• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

STI 5510: Schalthebel haben Spiel

Marek1993

Neuer Benutzer
Registriert
26 November 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Radler,

ich habe eine Frage bezüglich meiner STIs. Wenn ich zB. mit dem kleinen Schalthebel schalte bewegt sich der Große etwas mit und damit wird der Schaltvorgang etwas schwammig bzw verspätet. Das auf beiden Seiten so.

Ist das bei den alten STIs normal oder gibt es eine Möglichkeit, dass die Schaltvorgänge wieder etwas knackiger werden.

Liebe Grüße Marek
 
Hallo Marek,

die schlechte Nachricht zu dieser Frage für dich ist: Das ist eine Abnutzungserscheinung. Sie kündigt den baldigen Exitus deines STIs ein.

Es tut mir leid, daß ich dir dazu nichts besseres sagen kann.

Viele Grüße
Franz

P.S. Wenn du großes Glück haben solltest, dann könnte eine Reinigung der Mechanik die Lebensdauer ein wenig verlängern, doch dabei muß man recht umsichtig vorgehen. Noch besser wäre es, die Mechanik für die Reinigung vollständig zu zerlegen und anschließend wieder zusammenzubauen. Eine Garantie für eine bessere Funktion ist das bei dieser Fehlerbeschreibung allerdings nicht.
 
Okay, schade aber das Rad ist auch schon mehr als 10 Jahre alt, schon ok so!
Wer möchte mir so ein schickes neues Canyon Endurance CF 8.0 spendieren? :bier:

Danke für die Antwort
Grüße Marek
 
Zurück
Oben Unten