• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche ein Rennrad für maximal 1500€.

Maxinator234

Neuer Benutzer
Registriert
26 Oktober 2023
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits, ich bin neu im Radsport und suche ein Road Rennrad für maximal 1500€ mit Shimano 105 und Scheibenbremsen.
Vielen Dank im Vorraus
LG
 

Anzeige

Re: Suche ein Rennrad für maximal 1500€.
Mach dich zunächst einmal mit den Geometrieoptionen vertraut, denn vorher ist das ungefähr so als würdest du uns um eine Beratung für den Autokauf bitten: Suche Auto für 20000e mit grauem Sitzpolster.
Die Schaltgruppe sollte indes kein Festlegungsgrund sein in dem Preisbereich.
Vollkommen aus dem Bauch würde ich ein gebrauchtes Propel in dem Preisbereich suchen. Ob du so sportlich sitzen kannst weiß ich aber nicht und wenn du im Voralpenland wohnst ist das Rad auch das Falsche.
Viel zu viele Variablen unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dich zunächst einmal mit den Geometrieoptionen vertraut, denn vorher ist das ungefähr ...
Viel zu viele Variablen unbekannt.
Grundsätzlich hat er natürlich recht. Aber wenn man neu einsteigt, ist das natürlich nicht so einfach, sich das selbstständig zu erschließen.
Das Beste wäre, wenn du dich mit jemanden zusammensetzt der Ahnung hat, hier im Netz kann von außen dir eigentlich wenig geholfen werden.

Wenn Du niemanden kennst der dir helfen kann, kann man natürlich bei den Budget-Bikes der Versender gucken.
Rose-Radon-Canyon sind da so die Kandidaten, hier geibts auch immer Räder mit einer gem. Geo oder mit einer sportlichen Geo.
Um es etwas zu vereinfachen, je länger das virtuelle Oberrohr ist, so kürzer das Steuerrohr, desto sportlicher die Sitzposition.
Meine Erfahrungen haben dabei gezeigt: Alle die länger dabei sind, irgendwann ein gewissses sportliches Niveau erreicht haben, haben Ihre Endurance Rennräder verkauft und sich etwas sportliches gekauft.