• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram Force Kurbel Cube Agree

Baubursch

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dezember 2014
Beiträge
187
Reaktionspunkte
128
IMG-20150325-WA0005.jpg
Hallo,ich möchte diese kurbel mit Gxp Lager auf meinem 2012 Cube Agree GTC fahren. Benötigte ich irgendwie andere lagerschalen bzw Adapter oder ist es überhaupt nicht möglich die kurbel zu fahren?
Auf dem Rahmen steht BB Pressfit.
 

Anzeige

Re: Sram Force Kurbel Cube Agree
Anhang anzeigen 219502 Hallo,ich möchte diese kurbel mit Gxp Lager auf meinem 2012 Cube Agree GTC fahren. Benötigte ich irgendwie andere lagerschalen bzw Adapter oder ist es überhaupt nicht möglich die kurbel zu fahren?
Auf dem Rahmen steht BB Pressfit.
Das ist ein Gewindelager (Truvativ GXP = BSA, ein ITA wirds nicht sein). FÜR manche Rahmen mit Pressfit-Gehäuse gibts Adapter. Z.B. Cannondale BB30 auf BSA. Aber obs das für BB86 auf BSA/GXP gibt....
 
Ja und?
Es gibt auch GXP Kurbeln fürs MTB. Wie auch bei HTII unterscheiden die sich zur RR Kurbel in einer längeren Welle, weshalb die dann auch in das breitere Gehäuse passen und brauchen. Eine RR GXP Kurbel würde da nicht passen, da eben die Welle dafür zu kurz ist.
 
Das in den Beiträgen #2 und #5 verlinkte Lager passt. Das ist in beiden Links das gleiche Lager, nur einmal von rechts und einmal von links fotografiert.
 
Ich würde sagen, er misst ungefähr 88,5mm und oben schaut der Zollstock noch ein wenig heraus. Da sind wir dann ziemlich dicht an den 86,5mm, die es sein sollten.

Das lager das prince67 vorgeschlagen hat müßte also passen?
Ja, und - wie schon geschrieben - das von mir verlinkte ist das gleiche.
 
Zurück
Oben Unten