Bitte tut das nicht!
Habe davon schon ein Paar mal in Foren gelesen und dachte, probiere es mal aus, da die Felgenbänder sowieso bes** waren. Also diese runter, viele Lagen Tesafilm drauf. Ca. 3 Wochen mit gefahren, keine Probleme. Wollte gerade zu einer Tour aufbrechen. Habe die Reifen auf ca. 9 Bar aufgepumpt, nach 30 Minuten knallts plötzlich. (Gott sei dank war ich noch dabei die Radhose überzuziehen. )
Also Mantel, Schlauch runter und was sehe ich... An jedem Speichenloch (oder wie es auch immer genannt wird) ist der Tesafilm richtig durchgedrückt und an einer Stelle gerissen. Hier war dementsprechend der Durchschlag im Schlauch. Wenn ich überlege, wie ich in letzter Zeit die Berge runtergerast bin....
Die Tour hat sich nun erledigt, aber wie froh ich bin, dass ich erst gar nicht dazu gekommen bin. Kaufe mir Morgen wieder richtige Felgenbänder.
Ich rate jedem, der Tesafilm verwendet, mal nach dem Zustand zu sehen.
Habe davon schon ein Paar mal in Foren gelesen und dachte, probiere es mal aus, da die Felgenbänder sowieso bes** waren. Also diese runter, viele Lagen Tesafilm drauf. Ca. 3 Wochen mit gefahren, keine Probleme. Wollte gerade zu einer Tour aufbrechen. Habe die Reifen auf ca. 9 Bar aufgepumpt, nach 30 Minuten knallts plötzlich. (Gott sei dank war ich noch dabei die Radhose überzuziehen. )
Also Mantel, Schlauch runter und was sehe ich... An jedem Speichenloch (oder wie es auch immer genannt wird) ist der Tesafilm richtig durchgedrückt und an einer Stelle gerissen. Hier war dementsprechend der Durchschlag im Schlauch. Wenn ich überlege, wie ich in letzter Zeit die Berge runtergerast bin....
Die Tour hat sich nun erledigt, aber wie froh ich bin, dass ich erst gar nicht dazu gekommen bin. Kaufe mir Morgen wieder richtige Felgenbänder.
Ich rate jedem, der Tesafilm verwendet, mal nach dem Zustand zu sehen.