• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatz für Quantec SL

Osso

Aktives Mitglied
Registriert
24 April 2006
Beiträge
10.039
Reaktionspunkte
3.699
Ich brauche einen Steuersatz für ein Quantec Race SL. Wenn ich das richtig sehe dann ist das semintegriert 1 1/8 Zoll.
Nun gibt es die in einem sehr weiten Preisbereich. Bei CNC ein leichten NECO für 11 Euro und einen etwas schwerer Ritchy für 12.
Muss ich auf irgendwas spezielles achten. Mit kommt es primär darauf an das sich das Rad gut steuern lässt. Gewicht ist eher sekundär. Haltbarkeit/Kapselung wohl auch, da das rad im nicht im Dreck gefahren wird
 
Hallo,

ich hätte jetzt auf "vollintegriert" getippt...

Ansonsten habe ich mit FSA oder Ritchey (oder bauähnliche) im günstigen Preisbereich keine schlechten Erfahrungen gemacht...

Grüße aus Heere
 
Das seht bei Bike 24 in der Beschreibung:
Passender Steuersatz: 1 1/8 Zoll semiintegriert, 44 mm
ZS44/28.6 | ZS44/30
Ich hab am CX auf einen Ritchey und mir fällt jetzt nix negativ auf. Aber ich wollte mal gefragt haben :)
 
Neco kenn ich nicht, aber der billigste Ritchey an meinem SSP/CX/GG/irgendwas-Rad hält trotz schlechter Pflege und draußen parken ganz problemlos.
 
Dann nehme ich den Ritchey, der hält ja auch am Crosser gut und der wird ja wirklich im Dreck bewegt.
 
Zurück
Oben Unten