretlagerachse_BB6400_5.JPG
    322 KB · Aufrufe: 22
  • Tretlagerachse_BB6400_6.JPG
    Tretlagerachse_BB6400_6.JPG
    317,7 KB · Aufrufe: 19
Immerhin waren die CAD7 2003 schon fahrbar genug um damit den Giro zu gewinnen (oder wurden die Saeco Team Rahmen für die Spitzensportler heimlich von Bianchi zusammengeschweißt?).

CAD7 gab es schon 2003 und das Team Replica finde ich schon gelungen:
Anhang anzeigen 423123
Anhang anzeigen 423124
Andererseits...der Vorbau...naja
Ich kenne Fahrer aus dem Team, die bestätigen, dass das Kurvenfahren mit den Dingern sehr gewöhnungsbedürtig war. Dafür bekamen sie (die von Cannondale) viel Feuer von den Profis, haben wohl aber an ihrer Harley-Davidson-Geometrie noch eine Weile festgehalten. Umso mehr gebührt denjenigen, die Rennen darauf gewannen mein Respekt. Für mich war es ein erfreulicher Nebenaspekt, dass ich im neuen Team wieder vernüftiger Rädeer bekam (Koga). Irgendwann haben sie aber aufgegeben und bauen heute richtige Rennräder (hört man so)
 
Dann werde ich mal nach Simoncini und Dancelli Rahmen schauen. Hatten die beiden Hersteller jeweils Rahmennummern untern Tretlager?

Simoncini:
IMG_4540.JPG

...keine Rahmennummer, aber Rahmengröße (schlecht zu erkennen bei dem Farbschema, eine "5" oben rechts neben der rechten Zugführung, die 3 ist nur halb auf dem Bild) und Simoncini-Panto oben auf dem Gehäuse...
 
Zurück
Oben Unten