• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
moin..

marke wüsste ich auch nicht
(altes motobecane???)
ende 60 er/anfang 70er

sehr schöner rahmen .. leider etwas abgerockt..
ich würde ihn putzen/fetten und selber aufbauen.

wert ???.....mhh ...
trotz des zustandes würde ich schon sagen 80-120,- euro,
evtl. in der bucht etwas mehr...
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Auf den Ausfallenden steht nix. Wo am Steuersatz sollte das Maß stehen? Ich finde da nur Patent Campagnolo Italy usw.
 
Mir ist nicht klar , warum du meinst das das ein französisches Rad ist .
Schau mal auf die Tretlagerschalen , da steht aussen in der Regel eine Gewindebezeichnung drauf , bei dem Steuersatz ebenso , wenn du die Kopfmutter abschraubst steht an der Unterseite meistens auch eine Gewindebezeichnung .
Und : welchen Aussendurchmesser hat das Sattelrohr ?
In Frankreich waren glatte Maße normal , also hier 28mm ( plus ca. 1/10. Farbe ) ansonsten 28,6 mm plus Farbe ( = 28,1 ca. )
Sag mal bitte :)
 
Dass es was aus Frankreich ist, sieht man am ehesten am französischem Reynolds-Aufkleber. Die anderen Decals könnten ja sonstwoher stammen, aber beim Reynolds wäre ich schon sehr überrascht, wenn der gefaked ist.
 
Ich habe es auch in Frankreich gekauft und die Pedalgewinde sind französisch ;)

Am Tretlager finde ich auch nichts. Leider bin ich hier nicht optimal mit Werkzeug ausgestattet um den Steuersatz auseinanderzunehmen.
Außendurchmesser des Sattelrohrs sind 28mm (hab leider auch keinen Messschieber da also konnte ich es nicht ganz genau messen)
 
20140827_162123.jpg
20140827_162145.jpg


Was ist das für eine Achse?
Bsa, 107 Länge
6207, 6200, 7200?
 
Mal etwas bei Cadre.org geforscht.
Die Rahmen-Nummer am Eddy ist H 9X 1483 B. (Kommt bald.)
X ist Corsa Extra, klar (Steht ja auch drauf. ;)) Übersetz ich das B am Ende mit BJ 1988/89 richtig?
 
... die Pedalgewinde sind französisch ;)
An den Campa-Kurbeln sind französische Gewinde? Also 14 mm x 1.25 mm (und nicht 9/16" * 20 F)? Das wäre allerdings außergewöhnlich.

...Am Tretlager finde ich auch nichts. Leider bin ich hier nicht optimal mit Werkzeug ausgestattet um den Steuersatz auseinanderzunehmen.
Außendurchmesser des Sattelrohrs sind 28mm (hab leider auch keinen Messschieber da also konnte ich es nicht ganz genau messen)

- Die Steuersatzmutter hat doch oben drauf eine Prägung!? Schau mal, ob da was mit 25 x 1 steht.
- Genauso an den Tretlagerschalen 35 * 1
 
Findet man noch in Frankreich relativ oft. Campagnolo Pedale mit franz. Gewinde habe ich noch rumliegen.

An den Campa-Kurbeln sind französische Gewinde? Also 14 mm x 1.25 mm (und nicht 9/16" * 20 F)? Das wäre allerdings außergewöhnlich.



- Die Steuersatzmutter hat doch oben drauf eine Prägung!? Schau mal, ob da was mit 25 x 1 steht.
- Genauso an den Tretlagerschalen 35 * 1
 
Findet man noch in Frankreich relativ oft. Campagnolo Pedale mit franz. Gewinde habe ich noch rumliegen.
Ja - vielleicht, aber: Campagnolo-Kurbeln (also die NR/SR) mit französischem Gewinde auch?

Wenn dem so ist, hätte ich Verwendung für so'ne Kombination aus Kurbel/Pedale mit franz.-Gewinde. Würde gut an mein Mercier NuovoRecord mit allen Maßen in französisch passen.
 
Zurück
Oben Unten