• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Einsteigerrad in RH 50

Laufi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2005
Beiträge
1.886
Reaktionspunkte
1.176
Ort
Hetzenholz
Für eine Freundin suche ich ein Einsteigerrad in recht kleiner Größe. Sie ist 1,60 Meter groß, SL 77cm - das sollte also eine Rahmenhöhe von ca. 50cm ausmachen, ggf. 1-2 cm drüber oder drunter.

An dem Rad darf ggf. gerne noch geschraubt und eingestellt werden müssen, muß und soll noch nichts edles sein. Ein solider günstiger Stahlbock tut es in jedem Fall- halbwegs Schrauben kann und werde ich dann tun ;-)

Falls jemand ein entsprechendes Rad zum Verkauf hat, freue ich mich über ein Angebot.

cheers,

Laufi
 
Hätte noch einen alten Herkules Titanal Rahmen mit Gabel. hat schon ein paar Lackschäden. Bei echtem Interesse gerne Bilder und Infos.
 
nur eine Anmerkung von mir: ich denke ein 50er Rahmen ist bei 1,60m Körpergr. zu groß. ich bin selbst 1.60m und fahre eine 48er Rahmen (Oberrohr nicht länger als 51,5cm) mit einem 80er Vorbau.
 
Entscheidend ist nur die Oberrohrlänge. du kannst bei gleicher Sitzrohlänge sehr!! unterschiedliche Oberrohrlänge habe je nach Hersteller. Das schlimmst ist jemanden ein nicht passendes Rad zu kaufen gerade wenn man mit dem Radsport anfängt. Dann tut alles weh und die Sitzposition kann garnicht passen und dann ist die Gefahr groß, daß man deshalb die Lust verliert.
 
Richtig und bei einer Sl von 77cm bei 160 KG dürfte die Reichweite noch geringer sein, als man mit 515mm Oberrohr ermöglichen kann. Schau Dir mal den Geo thread in der Kaufberatung an.

Bei Oberrohrlängen unter 515mm kommt man an ein Rad mit 26" Rädern nicht herum....................
 
Richtig und bei einer Sl von 77cm bei 160 KG dürfte die Reichweite noch geringer sein, als man mit 515mm Oberrohr ermöglichen kann. Schau Dir mal den Geo thread in der Kaufberatung an.

Bei Oberrohrlängen unter 515mm kommt man an ein Rad mit 26" Rädern nicht herum....................


nicht unbedingt ich habe ein Rad mit 51cm Oberrohr in 28Zoll. kein Problem. Auch von den Fahreigenschaften kein Problem.
 
Ich wollte das nicht weiter ausführen, weil das hier nur eine Suchanfrage ist, deswegen habe ich auch auf den Geo thread verwiesen.

Und doch: Unbedingt!! Warum, wieso, weshalb ist aber etwas komplexer. Es zählt auch nicht nur die Oberrohrlänge alleine...............
 
hallo, hätte ein 26 zoll prizipia um 250 euro, fahrbereit und ein 28 er mit 3x9 tiagra flatbar um 280 euro., beide gr. 50. gruß
 
Moin:

wir haben ein nettes -und passendes- Rad gestern in RH50 gekauft. Hier kann also abgeschlossen werden :)
 
Zurück
Oben Unten