• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatz-Einbau

D

derMoskauer

Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher ob ich die Teile richtig zusammen gelegt habe.
ausserdem kann ich den Ring ( der mit fragezeichen) nicht einordnen, bei den abbildungen die ich so im netz gefunden habe ist der nicht dabei.
Es handelt sich um Ritchey Pro Logic Zero Steuersatz Press Fit
1ca084182c05.jpg


Kann mir da jemand n Tip geben:rolleyes:
 
AW: Steuersatz-Einbau

Der Ring mit Fragezeichen sieht mir eher aus wie der untere Konusring, den du auf den Gabelschaft aufschlägst...
 
AW: Steuersatz-Einbau

-Der untere silberne Ring gehört über das obere Lager und andersrum
-Das obere Lager gehört umgedreht
-Der Ring mit ? gehört nach ganz unten (jetzt silberner geschlitzter Ring)
 
AW: Steuersatz-Einbau

mavic" data-source="post: 1332510" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
-Der untere silberne Ring gehört über das obere Lager und andersrum
-Das obere Lager gehört umgedreht
-Der Ring mit ? gehört ganz unten (jetzt silberner geschlitzter Ring)

So sollte es passen... :D
 
AW: Steuersatz-Einbau

Sorry für die blöde Frage, aber was muss warum da noch eingepresst werden? Die Lager würden doch im Steuerrohr verschwinden?
 
AW: Steuersatz-Einbau

ja bei dem teil. aber es gibt auch rahmen bei denen die untere und die obere lagerschale in den rahmen gepresst werden müssen.
 
AW: Steuersatz-Einbau

Ok, dachte Press Fit muss generell (ähnlich Klassisch) eingepresst werden und nur Drop In nicht.
 
AW: Steuersatz-Einbau

Noch ein Tipp zum Einpressen ders Rings:
Falls kein Einpresswerkzeug vorhanden einfahch mal mit
Staubsaugerrohr und Gummihammer versuchen.


Bitte Anfänger net bei Gabeln mit Carbonschäften ausprobieren lieber zum Fachhändler
 
Zurück
Oben Unten