• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Technikbereich aufteilen, ja oder nein?

Thomas

###
Rennrad-News.de
Registriert
30 Januar 2004
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
214
Ort
Bad Kreuznach
Hallo,

soll der Technikbereich ein wenig aufgeteilt werden? Aktuell sind dort 10.000 Themen zu den unterschiedlichsten Bereichen enthalten und ich könnte mir vorstellen, dass es sinn machen würde bspw einen Elektronik-Bereich auszugliedern, für die ganzen Tacho, GPS, HF-Messer, Beleuchtungs und was weis ich noch - Themen.

Was denkt Ihr darüber?
 
AW: Technikbereich aufteilen, ja oder nein?

Gute Idee! :daumen:

Noch ein paar Stichwörter, die mir so in den Kopf schießen:
Bekleidung, Werkstatt (Werkzeuge, Reparaturen, etc.).

Man muß es nicht unbedingt bis ins letzte herunterbrechen, so würde ich
z.B. Tacho, GPS, Höhenmesser, Pulsuhren etc. alles zusammen unter
"Computer" (oder so ähnlich) unterbringen.

Alex

edit: Haste ja selbst schon geschrieben :) Hab mal wieder nicht recht gelesen...
 
AW: Technikbereich aufteilen, ja oder nein?

... wobei das die Mühe und den Aufwand für den Leser für Antworten stark erhöht. Man muss sich dann jedes Mal durch alle Unterrubriken klicken um festzustellen, ob man etwas dazu sagen kann.

Die Kenntnisse der Leser sind hier halt übergreifend, und nicht speziell nur für einen Teilbereich (z.B. Elektronik).

Das würde aus meiner Sicht die Anzahl der Antworten reduzieren. Schon jetzt ist die Aufteilung zwischen Triathlon, Cyclecross und Rennrad hier nicht so ganz glücklich, weil z.B. unter Triathlon-Technik häufig über die gleichen Dinge (z.B. Reifen) diskutiert wird wie unter Rennrad und Cyclecross.

Meiner Meinung sollte es so bleiben wie es ist und nicht aufgeteilt werden.

Viele Grüße
tester
 
AW: Technikbereich aufteilen, ja oder nein?

... RSS macht mir hier keinen Spass, ich will schließlich hier im Forum lesen und stöbern, nicht nur immer die neuesten Beiträge lesen bzw. darüber informiert werden. Beim Lesen kann ich dabei über die Überschrift in meinem Kopf filtern nach Lust und Laune, unter RSS ist das nicht zu automatisieren.

In anderen Fällen nutze ich RSS, aber halt hier nicht.

PS: Im Corsa-Autoforum z.B. wird nur nach Modellreihen unterschieden (die meisten Leser besitzen nur ein Modell), nicht nach Bauteilen. Unterrubriken machen die Sache deutlich schwerer, denn wenn ich einen Corsa C habe besitze ich Erfahrung mit dem Motor, dem Innenraum, der Elektrik etc. und kann damit viele Fragen in vielen Rubriken beantworten. Blöde für mich wäre, wenn ich mich durch die Rubriken durchklicken muss. Da ist RSS (so schön wie es ist) auch keine Hilfe.


Viele Grüße
tester
 
AW: Technikbereich aufteilen, ja oder nein?

Bekleidung alias Trikot-Helm-Schuhe und CO :D
 
AW: Technikbereich aufteilen, ja oder nein?

finde die elektroniksachen mit pulsuhren, tachos, beleuchtung könnt man schon separieren.

aber was machen wenn die neue elektronische dura ace rauskommt?
 
AW: Technikbereich aufteilen, ja oder nein?

So, habe jetzt einen unterbereich nur für die Elektronik erstellt und ein paar Themen dorthin verschoben. Wir warten mal 3,4 Wochen ab, ob es sich bewährt. Wenn ja bleibt es so, wenn nein, werden die Themen wieder zurückverschoben
Viele Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten