• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Startplatz bei GP Triberg Schwarzwald

duke7

Aktives Mitglied
Registriert
20 April 2006
Beiträge
289
Reaktionspunkte
31
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

ich fahre jetzt seit gut 1 Jahr Rad und wollte dieses Jahr meine ersten RTF's fahren. Unter anderm habe ich mir den GP Triberg ausgesucht. Da ich aber nicht sicher bin, ob ich bis dahin die nötige Form habe, die 180 km Strecke zu bestehen, wollte ich mich eigentlich kurzfristig anmelden. Zumal ich eigentlich nur bei gutem Wetter fahren wollte :D
Jetzt ist ja nun leider der Schobaland Extrem abgesagt worden, der am selben WE stattfinden sollte. Sicher werden daher etliche auf den GP Triberg umsteigen. Glaubt ihr man bekommt dort trotzdem noch kurzfristig Startplätze? Was sagen die Erfahrungen der letzten Jahre.
 
AW: Startplatz bei GP Triberg Schwarzwald

Warum in die Ferne scheifen? Wenn du mit dem Wetter nicht einig bist am selben Wochenende wäre vom http://www.rsg-karlsruhe.de/ theoretisch auch ein RTF mit 165km. Weitere Links findest du in meiner Signatur.
Für den GP denke ich schon das es da noch Startplätze gibt. Obwohl ich es nicht mit Sicherheit sagen kann.
hier noch ein Link für KA http://www.rad-karlsruhe.de/veranstaltungen_uebersicht.php
Gruß Thomas
 
AW: Startplatz bei GP Triberg Schwarzwald

Danke erst mal für die Links.
Nach stundenlangem Surfen im Netz, glaubt man doch tatsächlich alles zu wissen und jede RTF zu kennen, aber man lernt nie aus. :eek:
Ich will die RTF's auch als Vorbereitung für nen Alpenurlaub in der Schweiz fahren, daher wären mir ne Menge Höhenmeter ganz recht. Die RTF der RSG Karlsruhe ist doch sicher eher flach oder? Aber bevor ich an dem WE gar nicht auf dem Rad sitze, sicher ne gute Idee.
 
AW: Startplatz bei GP Triberg Schwarzwald

Hallo,
da geht es dir wie mir. Ich habe auch im letzten Jahr nach langer Pause wieder mit dem Rennradfahren angefangen. Ich will meinen ersten Marathon in Linkenheim an Fronleichnam (07.06.07) fahren und dann noch ein paar RTFs / Marathons.
Hier ist das streckenprofil: http://www.rv-badenia.de/RTF/Rhein-Schwarzwald/hoehenmarathon03.jpg
Immerhin 208 km und 3.000 Höhenmeter.
Daneben gibt es hier in der Region noch eine Masse anderer Termine: http://www.rsv-forchheim.de/ (unter Radtouristik -> Termine)
Ich bin noch auf der Suche nach Mitstreitern. Wie siehts aus?
 
AW: Startplatz bei GP Triberg Schwarzwald

Linkenheim sieht ja auch nicht schlecht aus. Auch wenn der Schwarzmiss von der anderen Seite sicher schöner ist. Sollte das mit dem GP Triberg nicht klappen, wäre das sicher ne Alternative. Kann mich ja bei dir melden, falls ich mich dazu entschliesse. Bin allerdings zur Zeit noch mit nem Crossbike unterwegs und daher sicher nicht so schnell unterwegs wie die Rennrad-Fraktion :D
 
AW: Startplatz bei GP Triberg Schwarzwald

Ganz schön hoch die Gebühr: 39€

Bei anderen RTF's ist das deutlich weniger.

Warum kostet es dort mehr als sonst?



Edit:
Es werden auf allen 3 RTF-Strecken insgesamt 750 Starter zugelassen!

Ist doch relativ wenig, oder??

Muss man sich dann da sehr früh anmelden?
 
Zurück
Oben Unten