• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche: Garmin Vector 2 - Pedalsender

the_real_sine

Neuer Benutzer
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

leider ist mir die Tage ein Sender meiner Garmin Vector 2 Pedale in den Elektronikhimmel entlaufen. Nun suche ich auf diesem Weg Ersatz oder Ideen und Hinweise auf Möglichkeiten.

Ich Suche also für die Garmin Vector 2 Pedale einen Ersatzsender / Pedalsender / Pod.

Viele Grüße,
sine
 
Das Thema hat mich Ende letzten Jahres fast zur Verzweiflung gebracht. Irgendwann hat mir meine Nichte aus USA so einen Sender geschickt, hier war absolut nichts zu bekommen. Und was war dann? Der neue Sender konnte um keinen Preis mit dem vorhandenen Pedal gepaart werde, Einfach nur Mist!
Ich würde nach der Erfahrung keinen Leistungsmesser von Garmin mehr kaufen. Meine 3 Powertap-Naben funktionieren dagegen seit vielen Jahren ohne Probleme, obwohl 2 davon aus zweiter Hand sind.
 
Hallo,

danke für die Antwort / die Erfahrung.

Ist das am Ende zu naiv? Ich dachte neuer Sender und gut!? Immerhin gab es das Teil ja einmal einzeln als Ersatz bei Garmin. Von Ihren Sendern haben Sie keinen mehr, oder? ;)

Powertap... hätte einen mit Spiel günstig bekommen können. Aber ich hatte gelesen, dass die kein Standard-Lager verbauen und sich das dann nur durch Einschicken wieder richten lässt?

Danke und Gruß,
sine
 
Der einzige Sender, den ich noch habe, ist an einem einseitigen Vector2 verbaut. Das war die "Lösung" nachdem neuer Pod mit vorhandenem zweiten Pedal gar nicht klappte.
Das ist aber anscheinend auch nur möglich, wenn der Vector ursprünglich ein einseitiger Powermeter war, der auf zweiseitig aufgerüstet wurde.

Powertap haben Standardlager. Die lassen sich sogar recht einfach wechseln, wenn man ein paar mechanische Grundfertigkeiten hat. Es gibt auf Youtube eine gute Anleitung dazu. Teuer ist der Lagertausch somit nicht.
 
Das war auch noch so eine Hoffnung, dass die Pedale in einen Single-Modus können. Aber auch das geht absolut nicht. Immer die Frage nach dem zweiten Pedal. Kann schon sein, dass das nur bei aufgerüsteten geht. Schade. So kann ich die nun nicht einmal einseitig verwenden.

Auf Youtube hatte ich wegen der Powertap geschaut. Waren P1 (liegt es daran?). Dort hieß es irgendwie "nicht Standard". Lager könnte ich wechseln, wenn ich denn welche bekommen würde. Aber die Aussagen dort haben mich eher abgeschreckt.

Danke und Gruß,
sine
 
Powertap P1 sind die Leistungsmess-Pedale. Ich hatte mich wahrscheinlich unklar ausgedrückt, weil ich nur Powertap-Naben besitze, also Messung im Hinterrad. Mit den Pedalen hab ich auch keine Erfahrung.
 
Danke für den Hinweis. Ja, ich meine die Pedale von PowerTap. Das Paar, welches ich hätte bekommen können, hat ein ausgeschlagenes Lager und das ist dann gefühlt eher der Totalschaden.

Ich danke für die Hinweise und Erfahrungen. hatte heute noch beim Support von Garmin angerufen, aber die konnten oder wollten nicht weiterhelfen. Ersatz gibt es nicht mehr und als Angebot gab es 20% auf den Neupreis im eigenen Shop, wenn man die alten Pedale einsendet. Vielleicht ist das ja ein gutes Angebot!? Nur sind dann immer noch 900 Euro und eigentlich suche ich doch nur einen Ersatzsender.

Danke und Grüße,
sine
 
Zurück
Oben Unten