• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Super Cup in Bimbach

Claudio

Mitglied
Registriert
8 Oktober 2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
1
Ort
Mönkeberg
Hallo Radsportfreunde,

am Sonntag bin ich für den Rhön-Rad-Marathon in Bimbach gemeldet. :eek: Gibt es unter Euch vielleicht ein paar erfahrene Marathonis, die dort bereits gefahren sind und mir als unwissendes Nordlicht ein paar Tips geben können?

Ich plane am Samstagabend anzureisen und am Startplatz zu campen. Kurz vor Eversburg soll es eine 18%ige Steigung geben ehe es zur 950m hohen Wasserkuppe geht. Kennt jemand die Länge der Anstiege? Mit wievielen Startern ist auf der Marathondistanz zu rechnen und wird es mehrere Startgruppen geben?


Gruß
Claudio - Anhänger der italienischen Radbaukunst
 
Hallo!
Ich werde am Sonntag auch dabei sein. :D
Start ab 6 Uhr, da werden auch die meisten losfahren, Startgruppen gibts keine.
Zur Einstimmung das Höhenprofil, gefahren 2004.
Gruß
Corinna
 

Anhänge

  • Rhönmarathon.jpg
    Rhönmarathon.jpg
    43 KB · Aufrufe: 198
Sieht ja ganz nett aus das Höhenprofil - aber genau aus diesem Grund bin ich dabei. Solche Höhenmeter sind bei uns einfach nicht möglich.

Zur Einstimmung war ich letzte Woche beim Südharz-Marathon mit rund 2000hm. Es war eher eine lokale Veranstaltung mit gerade mal 36 Startern. Ich fürchte nur die 6h36min sind beim Rhön-Radmarathon mit 3500hm nicht drin...


Gruß
Claudio - Anhänger der italienischen Radbaukunst
 
Hallo,

der Frosch hat vor am Sa. die 151km unter die Pneus zu nehmen.

Ciao
Der Frosch
C.
 
Zurück
Oben Unten