• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,

Ich habe vor einigen Wochen hier schon mal ein paar (schlechte Fotos) eines Bianchi Specialissimas gepostet. Hier nun zwecks genauer Identifizierung ein paar bessere Bilder. Die Chromgabel habe ich mittlerweile getauscht. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass diese Gabel zu älteren Modellen passt. Zudem ist sie nicht mehr im besten Zustand. Aber vielleicht hat jemand einen Ratschlag, wie ich sie wieder schön bekomme.

Vielen Dank schon mal für die tolle Hilfe hier immer!


ht7hmyoo.jpg
uz82t4wi.jpg
42rka5eo.jpg
nun ja, du hast da ein 1983er Bianchi Specialissima-Rahmen, die Gabel passt. Könnte ein Specialissima Super Leggera oder Super Corsa gewesen sein. Tolles Rad. Falls der Lack etwas angegriffen ist, kannst du ihm mit ein wenig Politur aufmöbeln, die Fehlstellen sind schwierig, die würde ich so lassen, so schlimm ists ja nicht. Pass auf mit den Decals, dass die nicht beim polieren Schaden nehmen.
 
...und falls dir der Zustand des Rahmens einfach zu schlecht ist, würde ich ihn gerne übernehmen!? :D
 
nun ja, du hast da ein 1983er Bianchi Specialissima-Rahmen, die Gabel passt. Könnte ein Specialissima Super Leggera oder Super Corsa gewesen sein. Tolles Rad. Falls der Lack etwas angegriffen ist, kannst du ihm mit ein wenig Politur aufmöbeln, die Fehlstellen sind schwierig, die würde ich so lassen, so schlimm ists ja nicht. Pass auf mit den Decals, dass die nicht beim polieren Schaden nehmen.
Was ich ja gar nicht so verstehe ist das Gewicht vom Super Leggera. Mein Super Leggera ist 700gr. schwerer als mein Colnago Nuovo Mexico. Und der Colnago hat eine Jubi Gruppe montiert und nichts ist ausgefräst. Und der Lenker ist auch nur ein Competizione. Ich da etwas enttäuscht von Bianchi und finde, dass der Name irreführend ist.
 
Was ich ja gar nicht so verstehe ist das Gewicht vom Super Leggera. Mein Super Leggera ist 700gr. schwerer als mein Colnago Nuovo Mexico. Und der Colnago hat eine Jubi Gruppe montiert und nichts ist ausgefräst. Und der Lenker ist auch nur ein Competizione. Ich da etwas enttäuscht von Bianchi und finde, dass der Name irreführend ist.
was wiegt das denn? Ich gehe mal von um die 9 kg aus, oder?
 
Ich könnte einen recht hübschen LRS kaufen:

- Edco Competition Nabensatz 32 Loch, HG/UG Rotor
- FIR EA 10 Felgen neu.

Taucht das was?
 
Der ist von SR aus Japan, ein Royal. Beim Modell bin ich mir unsicher, ein ESL ists jedenfalls nicht. Da weiss bestimmt jemand mehr.


Der Vorbau ist ein Super light (NRY-SL), welcher zwar sehr leicht aussieht, aber aufgrund der Stahlschrauben und vermutlich etwas mehr Materialstärke schwerer ist als der NRY-ESL ;)

Vielleicht könntest du deinen mal nachwiegen, am Besten einmal komplett und einmal ohne Schrauben, ausserdem bitte noch die Länge des Vorbau und wenn möglich auch die Schaftlänge mit angeben ;)

Gruß ausm Pott
 
Zurück
Oben Unten