• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche "flache" Touren mit RR oder MTB am Gardasee (Nord)

Spocky

faszinierend
Registriert
21 Oktober 2007
Beiträge
693
Reaktionspunkte
590
Ort
Der wilde Süden
Hallo,
bin mit meiner Frau im Juni für eine Woche am Gardasee (Torbole).
Meine Frau kämpft zur Zeit mit starken Rückenbeschwerden, flach geht noch, bergauf wird's mit den Schmerzen heftiger.
Wir wollen die bereits gebuchte Unterkunft nicht stornieren und trotzdem die Woche genießen und evtl. doch ein paar Runden mit MTB oder RR unternehmen.

Wer kennt relativ flache Touren im Norden ? Mit dem Auto hin zum evtl. Startplatz wäre kein Problem.
Ich könnte mir da so eine Tour irgendwo auf einer Hochebene vorstellen - aber wo ?
Kann mir jemand Tipps geben ?

Merci und Grüße
bc
 
Richtig flach sieht´s eher schlecht aus.
Immerhin ist Juni, dann ist es um den See nicht so voll.
Zur Erweiterung im Sarca Tal Richtung Dro oder mit mäßigen Höhenmetern ins Etschtal. Wegen der drei Straßen dort, habe ich immer weniger Verkehr da erlebt, als unmittelbar am See. Ist aber auch nicht für ewig spannend.
Ab Garda werden die Hügel sanft, im Süden ist es flach.
Tenno See bis Ponte Arche ist auch nett und ist nicht lang und nicht steil.
Viele der Tipps kann man zu langen Runden verbinden oder fährt sie als Einbahnstraßen.

Schau mal in die Signatur
 
Richtig flach sieht´s eher schlecht aus.
Immerhin ist Juni, dann ist es um den See nicht so voll.
Zur Erweiterung im Sarca Tal Richtung Dro oder mit mäßigen Höhenmetern ins Etschtal. Wegen der drei Straßen dort, habe ich immer weniger Verkehr da erlebt, als unmittelbar am See. Ist aber auch nicht für ewig spannend.
Ab Garda werden die Hügel sanft, im Süden ist es flach.
Tenno See bis Ponte Arche ist auch nett und ist nicht lang und nicht steil.
Viele der Tipps kann man zu langen Runden verbinden oder fährt sie als Einbahnstraßen.

Schau mal in die Signatur
Hallo h20,
vielen Dank für die Tipps,
Richtung Dro kenn ich schon, die Strecke hab ich mir vorgemerkt,
ab Tenno bis P.Arche ist o.k. !! (kann ich dann gut mit dem Auto bis zum Tenno See hochfahren)
Werde mal in Deine Seite reinschauen, vielleicht ergibt sich ja noch etwas interessantes

Gruß - bc
 
Den Bahntrassenweg Torbole - Mori. Den fahre ich das letzte Stück von der Via Claudia Augusta zum Gardasee

http://www.bahntrassenradwege.de/index.php?page=mori-riva-del-garda

Für weitere Touren nach Rovereto fahren und dort den Etschweg entlang fahren.

Hallo wpau,
auch Dir vielen Dank !
Ja, den Radweg bis Rovereto bin ich auch schon entlang, wird ich auch so einplanen !!
(und evtl. dann sogar weiter den Etschtal-Radweg, ist dann halt nicht gerade spannend, aber zumindest kann man ein paar KM machen)

so, dann hab ich ja schon ein paar Vorschläge :daumen:
 
Zurück
Oben Unten