• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche kleines XS - Rennrad für W-1,57m

Advanced88

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dezember 2016
Beiträge
194
Reaktionspunkte
139
Hi zusammen,
meine Freundin hat sich so nen 150€Nostalgie-Rahmenschaltungs-Rad gekauft und findet die Touren ganz geil. Außer das Rad, das ist arg.... sieht mir auch alles irgendwie nicht sicher aus, allein die Rahmenschaltung... d.H. etwas mit Bremshebelschaltung und Co muss her.
Als Studentin natürlich mit limitierung, würde sagen so 800€ist max. Limit.

Besteht gerade irgendwo nen cooles Angebot, könnt ihr was empfehlen? Sicherlich gerade mit dem anhaltenden Sturm auf den Rad-Markt sicher nicht so einfach..

Aber freu mich auf euren Input.
Lg,
Fabian
 

Anzeige

Re: Suche kleines XS - Rennrad für W-1,57m
In dieser Preisregion und Rahmengröße wird es verdammt schwer was zu Finden. Denn gerne werden solche Räder dem Nachwuchs gebraucht gekauft in den Kleinanzeigen. Neu ist das mit dem Preisrahmen meist ehe hinfällig da was zu bekommen.
 
Bis 800€ wird das höchstens gebraucht etwas und solche Räder sind schwer zu finden. Insbes. wenn es nicht +30 Jahre alt sein soll.
Wenn es etwas mehr kosten darf, wäre das NoFrill Cross eine Überlegung wert.
 
Gebraucht sollte hier recht schnell etwas zu finden sein, muss man eventuell ein paar km fahren.
Rahmenhöhe halt so klein es geht, weniger als 48cm (Mitte-Oben) gibt es mit 28 Zoll Räder eher nicht bei Diamantrahmen.
Da gibt es doch ganz viel in den Kleinanzeigen, weil es offensichtlich mehr Frauen gibt, die das Radfahren aufgeben oder aufsteigen als einsteigen wollen und für Männer - auch jugendliche - taugt so klein eher nicht.
Sowas ist doch ein toller Flitzer für schmales Geld:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...l-rh-49cm-mit-carbongabel/1784804614-217-1444Da muss man dann mal einen Tank Benzin für einsetzen, wenn man nicht da wohnt oder das Versandrisiko tragen.
Neu gibt es da auch aktuell viel erheblich reduziert, weil die kleinen RH immer über bleiben, gerade im Budget:
https://www.fahrrad-xxl.de/lapierre-sensium-al-200-p00059880m001Gibt sogar Scheibenbremsen:
https://www.fahrrad.de/marin-nicasio-2.-wahl-M988689.html?vgid=G1441164&cgid=239645
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Tipps- schau ich mir in Ruhe an :) Ja so 800-900 Neu vllt. fast eher als nen günstiges altes gebraucht. Das alte von Decathlon.. ich weiß nicht, dann lieber etwas mehr investieren und Spaß haben.
Optik ist ihr natürlich auch wichtig, das Nofrill ist daher raus :) Danke euch!
 
In der "Größenregion" würde ich mal nach 26 Zoll-Renner gucken

Seh ich auch so. Gibts auch immer mal wieder was bei Ebay Kleinanzeigen.
Wobei man auch da genau hingucken sollte. Manche sind trotz 26 Zoll recht lang.

Und, noch wichtiger: vieles was als "26 Zoll" inseriert wird ist gar kein 26er. Bei dem Trek würde ich es z.B. schon sehr stark bezweifeln (das sieht so normal groß aus). Bei dem Haibike kommts vermutlich hin.
 
Zurück
Oben Unten