• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

täglich trainieren: mit dem Rad zur Arbeit

Tobias542

Neuer Benutzer
Registriert
25 Februar 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Am 1. Juni startet „Mit dem Rad zur Arbeit“ in die Saison 2008. Die gemeinsame Aktion von ADFC und AOK ist dabei offen für alle. Denn Mitmachen können alle ArbeitnehmerInnen – auch dann, wenn sie nicht bei der AOK versichert oder im ADFC Mitglied sind.
Den Teilnehmern winken tolle Gewinne; sie müssen nur Teams bilden und an 20 Tagen während des Aktionszeitraumes Juni-Juli-August mit dem Rad zur Arbeit fahren, um in die Auslosung zu kommen.

Aktuelle Bremer Infos zur Aktion stehen im Bremer Kampagnen Blog "Mit dem Rad zur Arbeit".

Anmelden kann man sich online unter www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de
 
AW: täglich trainieren: mit dem Rad zur Arbeit

In den letzten Jahren konnte man auch als Einzelstarter teilnehmen. Sollte dieses Jahr eigentlich auch gehen, falls man kein Team zusammenbekommt (bei mir im Betrieb kommen nur sehr wenige mit dem Rad, keiner, den ich kenne)
 
AW: täglich trainieren: mit dem Rad zur Arbeit

ganze 2o tage?
na das dürfte für viele ja ne herausforderung werden.
 
AW: täglich trainieren: mit dem Rad zur Arbeit

bei mir wären das 40 KM pro Hin- und Rückfahrt. Gelten auch "halbe" Strecken (also teilweise mit dem Auto, und den Rest mit dem Rad) ?

@shalimah:
muß man denn Kollege sein, wenn man ein Team bildet ?!
 
AW: täglich trainieren: mit dem Rad zur Arbeit

Die größere Herausforderung sehe ich darin, 2 Kollegen zum Mit-dem-Rad-zur-Arbeit-fahren zu motivieren... :eek:
 
AW: täglich trainieren: mit dem Rad zur Arbeit

mmhh..

20 Mal zur Arbeit und zurueck macht 2600 km...

ok, spiel ich mit :rolleyes:

Erik

BTW: Das sind bei 8 L/100km Super a 1,50 Euro...
 
AW: täglich trainieren: mit dem Rad zur Arbeit

moin,
die größte Herausforderung für mich wäre, eines meiner Räder stundenlang unbeaufsichtigt am Fahrradständer abzustellen.

Sorry, ich gehe weiterhin zu Fuß zur Arbeit.

Trotzdem eine schöne Aktion. :daumen:

Gruß
ralf
 
AW: täglich trainieren: mit dem Rad zur Arbeit

Die größere Herausforderung sehe ich darin, 2 Kollegen zum Mit-dem-Rad-zur-Arbeit-fahren zu motivieren... :eek:

"das" dürfte wohl der tiefere sinn der ganzen aktion sein. was bringt es, wenn sich dort eh nur die dauerfahrer melden.
ich gehe aber davon aus, das die animierten bei der ersten regenwolke mangels kleidung wieder von blech umhüllt reisen.
auf radwegen sehe ich das beim wetterwechsel täglich.
bei regen hat man echt seine ruhe unterwegs.
 
AW: täglich trainieren: mit dem Rad zur Arbeit

ich fahre jeden tag mit dem rad zur schule (18km pro tag) und zeitweise auch mal in den freistunden zurück (dann sinds schon 36km) wenn ich dann noch zum jobben oder sport fahre kommen mal ganz gerne 55-60km zusammen. mein tagesrekord lag bei 75km, 3 mal schule und dann noch 20km wegen fitnessstudio :)
 
AW: täglich trainieren: mit dem Rad zur Arbeit

@shalimah:
muß man denn Kollege sein, wenn man ein Team bildet ?!

Wenn ich die Bedingungen richtig verstanden habe, dann ja. Denn man muss die Arbeitsstelle bei der Anmeldung angeben.

Wir haben auf meiner alten Arbeitsstelle mal mit über 100 Leuten dran teilgenommen. Da hatten wir aber auch nen abgeschlossenen Fahrradkeller und Duschen zur Verfügung. Jatzt haben wir einen überdachten Fahrradständer, in den maximal 10 Räder passen. Da stehen aber immer ein paar Vespas und blockieren den Platz. Und in die Ständer vor dem Haupteingang stellt keiner mehr freiwillig sein Rad. Da verschwindet mindestens eins pro Tag :eek:
 
AW: täglich trainieren: mit dem Rad zur Arbeit

ich gehe aber davon aus, das die animierten bei der ersten regenwolke mangels kleidung wieder von blech umhüllt reisen.
...
bei regen hat man echt seine ruhe unterwegs.

ich wurde gestern auch belatschert, mit dem rad zur schule zu fahren, weil ich gerade wenig rennradzeit habe. allerdings ham wir da weder duschen noch spinde noch radkeller. und wenns unterwegs pisst, steh ich inner pampa mit meinem patent....ist aber trotzdem ne überlegung wert, ma schaun. dann würden ca. 60km pro tag zusammenkommen.

die seite unten konnte ich nicht öffnen. deshalb hier nochma anzuklicken.
 
AW: täglich trainieren: mit dem Rad zur Arbeit

gutes schloss, versicherung, rucksack oder gepäckträger für wechselklamotten. nen klo zum umziehen wirds jawohl geben.
was denkst du, wie viele zur arbeit fahren, die sich kein auto leisten können.
die sind nicht alle grundsätzlich arbeitslos, nur weil sie keine blechschüssel haben.
irgendwie funktioniert das bei denen auch.
auch bei denen, die aus überzeugung fahren.
wenn die entfernung nicht zu extrem ist, halte ich alles andere für ausreden oder faulheit.
wenn man will, kann man auch.
 
AW: täglich trainieren: mit dem Rad zur Arbeit

gutes schloss, versicherung, rucksack oder gepäckträger für wechselklamotten. nen klo zum umziehen wirds jawohl geben.
was denkst du, wie viele zur arbeit fahren, die sich kein auto leisten können.
die sind nicht alle grundsätzlich arbeitslos, nur weil sie keine blechschüssel haben.
irgendwie funktioniert das bei denen auch.
auch bei denen, die aus überzeugung fahren.
wenn die entfernung nicht zu extrem ist, halte ich alles andere für ausreden oder faulheit.
wenn man will, kann man auch.


Das trifft den Nagel auf dem Kopf :daumen:

Was ich mir gerade alles anhören musste an Ausreden, bei dem Versuch hier noch 2 Mitfahrer zusammen zu bekommen :droh:
 
AW: täglich trainieren: mit dem Rad zur Arbeit

Sodele,

unsere Mitarbeiter sind auch informiert, bin mal gespannt, ob ich da jemanden motiviert bekomme.

Ich werde mir allerdings den Luxus goennen, nur bei schoenem Wetter morgens das Rad zu nehmen, bin pro Tour etwa 2,5 Stunden im GA1 unterwegs (65km). Abends ists mir dann egal, wenn ich nass werde.

Erik
 
AW: täglich trainieren: mit dem Rad zur Arbeit

anmeldeschluß war gestern.....:rolleyes:
 
AW: täglich trainieren: mit dem Rad zur Arbeit

Klingt für mich nach Sommerpokal ;)

Wenn ich mir hier die Fahrradständer anschaue, sollte das echt kein Problem sein, mehrere Teams zusammenzubekommen ;)

Trotzdem brauch ich keine solche Aktion - ich fahr eh zu 99,9% mit dem Rad in die Arbeit ;)
 
AW: täglich trainieren: mit dem Rad zur Arbeit

na fast richtig,

auf dem Anmeldezettel hier steht:

Jetzt Ihr Team anmelden! Anmeldeschluss ist der 31. Juli 2008

Einsendeschluss fuer die ausgefuellten Kalender ist der 15. September

Erik

im fenster unten rechts auf der seite steht :

"Wichtige Termine
(am besten gleich notieren)

Anmeldeschluss: Melden Sie bis spätestens 01.06.2008 ihr Team an!

Vom 01.06. - 31.08. wird geradelt!"
 
Zurück
Oben Unten