• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

tacho mit höhen- und pulsmesser (Polar CS200, Ciclosport CM 4.4A)

sk89

Neuer Benutzer
Registriert
17 April 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hi

ich bräuchte einen neuen tacho, mit höhenmessfunktion und pulsmesser. preislich sollte es unter 100 euro bleiben.
dabei bin ich jetzt auf folgende 2 produkte gestoßen:

Polar CS 200 (Amazon-Link)

Ciclosport CM 4.4A HR (Amazon-Link)


Über den Polar hab ich einiges gefunden, sodass er wohl eine gute wahl wäre, allerdings dazu gleich noch die frage: wie werden da die daten auf den pc übertragen (infrarot oder usb?), und gibt es auch eine offline-software zum auswerten (wird ja immer auf eine trainingswebsite verwiesen)?

Zum Ciclosport konnte ich sehr wenig finden, funktionsumfang ist an sich ja passend, aber über computerauswertung konnte ich leider gar nichts finden, hat jemand den und kann bestätigen dass datenübertragung gar nicht möglich ist?


Würde mich auch über alle anderen Informationen über die beiden oder über alternativvorschläge sehr freuen :)

danke schonmal
 
AW: tacho mit höhen- und pulsmesser (Polar CS200, Ciclosport CM 4.4A)

Der CS200 hat keine Höhenmessung!

Leg ein paar Euro drauf und kauf dir den CS400, da ist die Software auch dabei, einzig das IrDA zum übertragen fehlt. Da braucht man aber nicht das teure von Polar kaufen, ich hab eins für 5Euro aus der Bucht.
Mein CS400 läuft jetzt das vierte Jahr ohne Probleme, einzig der Brustgurt macht zur Zeit zicken, wahrscheinlich möchte er ne neue Batterie.

Ne Alternative wäre noch von SIGMA der Rox 9.0, der kann im Prinzip das gleiche. Der wäre bei mir mit in der engeren Auswahl, den gabs aber damals noch nicht.

Von den HAC´s rate ich gleich von vornherein ab, zuviele Probleme! Die kleinen Ciclo´s gehen, aber wenn du da auch Höhenmesser, Puls und TF zzgl Software willst, der CM8.2A kann das, dann kommt das Gerät teurer als der CS400 oder der Rox 9.0!

Da dein Budget aber bei max 100Euro liegt wirds eng. Es gibt aber immer mal wieder gebrauchte hier im Flohmarkt. CS400 wurde erst vor kurzem angeboten.
 
AW: tacho mit höhen- und pulsmesser (Polar CS200, Ciclosport CM 4.4A)

Rox 8.0
 
AW: tacho mit höhen- und pulsmesser (Polar CS200, Ciclosport CM 4.4A)

Von Ciclo kann ich Dir auch nur abraten, ich hatte schon einen CM8.3A und einen CM8.2, die beide jeweils nach einem Jahr nicht mehr brauchbar waren. Die Elektronik hat sich während der Fahrt entweder "aufgehängt" oder "genullt".
Seit diesem Jahr fahr ich einen Polar CS 600, den ich im Winter günstig gekriegt habe. Bis jetzt (4.000 KM) einfach ein Superteil. Funktioniert absolut fehlerfrei und hat tolle Auswertungsmöglichkeiten.
 
AW: tacho mit höhen- und pulsmesser (Polar CS200, Ciclosport CM 4.4A)

danke für die hinweise, werde dann wohl geldbeutel doch bisschen weiter aufmachen, evtl. dann doch auch gleich ein garmin gerät. der rox sieht richtig geil aus, ist auf jeden fall dann in der engeren auswahl :)
 
AW: tacho mit höhen- und pulsmesser (Polar CS200, Ciclosport CM 4.4A)

der rox sieht richtig geil aus, ist auf jeden fall dann in der engeren auswahl :)

dann solltest du dir vorher aber auf jeden fall den sigma-rox-problem-thread dieses unterforums durchlesen. nicht das du nachher sagst, wir hätten dich nicht gewarnt... :rolleyes:
c.
 
AW: tacho mit höhen- und pulsmesser (Polar CS200, Ciclosport CM 4.4A)

dann solltest du dir vorher aber auf jeden fall den sigma-rox-problem-thread dieses unterforums durchlesen. nicht das du nachher sagst, wir hätten dich nicht gewarnt... :rolleyes:
c.

Also ich fahr den Rox 9.0 jetzt seit ca 2 Wochen und bin immernoch begeistert von dem Teil. Allesfunktioniert ohne Ausfälle, Display ist immer Ordentlich, obwohl der Anzeige von 7 Werten gleichzeitig und die PC Auswertung kässt auch kaum Wünsche offen.
Einziger Nachteil ist in meinen Augen, dass man erstmal dern Unterschied zwischen Logs und Touren verstehen muss und, dass die Logs welche für die Graphische Auswertung erforderlich sind immer Manuell gestartet werden müssen. Aber das macht man nach den ersten 2 oder 3 Ausfahrten sowieso automatisch.
Falls dann doch Probleme mit dem Gerät auftreten hat Sigma bisher immer sehr gut gezeigt, das Kundenservice nicht schwer ist. Meistens schickt man das Gerät einfach ein und bekommt Problemlos ersatz dafür.

Außerdem sollte man auch beachten, dass man mit den ca 130-150€ dann auch schon alles hat, ohne noch wichtige Sachen nachkaufen zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten