• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche leistungsstarken elektromotor

kabutzke

alternatives Mitglied
Registriert
1 November 2009
Beiträge
1.853
Reaktionspunkte
31
hi!

ich hoffe ihr könnt mir weiterhefen.

ich suche einen guten elektroantrieb. die anforderungen sind wie folgt:

  • in ein 31,7 sattelrohr sollte der motor komplett integriert werden können (inkl akku und allem)
  • möglichst geräuscharm arbeiten sollte er
  • so 100-200 watt an plus sollte der schon mindestens bringen, je nach mehrgewicht
  • natürlich möglichst preiswert das ganze, bitte
also falls mir jemand weiterhefen könnte wäre ich super dankbar

ich will diese saison mal ein bischen gas geben und in dem ein oder anderen rennen jetzt unbedingt mal weiter vorne mitfahren, evtl. auch die ein oder andere RTF gewinnen (hier in nrw ist die leistungdichte bei RTFs der absolute hammer)!! und besonders am berg macht mir das ein oder andere kilo zu viel leider auch zu schaffen.

mehr trainieren kann ich nicht. bin zureit immer so schlapp, müde und ausgelaugt. da ich vor medizinischen hilfen angst habe und ehrlichgesagt dieses doping auch total verachte wollte ich es mal auf diesem wege probieren.

sportlicher gruß//kabutzke
 
Steh zu deinen sportlichen Defiziten.;) Bei einer RTF brauchst du den Elektromotor nicht mehr heimlich verstecken.:)

In Nr. 1.9 der Generalausschreibung RTF 2012 steht:

"1.9 Pedelec 25 (Pedal Electric Cycle) sind im Rahmen der Wertungen Generalausschreibung
Radtourenfahren zugelassen.
Begriffsbestimmung: Wesentliches Merkmal eines Pedal Electric Cycle 25 ohne Anfahrhilfe
gegenüber einem Elektrofahrrad allgemeiner Art ist, dass das Fahrrad hybrid mit Elektromotor 250 Watt und Muskelkraft betrieben wird. Ohne Treten (oder Kurbelbewegung) gibt
der Pedelec-Motor keine Leistung ab. Bei 25 km/h schaltet er sich aus. "

Mit seriösem sportlichem Gruß :D
 
hi!

ich hoffe ihr könnt mir weiterhefen.

ich suche einen guten elektroantrieb. die anforderungen sind wie folgt:

  • in ein 31,7 sattelrohr sollte der motor komplett integriert werden können (inkl akku und allem)
  • möglichst geräuscharm arbeiten sollte er
  • so 100-200 watt an plus sollte der schon mindestens bringen, je nach mehrgewicht
  • natürlich möglichst preiswert das ganze, bitte
also falls mir jemand weiterhefen könnte wäre ich super dankbar


ich will diese saison mal ein bischen gas geben und in dem ein oder anderen rennen jetzt unbedingt mal weiter vorne mitfahren, evtl. auch die ein oder andere RTF gewinnen (hier in nrw ist die leistungdichte bei RTFs der absolute hammer)!! und besonders am berg macht mir das ein oder andere kilo zu viel leider auch zu schaffen.

mehr trainieren kann ich nicht. bin zureit immer so schlapp, müde und ausgelaugt. da ich vor medizinischen hilfen angst habe und ehrlichgesagt dieses doping auch total verachte wollte ich es mal auf diesem wege probieren.

sportlicher gruß//kabutzke

Kann der ADMIN diesen SCHEIß bitte mal löschen.

LG
Henry
 
E-Bikes sind doch nicht verboten. :eek:

Außerdem wollen das bestimmt auch viele andere erfahren, wenn es eine Lösung dafür gibt! :D
 
hi!

ich hoffe ihr könnt mir weiterhefen.

ich suche einen guten elektroantrieb. die anforderungen sind wie folgt:

  • in ein 31,7 sattelrohr sollte der motor komplett integriert werden können (inkl akku und allem)
  • möglichst geräuscharm arbeiten sollte er
  • so 100-200 watt an plus sollte der schon mindestens bringen, je nach mehrgewicht
  • natürlich möglichst preiswert das ganze, bitte
also falls mir jemand weiterhefen könnte wäre ich super dankbar

ich will diese saison mal ein bischen gas geben und in dem ein oder anderen rennen jetzt unbedingt mal weiter vorne mitfahren, evtl. auch die ein oder andere RTF gewinnen (hier in nrw ist die leistungdichte bei RTFs der absolute hammer)!! und besonders am berg macht mir das ein oder andere kilo zu viel leider auch zu schaffen.

mehr trainieren kann ich nicht. bin zureit immer so schlapp, müde und ausgelaugt. da ich vor medizinischen hilfen angst habe und ehrlichgesagt dieses doping auch total verachte wollte ich es mal auf diesem wege probieren.

sportlicher gruß//kabutzke
Sicher, daß Du im richtigen Forum bist?
 
Er will halt den legendären '30er Schnitt' auch bergauf halten, ist doch verständlich!
 
das einzig legale doping in meinem Augen das in diesem Forum vertreten sein darf ist leichtbau und Training (ohne Mittelchen)

wenn ich schnell bei einem Radrennen ans ziel will nehme ich das Auto gibt es nichts besseres :D
Ja ich weiß RTF ist offiziell kein rennen.
 
Ich habe noch einen STARKEN antrieb hier zu verkaufen: Bafang Nabenmotor, mit 28 Rad.
Leitung mit spezialsteckern, wasserdicht, ais dem Bootszbehör.

Batterie 14s2p, mit 55 Volt, also den 25 Volt Bafang übervoltet hält der locker aus; ist für chinesische Lastenräder gebaut).
Vom Profi wasserdicht vergossen, in gel.
In einer schönen Box.
22x5x10 cm.
Mit passender rahmentasche, zum befestigen Im Rahmendreieck.

das ganze wiegt um die 8 Kg, und bringt reale 48 Kmh.
reichweite mit Reisespeed um die 30 = 66 Km.


Ich gebe es günstig ab.
 
Das hier leistet einiges mehr wie 200 Watt. Aber halt nur für kurze Zeit und das pneumatische Getriebe müsstest du selber basteln.

danke! die idee an sich ist nicht schlecht, nur wirbelt das sicher etwas zu viel staub auf. es soll ja dezent sein.

deswegen fällt leider auch die gruber-variante raus-der akku ist einfach zu auffällig :(

@henri: danke für einen nochmals sehr produktiven beitrag von dir ;)

EDIT:
Sicher, daß Du im richtigen Forum bist?

hi freiradler,

ja. möglich.
ich hab auch gegrübelt ob es nicht besser bei "fitness und training" reinpassen würde...
 
deswegen fällt leider auch die gruber-variante raus-der akku ist einfach zu auffällig :(

Du musst doch nicht den Heckkoffer nehmen. Kannst doch auch einen Trinkflaschen-Akku nehmen. Schließlich schwitzt du ja auch weniger am Anstrieg, brauchste kein Wasser :D Ausserdem hat der auch viel mehr Kapazität, da kannste dann Moped fahren :D
1165.png
 
Das ist eine perfekte Rohrbombe....
und wer mal einen Li ion akku hat hochgehen sehen....

Im ernst, mein Elektro antrieb steht zum Verkauf.
ich ahe auch jede menge Batterien, und zwar die die guten 18650er. Konion.

schau mal ins Pedelecforum.
 
Zurück
Oben Unten