• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thema Löschung

Plantsch Becken

Aktives Mitglied
Registriert
23 Oktober 2023
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
616
Bin grad drüber gestolpert im Bereich "Kein Thema - wenig Regeln". Da steht aktuell der Thread "Der Serien-Faden" prominent oben. Ich guck rein, eröffnet von einem gelöschten Mitglied. Beim schmökern fiel mir auf, dass das gelöschte Mitglied aber noch mit Nick auftaucht, und zwar bei Zitaten. Wieso ist das denn so?
 
Vielleicht habe ich mich schwer verständlich ausgedrückt, ich füg Screenshots ein, eventuell wird es klarer.
Eröffner des Fadens:
1703230464269.png


Schreibt auch zwischendurch was
1703230508155.png

So weit, so gut, bis zitiert wird, dann taucht der Nick des gelöschten Mitglieds 102350 auf. ISt das so gewollt?
1703230669275.png
 
Ja, ich hatte das auch schon gelesen und verstanden. Für mich ist das eher positiv, da ich bei Recherchen noch Altuser finde.

Aus Sicht der Forensoftware wäre es ein extremer Aufwand, die gespeicherten Zeichenketten für Usernames in den Zeichenketten der Beiträge mit den neuen Zeichenketten für die Gelöschten zu ersetzen.

Bei Millionen Zitaten, die insgesamt in der Datenbank durchsucht werden müssten, würde so ein Regex Replace extrem viel Rechenleistung beanspruchen, selbst wenn der User am Schluss der Suche nur ein einziges Mal oder garnicht zitiert wurde.

Also, technisch nicht sinnvoll :)
 
Ist in anderen Foren auch so, dass Zitate von gelöschten Accounts mit dem früheren user name verbleiben.
 
Ich würde ganz kurz den Thread hier nutzen, wenn das ok ist. Gibts einen Trick alle Beiträge auf einmal zu löschen oder ist das wirklich unmöglich? Wenn man den Account löschen will, passiert das ja leider nicht automatisch.
 
Zurück
Oben Unten