• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spontan umplanen: Kein Schnee in Österreich...

warnschild

Aktives Mitglied
Registriert
12 Februar 2010
Beiträge
296
Reaktionspunkte
31
Hallo,

eigentlich wollte ich auch dieses Jahr ein Skitrainingslager in Österreich einbauen und in der Steiermark Skilanglaufen gehen. Nun ist die Reise gebucht und geplant, doch die Loipen sind nicht gespurt, da kein Schnee liegt.

Also möchte ich das Rad mitnehmen (wohl den Crosser mit Straßen- und alternativ auch Crosslaufrädern) und ansonsten schauen, was geht. Ich kenne die Region aber bisher nur vom Langlaufen her.

Hat jemand Kenntnisse/Erfahrungen/Vorschläge? Gefragt sind sowohl flache/hügelige als auch gern gelegentlich bergige Strecken (zu hoch wird jedoch schwierig, da oben ja einiges an Schnee liegt) sowie Alternativsportaktionen usw., möglichst mit konkreten Tipps/Informationen. Ski alpin kommt nicht in Frage.

Ich werde im Auseerland (Steirisches Salzkammergut) sein: http://ausseerland.salzkammergut.at/ausseerland-salzkammergut.html
 
Zurück
Oben Unten