• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche schöne Touren auf Lanzarote von Playa Blanka aus

Master474

Mitglied
Registriert
22 September 2005
Beiträge
718
Reaktionspunkte
0
Ort
Lüdenscheid
Fliege im Dezember auf Lanzarote, diesmal hat meine Gattin mir gestattet mein RR mit zunehmen. Es geht nach Playa Blanka, dort waren wir schon und sind von dort aus mit dem Auto zu den Sehenswürdigkeiten gefahren, nun meine Frage:

Gibt es schöne Touren ausserhalb der viel befahrenen Strassen zu den Sehenswürdigkeiten? Die Touren sollten nicht länger als 2 Std. sein, da sonst meine Frau ärger macht.

Die SuFu hat mir nicht wirklich weiter geholfen, zumindest sind dort keine Touren aufgeführt, nur das es dort schön ist :).

Gruss Master
 
AW: Suche schöne Touren auf Lanzarote von Playa Blanka aus

Hallo,
von Playa Blanca aus kannst Du /Ihr Richtung Salinas Janubio,El Golfo,Feuerberge,Yaiza ,Uga,den Anfang der Weinstrasse und Femes innerhalb von 2-3 Stunden fahren.Wenn Du aus Playa Blanca rausfaehrst,solltest du die alte Strasse Richtung Norden nehmen.Die ist weniger befahren,als die parallel laufende Hauptstrasse.Schau mal bei den www.alpenziegen.de rein,da ist die 2004 er Tour mit Kartenausschnitten der Insel aufgefuehrt.
Gute Karte fuer die naechsten Tage zuhause http://online.cicar.com/outset/DE/maps.htm
Wenn Du schon auf Lanzarote bist kannst Du auch mal im Iberostar Puerto Calero vorbeischauen. Dort ist ab Dezember die Lanzarote Bike Station geoeffnet.Vielleicht interessant fuer zukuenftige Reisen nach Lanzarote.
Sollest Du noch weitere Info haben wollen,einfach anfragen.
Ansonsten viel Spass hier auf Lanzarote,
gruss
Lava Ziege
 
AW: Suche schöne Touren auf Lanzarote von Playa Blanka aus

Hallo,
von Playa Blanca aus kannst Du /Ihr Richtung Salinas Janubio,El Golfo,Feuerberge,Yaiza ,Uga,den Anfang der Weinstrasse und Femes innerhalb von 2-3 Stunden fahren.Wenn Du aus Playa Blanca rausfaehrst,solltest du die alte Strasse Richtung Norden nehmen.Die ist weniger befahren,als die parallel laufende Hauptstrasse.Schau mal bei den www.alpenziegen.de rein,da ist die 2004 er Tour mit Kartenausschnitten der Insel aufgefuehrt.
Gute Karte fuer die naechsten Tage zuhause http://online.cicar.com/outset/DE/maps.htm
Wenn Du schon auf Lanzarote bist kannst Du auch mal im Iberostar Puerto Calero vorbeischauen. Dort ist ab Dezember die Lanzarote Bike Station geoeffnet.Vielleicht interessant fuer zukuenftige Reisen nach Lanzarote.
Sollest Du noch weitere Info haben wollen,einfach anfragen.
Ansonsten viel Spass hier auf Lanzarote,
gruss
Lava Ziege

Super! Vielen Dank, das hilft mir doch schon mal weiter. Bist du Tourguide auf Lanzarote?

Gruss Master
 
AW: Suche schöne Touren auf Lanzarote von Playa Blanka aus

Hi Master,
naja ,fast koennte man es so nennen.
Wohne hier und fahre seid 15 Jahren mit dem Rad auf der Insel
Ausserdem habe ich seit kurzem eine Bike Station im Hotel Iberostar Costa Calero und die Touren fuer die Gaeste sind ausgearbeitet.
www.iberostar-bike-hotels.com
Wenn Du hier bist und fragen hast ruf einfach an,928349166 und frage nach Miguel.
Gruss
Lava-Ziege
 
AW: Suche schöne Touren auf Lanzarote von Playa Blanka aus

Alles klar, Deine Nummer hab ich notiert, hoffe das das Wetter ab dem 9ten bis zum 23ten Dezember gut wird :) .

Sollte ich fragen haben, melde ich mich bei dir im Hotel.

Gruss Dominik
 
AW: Suche schöne Touren auf Lanzarote von Playa Blanka aus

ok,ab dem 14 .12 kommt auch noch ein Freund der alpenziegen.de fuer 8 tage runter.auch in Playa Blanca. Koennt ja mal zusammen rausfahren.
Ansonsten einfach einen schoenen Urlaub
Gruss
Miguel
 
Zurück
Oben Unten