• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatz / Lenker Demontage Cervelo S3

DK-S3

Neuer Benutzer
Registriert
24 Mai 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin leider über die Suchfunktion nicht fündig geworden. Ich habe ein gebrauchtes Cervelo S3 gekauft und möchte gerne den Lenker bzw. den Steuersatz demontieren.

Hat jemand eine Idee, wie das bei dem Rad geht? Unter der Abdeckung ist eine Schraube zu sehen (siehe Foto)
Kommt man damit ans Ziel?

Vielen Dank für eure Hilfe
S3_Lenker.jpg
 

Anzeige

Re: Steuersatz / Lenker Demontage Cervelo S3
Integration sieht schön aus, macht solche Dinge aber erheblich aufwendiger. Die Leitungen müssen dafür wohl von den STI getrennt werden. Hier sieht man zumindest zum Teil, wie die Konstruktion funktioniert:
 
Sogar Cervélo selbst musste eingestehen, dass es leider eine Fehlkonstruktion war und das Modell nach 2 oder 3 Jahren wieder vom Markt genommen. Hatte selber damit auch meine Probleme und das Rad musste wieder zurückgenommen werden.
 
Zurück
Oben Unten