• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche gebrauchten Commuter/Crosser à la Croix de Fer

felixcurly

Aktives Mitglied
Registriert
7 September 2013
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
849
Hallo zusammen,

ich suche einen (am liebsten gebrauchten) Rahmen als Basis für ein Rad für folgende Einsätze:
den täglichen Weg zur Arbeit, (Renn-)Radreisen (deswegen Gepäckträgerösen hinten und vorne (Lowrider)) und auch mal eine schnellere Runde über Wald-/Feldwege. Also so ein Reise-Renner-Crosser (eierlegende Wollmilchsau :rolleyes:).
Bei klassischen Rahmen (horizontales Oberrohr) komme ich mit 54 OR und 54 SR ganz gut zurecht, ca 13cm Steuerrohr wären ganz nett da ich eher lange Beine habe.
Im Prinzip so etwas wie das Veloheld Iconx oder das Croix de Fer - allerdings ist es schwer die gebraucht zu finden...
Vielleicht hat ja jemand was!

Vielen Dank und viele Grüße,
Felix
 
Sowas evt?

Siga.jpg
 
Naja, das Kaffenback hat 72° Sitzwinkel, deswegen auch die gerade Stütze und den Sattel relativ weit nach vorne geschoben, damit relativiert sich die "lange" horizontale Oberrohrlänge wieder. ;)

stimmt :)
Aber gerade Stütze und Sattel nach vorne dürfte auch die Sitzposition relativ zum Tretlager verschlechtern (für mein Empfinden)

Felix
 
Zurück
Oben Unten