• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Schneeziegen

AW: Team Schneeziegen

:eek: es gibt das alles in Stuttgart, oh Gott worauf habe ich mich da nur eingelassen.... :cool:

@ Carbon-ara: ich sollte wohl nicht immer die Hälfte weglassen: ich meinte den 12.06.2007! Kannst Dich ja diesbezüglich noch mal melden!

Gruß aus dem böigen Münsterland

TazTaz
 
AW: Team Schneeziegen

:eek: es gibt das alles in Stuttgart, oh Gott worauf habe ich mich da nur eingelassen.... :cool:


TazTaz

Die kurze Runde hat 58 km - und 1250 hm , d.h. laut egon riese auf 29 km 1200hm - das entspricht einem guten langen Alpenpass (Stilfser Joch oder so ) . Und das mit mind. 23 er Schnitt :eek: .
Ich glaube ich fahre nicht mit, mir ist das zu heftig .
Ich möchte das Winnender Bergzeitfahren eine Woche später gewinnen...:cool:
Aber kommst einfach abends danach zu uns - wir päppeln dich dann schon wieder hoch :D .Inkl. Zwiebelrostbraten (wir wissen wo´s den Besten in Stgt gibt ) und Kneipenbummel ;) .

Grüße,
 
AW: Team Schneeziegen

Hallo Vela,

hab etwas "fremdgelesen" und kann deinen letzten Beitrag nicht unkommentiert stehen lassen:

Die kurze Runde hat 58 km - und 1250 hm , d.h. laut egon riese auf 29 km 1200hm

Ich weiß nicht, ob Adam Riese mit deiner Rechnung einverstanden wäre. Die gilt doch nur, wenn man eine definierte Strecke fährt, wendet und dieselbe Strecke wieder zurückradelt. Bei einer 58 km-Runde kannst du doch auch z.B. 20 km bergauf und 38 bergab -oder umgekehrt- fahren.



das entspricht einem guten langen Alpenpass (Stilfser Joch oder so )

Da beleidigst du jetzt aber alle Stilfser-Joch-Bezwinger. Die haben nämlich auf 28 km 50% mehr Höhenmeter (nämlich knapp 1900) überwunden. Also im Schnitt entspricht das einer 6-7%igen Steigung. Dagegen sind 1250 auf
29 km - so deine Rechnung zufällig stimmt- nur gut 4 % im Schnitt. Das klingt doch schon ganz anders.



"Besserwissermodus aus"

Alle Theorie ist grau. Da du doch sowieso in der Gegend wohnst, fahr die Runde am besten an einem Sonntagmorgen mal und zähl zu dem erreichten Schnitt noch 2 km/h für gesperrte Straßen, Windschatten und Renneuphorie dazu, dann kannst du dein Leistungsvermögen wohl am besten einschätzen!



Gruß von Moni, die sich selbst Mut macht für den 3.6. und hofft, dich am Start vielleicht doch zu sehen.
 
AW: Team Schneeziegen

Hallo zusammen,

da lasse ich mich einfach mal überraschen und wenn der Besenwagen mich überholt, dann ist auch gut. Bin mal gespannt wie es mir in Köln ergeht, da gibt es ja auch schon den ein oder anderen Hügel. Werde danach mal berichten.

Habe übrigens gerade gesehen, dass ich in HH gar nicht mitfahren werde, habe da einen Arbeitseinsatz, werde also auch da sein, nur fahren ist halt nicht (das Rennen ist doch am Sonntag oder?) Carbon-ara: möchte aber trotzdem gerne bei Dir übernachten, wenn es geht. Weiß nur noch nicht, wann ich anreise, werde dich aber auf dem laufenden halten!

Gruß

TazTaz
 
AW: Team Schneeziegen

Hallo Vela,

hab etwas "fremdgelesen" und kann deinen letzten Beitrag nicht unkommentiert stehen lassen:



Ich weiß nicht, ob Adam Riese mit deiner Rechnung einverstanden wäre. Die gilt doch nur, wenn man eine definierte Strecke fährt, wendet und dieselbe Strecke wieder zurückradelt. Bei einer 58 km-Runde kannst du doch auch z.B. 20 km bergauf und 38 bergab -oder umgekehrt- fahren.





Da beleidigst du jetzt aber alle Stilfser-Joch-Bezwinger. Die haben nämlich auf 28 km 50% mehr Höhenmeter (nämlich knapp 1900) überwunden. Also im Schnitt entspricht das einer 6-7%igen Steigung. Dagegen sind 1250 auf
29 km - so deine Rechnung zufällig stimmt- nur gut 4 % im Schnitt. Das klingt doch schon ganz anders.



"Besserwissermodus aus"

Alle Theorie ist grau. Da du doch sowieso in der Gegend wohnst, fahr die Runde am besten an einem Sonntagmorgen mal und zähl zu dem erreichten Schnitt noch 2 km/h für gesperrte Straßen, Windschatten und Renneuphorie dazu, dann kannst du dein Leistungsvermögen wohl am besten einschätzen!



Gruß von Moni, die sich selbst Mut macht für den 3.6. und hofft, dich am Start vielleicht doch zu sehen.


Hi Moni ,

fährst du mit ?
Kann deinen Vorschlag mal austesten - allerdings eher an einem frühen Sonntagmorgen so um 6 - da die Strassen 1. entgegen einer Einbahnstrasse zu fahren sind ( Herdweg)und 2. sich darauf ansonsten massig Verkehr befindet .

Grüße, Vela
 
AW: Team Schneeziegen

Hi Schneeziegen ,

wer kommt denn nun alles am 3. Juni nach Stuttgart ?

und wer am 19.August nach Hamburg ?

Bin bei beiden Terminen anwesend ...

Grüße ,
 
AW: Team Schneeziegen

Hallo zusammen,

ich werde bei beiden Terminen anwesend sein, aber nur in Stuttgart mitfahren, in Hamburg muss ich während des Rennens im Zelt stehen.... dafür bekommt ihr nach dem Rennen ein Snickers von mir, wenn ihr mir einen Rennbericht abgebt... :cool:

Carbonara: Bist Du denn jetzt am 12.06. zu Hause, dann würde ich auf dem Weg nach Sylt abends bei Dir einen Zwischenstopp einlegen... oder am 17.06. auf dem Rückweg von Sylt nach Münster....

Bei den Cyclassics wäre ich immer noch an einer PRivatunterkunft interessiert. Ist das noch aktuell?

Gruß

TazTaz
 
AW: Team Schneeziegen

Hallo zusammen,

ich werde bei beiden Terminen anwesend sein, aber nur in Stuttgart mitfahren, in Hamburg muss ich während des Rennens im Zelt stehen.... dafür bekommt ihr nach dem Rennen ein Snickers von mir, wenn ihr mir einen Rennbericht abgebt... :cool:


Gruß

TazTaz

Geht klar - für´n Snickers tu ich alles :D ...
Wo gibts denn Stifte und Papier ?

Grüße, Vela ... die da im Meditrikot fährt ..
 
AW: Team Schneeziegen

Die kurze Runde hat 58 km - und 1250 hm , d.h. laut egon riese auf 29 km 1200hm - das entspricht einem guten langen Alpenpass (Stilfser Joch oder so ) . Und das mit mind. 23 er Schnitt :eek: .
Ich glaube ich fahre nicht mit, mir ist das zu heftig .
Ich möchte das Winnender Bergzeitfahren eine Woche später gewinnen...:cool:
Aber kommst einfach abends danach zu uns - wir päppeln dich dann schon wieder hoch :D .Inkl. Zwiebelrostbraten (wir wissen wo´s den Besten in Stgt gibt ) und Kneipenbummel ;) .

Grüße,

@Vela: also am 3.Juli bin ich nicht dabei...dafür aber am 19.August *freu*

Wir sehen uns dann dort bzw. hier...

Hallo Ihr Lieben.....

der PC war nicht mehr zu retten.....ich habe jetzt den alten Rechner von meinem Papa.....zum glück!!!
Gesundheitlich bin ich da auch noch nicht viel weiter (das Fieber ist zwar weg aber die Gliederschmerzen sind echt zum:kotz: und ich komme einfach nicht dazu mich auszukurieren.).....aber das wierd auch noch

am schlimmsten ist aber meine wohnung,ein zimmer ist immer noch nicht bewohnbar und die reperaturen werden warscheinlich erst nach ostern fertig sein(es ist immer noch nicht trocken und dieses leise maschienchen zieht immer noch wasser)ich hatte eine woche nach dem rohrbruch noch einen....ich weiß auch nicht warum ich immer die volle ladung abbekomme????

Grüße Susanne

@TazTaz: gewinnen kannste einzig und allein deshalb nicht, weil annika dabei ist :D Ansonsten...

Meine Liebe, lass dich mal von dir selbst überraschen!!
Ich glaub da mal ganz fest an dich, was du diesen Winter erstrampelt hast und was du davor ohne diese Kilometer geleistet hast... ich denke, da ist sicherlich eine Überraschung drin :)

Vielleicht radel ich ja von hier zu RUK um spiel ein bißchen groupie, das hab ich im letzten Jahr ja schon ausgiebig trainiert!

Hallo zusammen,

ihr seid herzlich willkommen im Münsterland, nur ob wir vier Frauen hier noch unterbekommen weiß ich nicht, dann müssten zwei auf dem Boden schlafen (oder ist eine unter 1,50 m, dann reicht noch das Zweiersofa...):D

Aber sonst gerne. Evtl. fahre ich Mitte bis Ende Januar ins Traininslager, aber das steht alles noch nicht fest. Mal in den Norden und dann in den Süden da habe ich auch nichts gegen (Wie weit entfernt ist Xanten eigentlich von hier... ich weiß Geographie ungenügend....)

Gruß

TazTaz

Falls interesse besteht hier die nächten CTF Termine in unserer Umgebung.

- 03.12.06 RSC Oeversee ( Wees bei Flensburg )
- 01.01.07 RSG Mittelpunkt Nortorf ( Nortorf )
- 07.01.07 RSG Kattenberg ( Kattendorf )
- 04.02.07 RV Schleswig ( Neuberend )
- 11.02.07 RG Wedel ( Wedel )
- 18.02.07 FT Neumünster ( Neumünster )
- 25.02.07 RV Endspurt Hamburg ( Großhansdorf )
- 11.03.07 RG Eckernförde ( Eckernförde )
- 25.03.07 RSC Oeversee ( Wees bei Flensburg

Wir Escheburger:D werden einige dieser Termine wahrnehmen.
Es sind geführte Touren, die in der Gruppe, eingestuft in verschieden Leistungsstärken, mit dem MTB oder Crosser gefahren werden.
Auf 35 km kommen ca. 300Hm, also nicht viel...
Ein paar Fotos von unserer letzten CTF sind auf Aharas Seite zu sehen:

http://www.mtb-news.de/forum/member.php?u=65155


Gruß
Cristina
Hat jemand von Euch Lust da http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/46#comment-404 mitzufahren? :)
 
AW: Team Schneeziegen

Kann an dem Samstag leider nicht & Sonntags ist unsere "BIKE ON" - Radveranstaltung . Da muß ich eine Tour führen . Schade .Nächstes Mal vieleicht..

Grüße , Vela
 
Zurück
Oben Unten