• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Rahmenset Alu / Stahl ODER Gabel 28" 1 1/8" 400mm / 45mm

Stradaist

Neuer Benutzer
Registriert
21 August 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo!


Ich habe unter Umständen einen Schaden an der (Pseudo-)Carbongabel meines Stevens Strada und wäre geneigt auch den Rahmen auszutauschen. Allerdings habe ich mich an die Geometrie meines Gefährtes gewöhnt und frage mich, wie ich an ein möglichst gleichwertiges Gerüst komme.

http://www.stevensbikes.de/2008/index.php?bik_id=360&lang=de_DE&sect=geometry#inhalt <-- 58 Zoll Rahmengröße

Gewicht: 1595g
Gabel: 832g (daher Pseudo)

Was mir sehr gefällt, ist das leicht längere Oberrohr, was mit meinem geraden Lenker und einem 11cm Vorbau eine sportliche, aber nicht gedrungene und nicht zu lange Sitzposition zur Folge hat.

Weitere Vorlieben:

- V-Brake-Aufnahme (wenn der Rahmen zusätzlich die Option auf Disc hat, sage ich nicht nein)
- Aluminium oder Stahl (kein Carbon!)
- 58 oder 56cm Sitzrohrhöhe
- Farbe ist mir ziemlich egal
- Aufname für 700C Reifen (28")
- möglichst leicht sollte er sein
- den Preis fixiere ich mal vorsichtig bei 800€, er darf gerne darunter liegen.


Habt ihr konkrete Vorschläge?


Alternativ könnte ich natürlich auch nur eine neue Gabel an den eigentlich netten Rahmen bauen. Nur bräuchte ich ein passendes Modell mit 400mm Höhe und 45mm Vorbiegung. Leicht sollte sie natürlich ebenfalls ausfallen und Carbon lehne ich wieder mal ab. 28", klar. Mir ist nur die Kinesis CrossWind über den Weg gelaufen, jedoch wäre die ein wenig höher (12mm) als meine jetzige. Ob das klug ist, bezweifel ich. Gibt es Alternativen?


Danke euch!
 
Zurück
Oben Unten