• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tapered Carbongabel

Übersäuert

Mitglied
Registriert
9 März 2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe bei Ebay einen neuen Poison Opiat Rahmen für günstige 150 Euro bekommen. Dieser hat ein tapered Steuerrohr für 11/8<1.5. Einen Steuersatz dafür habe ich bereits gekauft (Pro-Lite Ancona). Nun muss eine Gabel her. Da es nur wenige günstige tapered Gabeln gibt, bin ich bei dieser
Vollcarbon Rennrad Gabel 12K Tapered-Ausführung 1.5"
hängen geblieben. Ist eine Hausmarke von mob-bikes. 130 Euronen für unter 400g klingt eigentlich recht gut. Nur kann ich auch erwarten, dass das Ding sicher ist und mir nicht mal eben durchbricht? Oder sollte ich mir lieber eine stinknormale 11/8 Gabel holen und die mit einem Adapter passend machen?
 
Hast du sorgen weil tapered Gabel oder weil es eine günstige Gabel ist?
 
Vor allem weil sie günstig ist. Alternative wäre halt eine schwerere Standardgabel mit Adapter.
 
Tapered ist ok.
Zur Gabel kann ich dir nichts sagen. Günstig nicht gleich schlecht.
 
Schon mal daran gedacht, bei Poison nach der Gabel zu fragen, die dort standardmäßig für das Rahmenkit verwendet wird? Die liegt in der gleichen Gewichtsklasse und wird eher etwas weniger kosten.
 
Schon mal daran gedacht, bei Poison nach der Gabel zu fragen, die dort standardmäßig für das Rahmenkit verwendet wird? Die liegt in der gleichen Gewichtsklasse und wird eher etwas weniger kosten.

Der Opiat Rahmen plus Gabel kostet bei Poison 650€. Ich habe keinen Plan, warum die den Rahmen so günstig bei Ebay reinstellen. Da es ein einmaliges Angebot war, ist er vermutlich B-Ware oder so. Falls ich die Gabel ähnlich günstig kriege, wäre das natürlich super.
 
Hi!

Ich habe bei Ebay einen neuen Poison Opiat Rahmen für günstige 150 Euro bekommen. Dieser hat ein tapered Steuerrohr für 11/8<1.5. Einen Steuersatz dafür habe ich bereits gekauft (Pro-Lite Ancona). Nun muss eine Gabel her. Da es nur wenige günstige tapered Gabeln gibt, bin ich bei dieser
Vollcarbon Rennrad Gabel 12K Tapered-Ausführung 1.5"
hängen geblieben. Ist eine Hausmarke von mob-bikes. 130 Euronen für unter 400g klingt eigentlich recht gut. Nur kann ich auch erwarten, dass das Ding sicher ist und mir nicht mal eben durchbricht? Oder sollte ich mir lieber eine stinknormale 11/8 Gabel holen und die mit einem Adapter passend machen?
Danke für den Link.:) Ich suche ebenfalls ne günstige Gabel. Hast mir sehr geholfen.
 
...Ich habe keinen Plan, warum die den Rahmen so günstig bei Ebay reinstellen. Da es ein einmaliges Angebot war, ist er vermutlich B-Ware oder so...
Welche Größe war das denn? Die anderen deutlich reduzierten Rahmen sind alle in Ladenhütergrößen, entweder sehr groß oder sehr klein. B-Ware darf es eigentlich nicht sein, wenn es nicht entsprechend gekennzeichnet ist.
 
Hoffen wir's. Back to topic: Ist die Gabel soweit ok oder sieht sie zu sehr nach Billigschrott aus? Letzteres wäre lebensgefährlich, deswegen meine Frage.
 
Zurück
Oben Unten