• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche ein Rennrad für maximal 1500€.

Maxinator234

Neuer Benutzer
Registriert
26 Oktober 2023
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits, ich bin neu im Radsport und suche ein Road Rennrad für maximal 1500€ mit Shimano 105 und Scheibenbremsen.
Vielen Dank im Vorraus
LG
 

Anzeige

Re: Suche ein Rennrad für maximal 1500€.
Mach dich zunächst einmal mit den Geometrieoptionen vertraut, denn vorher ist das ungefähr so als würdest du uns um eine Beratung für den Autokauf bitten: Suche Auto für 20000e mit grauem Sitzpolster.
Die Schaltgruppe sollte indes kein Festlegungsgrund sein in dem Preisbereich.
Vollkommen aus dem Bauch würde ich ein gebrauchtes Propel in dem Preisbereich suchen. Ob du so sportlich sitzen kannst weiß ich aber nicht und wenn du im Voralpenland wohnst ist das Rad auch das Falsche.
Viel zu viele Variablen unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dich zunächst einmal mit den Geometrieoptionen vertraut, denn vorher ist das ungefähr ...
Viel zu viele Variablen unbekannt.
Grundsätzlich hat er natürlich recht. Aber wenn man neu einsteigt, ist das natürlich nicht so einfach, sich das selbstständig zu erschließen.
Das Beste wäre, wenn du dich mit jemanden zusammensetzt der Ahnung hat, hier im Netz kann von außen dir eigentlich wenig geholfen werden.

Wenn Du niemanden kennst der dir helfen kann, kann man natürlich bei den Budget-Bikes der Versender gucken.
Rose-Radon-Canyon sind da so die Kandidaten, hier geibts auch immer Räder mit einer gem. Geo oder mit einer sportlichen Geo.
Um es etwas zu vereinfachen, je länger das virtuelle Oberrohr ist, so kürzer das Steuerrohr, desto sportlicher die Sitzposition.
Meine Erfahrungen haben dabei gezeigt: Alle die länger dabei sind, irgendwann ein gewissses sportliches Niveau erreicht haben, haben Ihre Endurance Rennräder verkauft und sich etwas sportliches gekauft.

Dabei gibts natürlich auch immer die Diskussion zwischen gebraucht und neu.
Meine pers. Meinung: Gebraucht nur kaufen wenn man den Verkäufer kennt oder man jemanden Erfahrenen beim Kauf mit hinzuziehen kann. Nur nach Fotos kaufen würde ich nicht machen.

Neu: Wenn man im Netz guckt, gibt es natülich jetzt schon gute Angebote, hier mal ein Beispiel:
https://www.saldenbikes.com/ridley-fenix-sla-105-disc-22.html
Sehr guter Alu Rahmen - 105er Disc wie von dir gewünscht - Laufradsatz von Shimano mit dem man gut starten kann.
Dazu im Laden eine gute Beratung bzgl Größe etc. .

1698313824663.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Und überleg dir, ob auch Gebrauchtkauf in Frage kommt.

Was möchtest du denn mit dem Rad machen? Kurze Touren, lange Touren, Rennen, Marathon?
Für den Gebrauchtkauf kenne ich mich zu wenig aus denke ich... Ich will kommendes Jahr mit Triathlon anfangen, dafür sollte es da sein ich habe aber kein Problem mit einer sportlichen Geometrie.
 
Auf die schnelle fällt mir da das Radon R1 oder das Pro SL von Rose ein. Bei Rose sind aber fast alle Größen ausverkauft...
Das Radon habe ich auch schon gesehen, aber das catched mich irgendwie nicht so richtig... Das Rose ist nicht in meiner Größe verfügbar.
Ich war auch schon in Koblenz und habe mir das Endurace 7 angeschaut, ist aber erst im Januar verfügbar...
 
Grundsätzlich hat er natürlich recht. Aber wenn man neu einsteigt, ist das natürlich nicht so einfach, sich das selbstständig zu erschließen.
Das Beste wäre, wenn du dich mit jemanden zusammensetzt der Ahnung hat, hier im Netz kann von außen dir eigentlich wenig geholfen werden.

Wenn Du niemanden kennst der dir helfen kann, kann man natürlich bei den Budget-Bikes der Versender gucken.
Rose-Radon-Canyon sind da so die Kandidaten, hier geibts auch immer Räder mit einer gem. Geo oder mit einer sportlichen Geo.
Um es etwas zu vereinfachen, je länger das virtuelle Oberrohr ist, so kürzer das Steuerrohr, desto sportlicher die Sitzposition.
Meine Erfahrungen haben dabei gezeigt: Alle die länger dabei sind, irgendwann ein gewissses sportliches Niveau erreicht haben, haben Ihre Endurance Rennräder verkauft und sich etwas sportliches gekauft.

Dabei gibts natürlich auch immer die Diskussion zwischen gebraucht und neu.
Meine pers. Meinung: Gebraucht nur kaufen wenn man den Verkäufer kennt oder man jemanden Erfahrenen beim Kauf mit hinzuziehen kann. Nur nach Fotos kaufen würde ich nicht machen.

Neu: Wenn man im Netz guckt, gibt es natülich jetzt schon gute Angebote, hier mal ein Beispiel:
https://www.saldenbikes.com/ridley-fenix-sla-105-disc-22.html
Sehr guter Alu Rahmen - 105er Disc wie von dir gewünscht - Laufradsatz von Shimano mit dem man gut starten kann.
Dazu im Laden eine gute Beratung bzgl Größe etc. .

Anhang anzeigen 1340599
Danke für die vielen Tipps, ich kenne nur leider niemanden der richtig Ahnung hat. Das Ridley schaue ich mir mal an, das Rose ist nicht verfügbar, Radon sagt mir nicht zu und das Canyon Endurace ist erst ab Januar da.
 
Grundsätzlich hat er natürlich recht. Aber wenn man neu einsteigt, ist das natürlich nicht so einfach, sich das selbstständig zu erschließen.
Das Beste wäre, wenn du dich mit jemanden zusammensetzt der Ahnung hat, hier im Netz kann von außen dir eigentlich wenig geholfen werden.

Wenn Du niemanden kennst der dir helfen kann, kann man natürlich bei den Budget-Bikes der Versender gucken.
Rose-Radon-Canyon sind da so die Kandidaten, hier geibts auch immer Räder mit einer gem. Geo oder mit einer sportlichen Geo.
Um es etwas zu vereinfachen, je länger das virtuelle Oberrohr ist, so kürzer das Steuerrohr, desto sportlicher die Sitzposition.
Meine Erfahrungen haben dabei gezeigt: Alle die länger dabei sind, irgendwann ein gewissses sportliches Niveau erreicht haben, haben Ihre Endurance Rennräder verkauft und sich etwas sportliches gekauft.

Dabei gibts natürlich auch immer die Diskussion zwischen gebraucht und neu.
Meine pers. Meinung: Gebraucht nur kaufen wenn man den Verkäufer kennt oder man jemanden Erfahrenen beim Kauf mit hinzuziehen kann. Nur nach Fotos kaufen würde ich nicht machen.

Neu: Wenn man im Netz guckt, gibt es natülich jetzt schon gute Angebote, hier mal ein Beispiel:
https://www.saldenbikes.com/ridley-fenix-sla-105-disc-22.html
Sehr guter Alu Rahmen - 105er Disc wie von dir gewünscht - Laufradsatz von Shimano mit dem man gut starten kann.
Dazu im Laden eine gute Beratung bzgl Größe etc. .

Anhang anzeigen 1340599
Die Seite Saldenbikes ist mir unbekannt... Scheint ja sehr günstig zu sein. Kann man denen vertrauen? Und wie bekommen die diese Räder so günstig hin?
 
Die Seite Saldenbikes ist mir unbekannt... Scheint ja sehr günstig zu sein. Kann man denen vertrauen? Und wie bekommen die diese Räder so günstig hin?
Ja, kann man vertrauen. Ich würde da hin fahren, die Ridleys sind auch über alle Größen verfügbar. Naja, die kaufen in großen Stückzahlen ein, zT Importeur für BeNeLux für Wilier (war zumindest mal so).

Ich war auch schon mal pers. da, oder hab was online bestellt. Der Besuch ist aber echt die Zeit wert, von außen sieht das nicht nach viel aus, aber innen drin stehen ne`Menge cooler Sachen, auch Bekleidung.

Aus dem Ridley kannst halt ne Menge machen, wenn du später mal deine Sitzposition verändern willst, mit einem anderen Vorbau, anderer Sattelstütze etc. .
 
Ja, kann man vertrauen. Ich würde da hin fahren, die Ridleys sind auch über alle Größen verfügbar. Naja, die kaufen in großen Stückzahlen ein, zT Importeur für BeNeLux für Wilier (war zumindest mal so).

Ich war auch schon mal pers. da, oder hab was online bestellt. Der Besuch ist aber echt die Zeit wert, von außen sieht das nicht nach viel aus, aber innen drin stehen ne`Menge cooler Sachen, auch Bekleidung.

Aus dem Ridley kannst halt ne Menge machen, wenn du später mal deine Sitzposition verändern willst, mit einem anderen Vorbau, anderer Sattelstütze etc. .
Alles klar, vielen Dank das ist echt eine Überlegung wert.
 
das Rose ist nicht verfügbar, Radon sagt mir nicht zu und das Canyon Endurace ist erst ab Januar da.
das sind Räder mit völlig unterschiedlicher Geometrie, das Radon hat eine sehr sportliche Geometrie, das Endurace ist sehr sehr aufrecht, das Rose liegt näher am Canyon. Wenn du nicht weisst, was dir passt ist jede Kaufberatung sinnlos.. da hilft nur weitere Händler abzuklappern, oder zB einen Radsprortverein zu suchen, wo du Räder ausprobieren kannst, und jemand da ist, um deine Sitzposition zu beurteilen.
 
So wenig Ahnung scheinst du gar nicht von der Materie zu haben, wenn du ein Radon kategorisch ausschließen kannst. Wenn du jetzt noch verraten würdest, was dir daran nicht gefällt, würde das den Ratgebern hier eventuell weiterhelfen.
Ich habe da aber schon eine Ahnung. Cube 'catcht' dich wahrscheinlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten